Warhammer - Vermintide 2: Gratis-Woche bis zum 1. November 2020

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Oktober 2020 - 16:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warhammer - Vermintide 2 ab 32,99 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Fatshark startet für seine kooperative Schädlingsbekämpfung Warhammer - Vermintide 2 (im Check) eine Gratis-Woche auf Steam. Noch bis zum 1. November 2020 könnt ihr den Titel so antesten und es mit bis zu vier Mitspielern den tapferen Armeen des Hochelfenkönigs in unserem Letsplay Total War - Warhammer 2 gleichtun – sprich scharenweise Skaven erschlagen (allerdings erschlagen die Elfenarmeen noch eine ganze Bandbreite anderer Feinde).

Vermintide 2 folgt grundlegend dem Spielprinzip von Left 4 Dead: Statt Zombies vernichtet ihr jedoch Horden der rattenartigen Skaven, die zwischen euch und eurem Ziel in den linearen Levels stehen. Stärkere Exemplare mit besonderen Fähigkeiten setzen euch heftiger zu und erfordern mehr Teamplay. Vermintide 2 setzt dazu auf ein Level-System, bei dem ihr stärkere Ausrüstung sammelt und zusätzliche Klassen für die fünf spielbaren Figuren freischaltet. Einen kompetitiven Modus wie Left 4 Dead, in dem andere Spieler die Spezial-Gegner kontrollieren, gibt es jedoch nicht.

Falls ihr in der Gratis-Woche auf den Geschmack kommt, könnt ihr den Titel bis zum 2. November 2020 mit 75 Prozent Rabatt für 6,99 Euro erwerben. Momentan arbeitet der Indie-Entwickler an Warhammer 40.000 - Darktide (erste Infos zur Koop-Action), das die gleiche Formel ins SF-Szenario von Warhammer überträgt.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 27. Oktober 2020 - 21:05 #

Ergänzung: Kompetitiven Modus gibt es noch nicht. Der wurde letztes Jahr angekündigt, läßt aber auf sich warten.
https://www.youtube.com/watch?v=7rYRGu9ImjE

Und weil gerade 5 Jähriges für Vermintide gefeiert wird, gibt es die Eventkarte "A Quiet Drink" mit spezieller Hut Belohnung ingame.
https://www.vermintide.com/news/free-weekend-october-26-november-1

Neueinsteigern oder Leute die es mal antesten seien auch gewarnt das ab Schwierigkeitsgrad "Champion", Friendly Fire eingeführt wird. Also Augen auf wo man hin schießt oder wo man Granaten platziert, falls man entschließt das die leichteren Schwierigkeitsgrade zu schnarchig sind.

skybird 15 Kenner - 3130 - 28. Oktober 2020 - 1:20 #

Kompetitiv wäre geil... für das was die Spieler den kleinen süßen Ratten antun würde ich gerne mal die Gegenseite übernehmen.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 28. Oktober 2020 - 10:31 #

Mmmhhh, ja, schade dass ich mit dem Spiel nicht warm wurde. Ich habe es auf der Playstation 4 gespielt, aufgrund der enormen Ladezeiten aber aufgegeben.

Für den PC habe ich es mir ebenfalls zugelegt und einige Stunden gespielt. Hier hat mich vor allem das Warten auf Mitspieler genervt. Wenn dann mal die Party voll war, sind die Leute nicht zum Teleport zur Mission gekommen, haben den beim Herunterticken des Timers "spaßeshalber" wieder verlassen... oder gleich das Spiel. Boah, mir schwillt der Hals wenn ich dran denke!

Leider liegt auf dem Gameplay auch so eine Schwere, dies Leichtigkeit eines Left 4 Dead hat Vermintide 2 für mich nicht.

Mitarbeit