Hearts of Iron 4: Country Pack Battle for the Bosporus erschienen

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 51449 EXP - 24 Trolljäger,R10,S10,C8,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht

15. Oktober 2020 - 20:19 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Heute ist die neueste Erweiterung zum Globalstrategiespiel Hearts of Iron 4 (zum Spiele-Check mit allen DLC) von Paradox Interactive erschienen. Das Country Pack Battle for the Bosporus widmet sich der namensgebenden Region.

Die faschistischen Mächte konzentrieren sich im Westen. Der russische Bär lauert im Norden. Die Küsten Ägyptens und der Levante gehören zu Frankreich und Großbritannien. Die unabhängigen Nationen des östlichen Mittelmeers leben in einer gefährlichen Nachbarschaft. Und es liegt an euch, die Geschicke von Bulgarien, Griechenland und der Türkei in dieser schwierigen Zeit zu lenken.

Highlight des DLC sind die neuen nationalen Schwerpunktbäume für Bulgarien, Griechenland und die Türkei. Mit Bulgarien arbeitetet ihr am Ausgleich der Fraktionen in einem geteilten Land oder der Rückgewinnung von 1919 verlorenem Territorium. Ihr stellt das historische Bündnis mit Deutschland wieder her oder widersteht dem deutschen Druck auf Zar Boris und setzt euch für ein freies Bulgarien ein.

Griechenland ist von politischer Spaltung zerrissen und die griechische Neutralität wird von den umstrittenen Metaxas aufrechterhalten. Ihr baut eine starke Beziehung zu den Alliierten unter der Führung von König Georg II. auf, folgt den Erzkonservativen in den Faschismus oder stellt den Ruhm des griechischen Reiches im Osten wieder her.

Die Türkei hat im letzten Krieg ihr Imperium verloren und steht angesichts des neuerlichen Krieges vor einer ungewissen Zukunft. Ihr könnt die Reformen des Kemalismus fortsetzen oder stoppen, als Beschützer des Balkans in einer neuen regionalen Fraktion auftreten oder setzt den Sultan wieder auf den Thron. Schließlich könnt ihr auch einen neuen islamischen Staat gründen.

Alle Features von Battle for the Bosporus im Überblick:

  • Nationaler Schwerpunktbaum für Bulgarien
  • Nationaler Schwerpunktbaum für Griechenland
  • Nationaler Schwerpunktbaum für die Türkei
  • Neue Musikstücke
  • Neue 3D-Einheitenmodelle für die Armeen des Balkans und der Türkei
  • Einzigartige Voice-Overs für Bulgarien, Griechenland und die Türkei

Battle for the Bosporus ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 EUR erhältlich. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den Release-Trailer anschauen. Ein Spiele-Check befindet sich bereits bei GG-User Vampiro in Arbeit.
 

Video:

Siak 15 Kenner - P - 3179 - 15. Oktober 2020 - 20:38 #

Bin zwar was diese Art Spiele angeht gerade mit CK3 bestens versorgt, aber der DLC deckt Länder ab, die ich grundsätzlich gerne mal spiele.
Ist somit auf meiner Liste.

Mortalhys 08 Versteher - P - 174 - 15. Oktober 2020 - 20:43 #

Ist für einen Paradox-DLC auch erstaunlich günstig. Lohnt sich sicherlich, wenn man an den Ländern interessiert ist.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 51449 - 16. Oktober 2020 - 5:43 #

Die Country und Flavour Packs sind eigentlich immer etwas günstiger. Etwas mehr Geld kosten dann die großen DLC, bei denen auch das Gameplay überarbeitet wird. Dieses Paket macht jetzt aber schon echt einen besonders guten Eindruck.

MicBass 19 Megatalent - P - 17451 - 15. Oktober 2020 - 22:46 #

Habe gerade sehr großen Spaß mit HOI4, und die historischen nationalen Schwerpunkte machen einen guten Teil der Faszination aus.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57155 - 16. Oktober 2020 - 8:54 #

Auf den Spiele-Check freue ich mich. :)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 51449 - 17. Oktober 2020 - 19:24 #

Sehr cool, danke :)

Mitarbeit
Strategie
Globalstrategie
7
15.10.2020 (PC, MacOS, Linux)
Link
0.0
LinuxMacOSPC