Elfenhof im 8. Kriegsmonat – Planung der großen End-Offensive (Update)

PC Linux MacOS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469803 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Oktober 2020 - 13:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Die Chaosarmeen der letzten Invasion sind so gut wie besiegt, nun gilt es, unseren elfischen Blick sehr schnell nach Nordwesten zu richten: Wie verhindern wir den Sieg der Dunkelelfen per Ritual?
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Total War - Warhammer 2 ab 129,95 € bei Amazon.de kaufen.
Update: Dies sind die Entscheidungen...

1) B. Truffe nimmt und hält Kreis der Zerstörung (53%)
2) B. In ca. 4 Runden ziehen Alastar und Saam los (56%)
3) C. Korhian holt sich das Schwert des Khaine, bevor er sich dem Kriegszug anschließt (40%)
4) A. Wir schlagen das Militärbündnis der Lehrmeister weiter aus. (40%)
5) C. Dem "Zwergenbesuch" im Kernland begegnen wir per Diplomatie (48%)



Der Elfenhof startet etwas später in den 8. Monat, weil Unser unlängst abgefackeltes  Kommandozelt immer noch nicht wieder aufgebaut werden konnte. Das Ersatzzelt aber benötigte am Montag sehr viel Zeit zum Aufsetzen, und gerade, als Wir dann gestern abend endlich wieder an den Feldherrntisch treten wollten, wurde Uns – Uns! – von einem Weichwaren-Gnom der Zutritt verwehrt mit der Begründung, nun müsse alles noch einmal (und über eine Stunde lang) „aktualisiert“ werden! Aber jetzt ist das Aushilfszelt errichtet und Wir können euch von der Lage berichten, in der wir uns befinden. Und, gute Nachricht: Der alte Kommandoposten ist seit heute morgen repariert und muss nun nur noch den Weg zurück an die Front finden!

Als Erstes wollen wir den neuen Kriegsrat begrüßen, der dank "Durchspielgarantie" auf jeden Fall bis Ende Unseres großen Krieges im Amt bleiben wird, egal, wie das Ende aussehen oder wann es kommen wird.

Die Lage vor Videodepesche 71 und in Runde 137 stellt sich positiv dar:Die Chaostruppen sind bis auf einen Bruchteil ihrer Anfangsstärke reduziert, von den drei Armeen lässt sich nur noch die Tor Anroc belagernde als relative Bedrohung bezeichnen. Generalin Feniaor in Lothern steht nur noch eine Runde von der Mobilisierung entfernt, dann wird sie sich (vorbehaltlich Entscheidung 05) Richtung West-Nordwest bewegen, um entweder für den bald gesundenden Tyrion oder als eigene Armee bereitzustehen für unsere Pläne. Alastar ist in Zuschlag-Entfernung zu den beiden Rest-Chaosarmeen vor Tor Anroc. Nach Runde 137 sollte es nur noch die kleine Chaosarmee von Transiform geben, die Das Hohe Tal verwüstet hat. Wir gehen nicht davon aus, dass diese Armee die Runde 138 oder spätestens 139 überleben wird.

Und dann geht es um das große Ganze, den Sieg über Chaos, Dunkelelfen und alles andere, was nicht hochelfischen Blutes ist (oder zumindest einen gewissen hochelfischen Blutsanteil hat, wobei Wir einen Anteil von 3,7% als ausreichend betrachten. Haakhec duun ghec hakuukhaar.)

Doch nur noch 15 Runden bleiben, um den Dunkelelfen eine Ritualstadt abzunehmen – um dann unser eigenes fünftes Ritual zwei Runden später zu beenden. Die Strategie ist sonnenklar: Wir greifen die am einfachsten zu erreichende Ritualstadt, Har Ganeth, an und zerstören sie – aber entweder so machtvoll überlegen, dass die Dunkelelfen nicht mehr herankommen werden danach, oder aber so spät, dass ihnen die Wiederbesiedlung rein zeitlich nicht mehr gelingen kann. Die Dunkelelfen-Hauptstadt Naggarond ist weiter entfernt und stärker verteidigt, die dritte Ritualstadt, es müsste Ghrond sein, ist vermutlich schwächer verteidigt, aber noch schwerer zu erreichen.

Doch wie wir die Strategie umsetzen, bedarf des Rats des Elfenhofs und des Kriegsrats. Dazu stehen die folgenden Entscheidungen an... Die Entscheidungen für den 8. Elfenmonat Lest euch hier (oder am Elfenhof) die Beschreibungen der Entscheidungen gut durch – und stimmt dann am Elfenhof ab!

Entscheidung 01: Truffe

Was machen wir mit der Armee von Truffe? Sie steht mitten im Feindesland und könnte in ungefähr drei Runden Har Ganeth erreichen. Doch sie ist auch in Gefahr, ihrerseits von Morathi von Hoteks Säule aus attackiert zu werden.
  • A. Wir attackieren schnellstmöglich mit Truffe allein Har Ganeth.
  • B. Wir nehmen und halten Kreis der Zerstörung, das direkt an der Küste liegt. Überlebt Truffes Armee, kann sie später zusammen mit den anderen Armeen Har Ganeth attackieren.
  • C. Truffe schlägt sich nach Osten durch und segelt dann mit den anderen Armeen nach Har Ganeth.
(Entscheidung 02) Wir werden die nördliche Chaosarmee kurzzeitig schonen, um die beiden vor Tor Anroc zu vernichten. Aber was dann?


Entscheidung 02: Alastar und Saam bei Tor Anroc

Wir zerquetschen mit Alastar die beiden Chaos-Armeen vor Tor Anroc, auch, um die noch ausstehende Phönixgardisten-Einheit in der Verteidigungsarmee weiter mustern zu können. Aber was dann? Von Tor Anroc aus sind es ungefähr 5 Runden per Gewaltmarsch-Segeln und ungefähr 8 bis 9 Runden bei normaler Geschwindigkeit bis Har Ganeth. Die Frage ist, wann wir losschlagen.
 
  • A. In ca. 2 Runden – Sobald die Chaosarmeen beseitigt sind und die Armeen Saams und Alastar größtenteils ihre Verluste regeneriert haben.
  • B. In ca. 4 Runden – Also erst, wenn beide Armeen voll gefüllt sind mit Genesenen und weiteren Einheiten.
  • C. In ca. 6 Runden – Erst, wenn Feniaor aus Lothern herangezogen und ggf. durch Tyrion ersetzt wurde.
  • D. In ca. 8 Runden – Also dann, nämlich wenn wir mit mindestens vier Armeen (Alastar, Saam, Feniaor und entweder Korhian oder Truffe) gemeinsam lossegeln können.
 
(Entscheidung 03) Soll Korhian den Schlenker zum Schrein des Khaine machen, um das machtvolle Schwert zu erlangen? Und danach...?


Entscheidung 03: Korhian im Norden

Korhian befindet sich auf der Nordroute auf dem Marsch Richtung Westen und kann über die Meerenge bereits den Schrein des Khaine ausmachen, wo das mächtige Schwert des Khaine auf einen neuen... Gastgeber wartet.
  • A. Korhian marschiert direkt nach Westen und schließt sich dann den beiden anderen Armeen an, wenn diese „vorbeisegeln“.
  • B. Korhian verteidigt die Westküste, nachdem er direkt dorthin marschiert ist.
  • C. Er holt sich das Schwert des Khaine (der Schlenker dauert 2-3 Runden) und schließt sich dann der Invasion an.
  • D. Er verteidigt die Küste mit dem Schwert des Khaine (der Schlenker dauert 2-3 Runden).
 
(Entscheidung 04) Seit Monaten greinen bezahlte Lobbyisten am Elfenhof, wir mögen uns mit den Lehrmeisten zusammentun...


Entscheidung 04: Was tun mit den Lehrmeistern?

Seit vielen Wochen bettelt Teclis vom Orden der Lehrmeister, ganz im Südwesten, um ein Militärbündnis...
 
  • A. ... das wir weiter ausschlagen werden. Sein Krieg gegen die Echsen interessiert uns nicht, sie spielen keine Rolle mehr.
  • B. ... das wir annehmen. Die Echsen sind eh im Krieg mit uns, das Militärbündnis wird sie schon nicht  noch wütender auf uns machen.
  • C... das wir annehmen und zur Konföderation erweitern, so schnell es geht. Wir brauchen dringend eine weitere Front, einen weiteren hasserfüllten Gegner und die fiskalische Herausforderung, eine bankrotte Fraktion einzugliedern.
 
(Entscheidung 05) Der will bestimmt nur spielen! Oder doch nicht? Aktuell jedenfalls ist der Nomandenstamm von Kobalt noch neutral.


Entscheidung 05: Zwergenbesuch im Herzland

Ein mittelgroßer Zwergen-Nomadenstamm unter Kobalt Knöchelbrecher ist vor Elistorhafen aufgetaucht.
  • A. Ignorieren wir die Armee. Kobalt will bestimmt nur unser schönes Land bereisen!
  • B. Wir ernennen einen General in Elistorhafen, nur zur Sicherheit.
  • C. Wir lösen das per Diplomatie/Intrige, damit er einfach weiterzieht.
  • D. Wir schicken Feniaor aus Lothern nicht nach Westen, sondern zerquetschen mit ihr die Zwergennomaden.


Werte Elfen am Elfenhofe und im Kriegsrat, nun ist es Zeit, die große End-Offensive zu beginnen. Für die Abstimmung habt ihr Zeit bis Donnerstag um Mitternacht! Der Elfenkönig wird sich bis Freitagfrüh noch mit dem Kriegsrat über das genaue taktische Vorgehen beraten und dann erneut an vorderster Front der Nachhut seiner Phönixgardisten tapfer in Richtung Dunkelelfen-Reich reiten.



gez.
Joregh Langorion

Edelster der Edlen
König aller Elfen*

Siegreichster der Siegreichsten
Gnädigster der Gnadenlosen

Verteidiger der Asur und Ulthuans
Einziger Einiger Ulthuans
Baldiger Bezwinger von Naggarond
Hochgewachsenster der Hochgewachsensten



*Naggarothi sind keine Elfen!
Aktion: Warhammer 2 LP
12105€
 
1500
1. Monat (1-10)
 
3000
2.Monat (11-20)
 
4500
3. Monat (21-30)
 
6000
4. Monat (31-40)
 
7500
5. Monat (41-50live)
 
9000
6. Monat (51-60)
 
10500
7. Monat (61-70)
 
12000
8. Monat (Endgame)
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Danke, dass du uns unterstützen möchtest! Klicke auf eine der Medaillen, um via PayPal (per Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) zu zahlen. Jede Medaille entspricht einem Spendenrang und bestimmten Leistungen, siehe diese Übersicht. Du willst als Nicht-GamersGlobal-User mitmachen? Extra für dich haben wir eine Schnellregistrierung.

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€

Du kannst auch mit dem folgenden Button die Überweisungsdaten anfordern:
.

Als Überweisungszweck reicht „Warhammer 2 LP, xy“ (xy = User-ID oder exakter Username). Du kannst mehrere Medaillen mit einer Überweisung kaufen, z.B. 40 Euro für die ersten drei.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 14. Oktober 2020 - 13:39 #

Leset! Dann entscheidet! Ihr habt bis Donnerstag um Mitternacht!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 14. Oktober 2020 - 14:41 #

Mein König, so wie Ihr um die Herausforderung bittet, muss 4C die Entscheidung sein. ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 14. Oktober 2020 - 23:42 #

Wie kann man denn das Schwert des Khaine für so einen wichtigen Kampf ignorieren ? Zeit ist doch mehr als genug da, wenn alastar noch zig runden braucht. Das möge man mir mal erklären :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 15. Oktober 2020 - 8:08 #

Da würde ich dir, als außenstehender Beobachter, Recht geben...

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 15. Oktober 2020 - 17:20 #

Aus Prinzip!

Das Schwert ist BÖSE!

Wollt ihr etwa, das unser König wie Gollum endet???

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446181 - 15. Oktober 2020 - 18:21 #

Prinzipp, es heißt Prinzipp!

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 15. Oktober 2020 - 18:31 #

Von mir aus! Hauptsache es ist das Wort, das mit P anfängt und mit p endet!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 15. Oktober 2020 - 1:00 #

Und meine Stimmen habe ich abgegeben.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 15. Oktober 2020 - 7:52 #

Meine sind nun auch dabei :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 15. Oktober 2020 - 11:32 #

Meine elffische Pflicht ist ebenfalls getan.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446181 - 16. Oktober 2020 - 13:07 #

Armer Truffe, bleibt einsam und allein mitten im Feindesland, statt sich zu unseren anrückenden Armeen in Sicherheit bringen zu dürfen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 18. Oktober 2020 - 1:18 #

truffe steht seinen elf :)

Mitarbeit