Immortals - Fenyx Rising: Spielbare Demo exklusiv auf Google Stadia

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. Oktober 2020 - 10:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Immortals - Fenyx Rising ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 3. Dezember 2020 wird mit Immortals - Fenyx Rising der Titel erscheinen, den Ubisoft auf der E3 2019 noch als Gods & Monsters ankündigte. Hagen hatte kürzlich noch die Chance, das Abenteuer in der griechischen Mythologie ausführlich anzuspielen (zur Preview), nun dürft auch ihr selbst Hand anlegen. Auf Google Stadia steht bis zum 29. Oktober 2020 exklusiv eine kostenfreie Gameplay-Demo zur Verfügung. Der Konzern scheint also seinen Streaming-Service wieder etwas pushen zu wollen, denn auch für den Globalstrategie-Titel Humankind steht dort eine exklusive Demo bereit.

Was ihr tun müsst, um euch auf die Goldene Insel zu begeben, könnt ihr auf der entsprechenden Unterseite von Googles Streaming-Dienst nachlesen. Ihr benötigt kein kostenpflichtiges Abo, sondern müsst nur bei Stadia angemeldet sein und könnt direkt loslegen. Wie schon Hagen in seiner Preview könnt ihr die Region der Göttin Aphrodite erkunden.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66877 - 24. Oktober 2020 - 9:36 #

Das ist eigentlich eine gute Gelegenheit, mal in das Spiel reinzuschauen. Da bin ich nach den Previews bisher eher nicht so überzeugt. Und ich kann man Streaming ausprobieren. Ein Google-Konto hab ich eh. Schau ich mir am Wochenende mal an. Stadia Pro Kunde werde ich aber sicher nicht.

EDIT: So, erledigt. Stadia funktioniert gut, da kann ich nicht meckern. Aber das ändert nichts daran, dass das Angebot ziemlich unterwältigend ist. Ich wüsste nicht, was mich zu einem Pro-Abo bringen sollte.

Das Spiel selbst hat mir aber viel besser gefallen als erwartet. Nachdem ich zuletzt eher skeptisch war, hab ich jetzt doch Lust drauf. Ich fand auch den Humor ziemlich gelungen. Mein einziges Problem beim spielen war, dass sich mir gerade so sehr die Steuerung von Hades für schnelle Actionspiele ins Hirn gebrannt hat, dass ich hier im Kampf reflexartig ständig die falschen Tasten gedrückt hab :D Aber das kann ich natürlich dem Spiel nicht vorwerfen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 24. Oktober 2020 - 20:31 #

Ging mir mir der Steuerung genauso, mich hat der Humor allerdings total abgeschreckt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 23. Oktober 2020 - 11:48 #

Exklusive Demos find ich ziemlich unsinnig.

Zup 15 Kenner - P - 2888 - 23. Oktober 2020 - 12:10 #

Erkenntnis des Tages: Stadia läuft erfreulich schnell und unkompliziert, aber Immortals ist überhaupt nicht meins.

Ratcatcher 19 Megatalent - P - 15720 - 23. Oktober 2020 - 12:37 #

Die erste Erkenntnis kann ich mehr als bestätigen, bin überrascht, wie problemlos Stadia funktioniert. Im Gegensatz zu Dir, kommt bei mir Immortals aber auf die Beobachtungsliste.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 23. Oktober 2020 - 12:48 #

Assassins Creed Odyssey x Genshin Impact
So fühlt sich dieses Spiel an.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 23. Oktober 2020 - 14:55 #

Habs grad mal ausprobiert. Input Lag ist zumindest bei dem Spiel praktisch nicht spürbar. Allerdings fand ich, dass sich das Spiel nicht sehr flüssig anfühlte. Ich denke mal, dass es 30 FPS waren, aber hat sich irgendwie nach weniger angefühlt. Naja, das Spiel scheint ganz spaßig zu sein, über Stadia werd ich es dann aber auf keinen Fall spielen. ;)

Sathorien 22 Motivator - - 33631 - 23. Oktober 2020 - 15:30 #

ging mir auch so. Die Bildqualität kam bei weitem nicht an ein natives Spiel ran und es wirkte irgendwie zu ruckelig. (mich störte das immens) Die Verbindungsqualität war perfekt, per LAN verbunden. Für mich ist weder das Spiel, noch Stadia etwas für mich habe ich herausgefunden ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 23. Oktober 2020 - 18:08 #

Hab die Demo gerade gespielt. Zwei Erkenntnisse:
a) Stadia würde bei mir zwar funktionieren, aber wir werden trotzdem keine Freunde.
b) Tolles Spiel! Genau was für mich. Wird definitiv zum Release gekauft.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 23. Oktober 2020 - 21:44 #

Ach Mensch. Nach Hagens Preview wollte ich mich schon auf die Demo auf der PS4 freuen :(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 23. Oktober 2020 - 22:11 #

Hast du schon einen Google-Account? Falls ja, dann probier Stadia mal aus, du bist ziemlich schnell im Spiel. Extra einen Account dafür erstellen würde ich aber nicht. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 24. Oktober 2020 - 0:42 #

Einen Google-Account habe ich, jepp. Und jetzt, wo Du das so sagst ... könnte ich Stadia tatsächlich mal ausprobieren. Mein PC ist zwar eine Krücke, aber hier geht es ja nur um die Internetgeschwindigkeit und die könnte ausreichen.
Werde ich mal morgen oder so testen :)

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 23. Oktober 2020 - 23:34 #

Der Sprecher von Prometheus im Englischen bringt mich total raus. Ich höre nur Adamn Jensen aus Deus Ex. Wobei, wenn man an die ersten Trailer für Human Revolution denkt passt sowas wie Fenyx Rising ja ;-) .

Ansonsten fühlt sich das Spiel für mich wie Assassins Creed für die Familie an. Eventuell wird das mit meiner Tochter gespielt.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8348 - 24. Oktober 2020 - 16:29 #

Also die Preview hat mir definitiv Lust auf das Spiel gemacht - sieht ganz nach meiner Kragenweite aus. Das werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten...

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 26. Oktober 2020 - 13:35 #

Die Demo hat mir insgesamt ganz gut gefallen, aber auf Stadia lief das sehr schlecht, Ruckler beim Boss-Kampf, hin und wieder wird die Grafik schlechter und eine Verzögerung ist ebenfalls da.

Ich würde es eher für die Switch oder den PC holen.

Mitarbeit
— NameschlammonsterNoodles
News-Vorschlag: