GG-Rückblick KW 41/2020: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 188452 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

14. Oktober 2020 - 13:48 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
FIFA 21 ab 55,00 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 41: Rückblick von Sonntag, 4. Oktober, bis Samstag, 10. Oktober 2020

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Während für das Let's Play zu Total War - Warhammer 2 bereits die 70. Episode veröffentlicht werden konnte, ist dessen Gegenstück zu Outward – ebenfalls dank eurer Unterstützung – bei Folge 19 angekommen. In einer neuen Ausgabe von Jörgspielt geht es um die digitale Fassung von Game of Thrones The Board Game, darüber hinaus sind die Tests zu FIFA 21 und zum Multiplayer von Star Wars - Squadrons erschienen. Für letztgenannten Titel wurde zudem eine SdK aufgenommen. Besonders gut angenommen wurde dieses Mal der WochenSchlussCast, bei dem Petra Fröhlich zu Gast war. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Dass eine News zu Cyberpunk 2077 die Liste anführt, liegt zu einem nicht unerheblichen Anteil auch an einer nicht enden wollenden Diskussion unter der Meldung. Interessiert haben euch in der zurückliegenden Woche unter anderem Neuigkeiten zu Raft und GOG.com sowie Infos zur Remastered-Fassung von Need for Speed - Hot Pursuit und Yakuza - Like a Dragon. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 14. Oktober (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
In der vergangenen Woche sorgte die Userschaft für zahlreiche interessante Inhalte, wie beispielsweise drei Spiele-Checks, einen umfangreichen User-Artikel sowie zwei Plus-Galerien. Das geplante Community-Projekt zu Cyberpunk 2077 wird mangels Teilnehmer nicht stattfinden können:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir – sofern Material vorhanden ist – zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • » Warten aufs Christkind. «
    Rialdar am 8. Oktober 2020

❺ ⚊ KW 41/2015: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Im Oktober 2015 testeten wir unter anderem Tony Hawk's Pro Skater 5 oder auch das Addon Hearts of Stone für The Witcher 3. Außerdem informierten wir euch zum Beispiel über Cyberpunk 2077 oder auch die damals noch in weiter Ferne liegende PlayStation 5:

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 42. Woche! Bleibt gesund!

TheRaffer 21 Motivator - P - 26086 - 14. Oktober 2020 - 13:53 #

Hoffentlich bringt Rialdar viel Geduld mit. ;)
Wow, der Hype um Cyberpunkt ist nun auch schon über 5 Jahre alt?

euph 27 Spiele-Experte - P - 93702 - 14. Oktober 2020 - 13:56 #

Tony Hawk 5 ist doch auch schon wieder fünf Jahre her. Ich bin immer wieder verblüfft, wenn ich in diese Rubrik schaue.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 19492 - 14. Oktober 2020 - 14:15 #

Wow. Der Tony Hawk 5 Test ist ja von Sebastian Tyzak (von Game Two). Das ging ja total an mir vorbei.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143568 - 14. Oktober 2020 - 15:14 #

Interessante News unter der Fünf-Jahres-Rubrik. Danke Chris!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 14. Oktober 2020 - 17:22 #

Ah, du meinst bestimmt die versteckte Andeutung zu Alien Isolation 2 - The Revenge of the Teewagen. ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 14. Oktober 2020 - 15:57 #

Danke für den neuen GG-Wochenrückblick, Chris. :)