Sniper Elite 4 erscheint im November auf Nintendo Switch

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 114844 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. Oktober 2020 - 9:49 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Sniper Elite 4 ab 34,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Sniper Elite 4 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor über drei Jahren ist Sniper Elite 4 (im Test, Note. 7.5) mittlerweile erschienen. Wie Entwickler Rebellion nun bekannt gegeben hat, wird das Scharfschützenspiel am 17. November 2020 auch für die Nintendo Switch erscheinen. Dieser Termin gilt sowohl für die physische als auch für die digitale Version der Portierung.

Wie der Name des Spiels verrät, seid ihr als Profi-Scharfschütze unterwegs. Genauer gesagt verschlägt es euch nach Italien im Jahr 1943 und ihr sollt zahlreichen Nazi-Schergen eine blaue Bohne spendieren. Wie für die Reihe üblich, ist auch wieder die Röntgen-Kamera mit an Bord.

Ernie76 12 Trollwächter - 1017 - 15. Oktober 2020 - 12:14 #

Sehr schön! Hab am PC alle Teile durch und fand Teil 2 und 3 auf der Switch durchaus gelungen, da wird Teil 4 ein Plichtkauf. Ein Remake von Teil 1 mit Moderner Technik wäre mal schön, das ist ja leider schon seeeehhhrr angestaubt.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5299 - 15. Oktober 2020 - 12:25 #

Ich habe erst kürzlich diesen Teil auf dem PC durchgespielt: sehr empfehlenswert! Mir hat die Grafik echt gut gefallen. Mal sehen was davon auf der Switch übrig bleibt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 15. Oktober 2020 - 12:38 #

Teil 1-3 gespielt, nur Teil 4 liegt bei mir noch auf dem PoS (für die Xbox One im Sale geschossen). ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 93700 - 15. Oktober 2020 - 13:23 #

Sniper Elite 4 also geschossen - nettes Wortspiel ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 15. Oktober 2020 - 13:42 #

Ach, siehste. Ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen. *g*

euph 27 Spiele-Experte - P - 93700 - 16. Oktober 2020 - 5:52 #

LOL, ich dachte an Absicht ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 16. Oktober 2020 - 6:20 #

Meistens trifft das auch zu, diesmal aber nicht . :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22903 - 15. Oktober 2020 - 16:49 #

Keinen einzigen Teil gespielt:-) Nachholspielereihe...irgendwo weit hinten in der 2ten PoS-Liga:-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 15. Oktober 2020 - 17:00 #

Sind halt eher Nischen-Titel, ich mag halt das Genre. :=) Ist jedenfalls für mich im Vergleich die spielerisch gelungenere Serie als die Sniper - Ghost Warrior-Reihe. ;)

Harry67 19 Megatalent - - 16416 - 15. Oktober 2020 - 17:51 #

Auf jeden Fall. Ein echter Klassiker.

Harry67 19 Megatalent - - 16416 - 15. Oktober 2020 - 17:07 #

Echt? Schnapp dir mal den gutaussehenden Teil 4 im Sale und gönn dir ein paar Stunden gutes Leveldesign und spannende Missionen. Ein Super-Zwischendurchspiel ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22903 - 15. Oktober 2020 - 17:31 #

Das werde ich tun:-) Es gibt ja noch eine andere Reihe..davon hab ich einen Titel auf Steam im PoS. Maverick hats glaub ich erwähnt oben...GHost Warrior

Harry67 19 Megatalent - - 16416 - 15. Oktober 2020 - 17:40 #

Nicht vergleichbar. Sniper Elite ist einfach straightes WWII Anti Nazi Szenario - aber tolles Gameplay.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 16. Oktober 2020 - 15:17 #

Probiere lieber einen Teil der Sniper Elite-Reihe, damit solltest du mehr auf deine Kosten kommen. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 93700 - 16. Oktober 2020 - 5:52 #

Ich zugegeben auch nicht, aber ich will schon länger mal einen Blick riskieren. Ist ein Teil davon im Gamepass?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 16. Oktober 2020 - 6:22 #

Sniper Elite 4 sollte noch im Ultimate Game Pass enthalten sein, zumindest die Xbox One-Version.

euph 27 Spiele-Experte - P - 93700 - 16. Oktober 2020 - 6:28 #

Ah, danke. Dann muss ich nachher mal die Box anschmeißen. Streune im Moment sowieso so ein bisschen durch die Spielelandschaft.....

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 16. Oktober 2020 - 6:36 #

Ich spiele auch schon seit einiger Zeit nach Lust und Laune. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 93700 - 16. Oktober 2020 - 7:32 #

Nach TLoU2 kann ich mich erstmal nicht für ein Stundenmonster aufraffen. Und ich will mir da auch den Zeitraum ab dem 19.11. nicht "versauen", wenn die PS5 mit Spider-Man ansteht. Also spiele ich ein bisschen PSVR und probiere ein paar Sachen im Gamepass aus.

In zwei Wochen haben sie mir allerdings noch einen Lehrgang reingedrückt. Wenn der, aufgrund der aktuellen Lage, überhaupt noch stattfindet, brauche ich noch ein bisschen Unterhaltung. Dann kaufe ich mir dafür wahrscheinlich die Mafia 1 Definitve-Edition.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 16. Oktober 2020 - 15:13 #

Ich freue mich natürlich auf die Xbox Series X im November, mal schauen was ich dann drauf als erstes spiele. Schwanke noch zwischen AC Valhalla und Watch Dogs Legion.

euph 27 Spiele-Experte - P - 93700 - 16. Oktober 2020 - 16:33 #

Spider-Man Miles Morales ist bestellt und gesetzt. Was danach kommt, da bin ich dann auch gespannt. Wahrscheinlich spiele ich was von der PS4 :-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8026 - 16. Oktober 2020 - 8:35 #

Teil 1-3 irgendwann alle bei mir auf Steam gelandet. Noch keinen gespielt ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 16. Oktober 2020 - 15:13 #

Kein Interesse oder noch keine Muße dafür gehabt? ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 60580 - 15. Oktober 2020 - 15:36 #

Teil 3 liegt noch im Steam-Backlog. Bis ich zu Teil 4 komme, wird es ncoh etwas dauern. ;-)
Ist auf Swtch mit Gyro-Steuerung aber bestimmt auch witzig.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9045 - 15. Oktober 2020 - 17:39 #

Wird ein sicherer Hit.

Mitarbeit