King Arthur - Knight's Tale: RPG der Macher von Inquisitor Martyr auf Kickstarter

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 46485 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. Oktober 2020 - 9:58 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Neocore Games hat eine Kickstarter-Kampagne für das Taktik-RPG King Arthur - Knight's Tale gestartet. Das  Budapester Studio steckt hinter Titeln wie The Incredible Adventures of Van Helsing und Warhammer 40.000 - Inquisitor Martyr. Wie schon in früheren King Arthur-Titeln des Entwicklers wird der Artus-Sage ein Dark-Fantasy-Anstrich verpasst.

In King Arthur - Knight's Tale werdet ihr auf der Karte von Avalon zu Questen aufbrechen. Ihr stellt dafür aus 30 wählbaren Helden mit 5 Klassen eine Vierer-Party zusammen und durchkämmt in 20 Story-Missionen und weiteren Nebenquests finstere Wälder und Burgruinen. Die Runden-Taktik-Kämpfe vergleicht Neocore mit X-Com: Die Auskundschaftung und Ausnutzung des Terrains der Schlachtfeld-Karten ist wichtig. Ihr könnt mythische Monster in Fallen locken und ihnen mit Flankenangriffen Extraschaden zufügen.

Eure Ritter der Tafelrunde sollt ihr mit einem komplexen Level-System entwickeln können und Entscheidungen werden Einfluss auf die Story und die Moral haben. Sollte einer eurer Recken das zeitliche Segnen, so ist sein Tod endgültig.

Die Kickstarter-Kampagne für King Arthur - Knight's Tale läuft noch bis zum 12. November 2020 und will mindestens 126.663 Euro einsammeln. Gelingt das, soll das Taktik-RPG im 1. Quartal 2021 zum Preis von 39,99 US-Dollar für PC, Xbox Series und PS5 erscheinen. Als Kickstarter-Backer erhaltet ihr das Spiel ab circa 28 Euro (zum Erscheinen der News gibt es noch ein Early-Bird-Kontingent für circa 23 Euro).

Video:

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22520 - 14. Oktober 2020 - 12:24 #

Da bin ich gestern schon als "Früher Vogel" eingestiegen. Auch wenn King Arthur eher aussieht wie Sauron. Aber X-Com im Fantasy-Mittelalter ist eine Kombi, die mich magisch anzieht.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57155 - 14. Oktober 2020 - 12:44 #

Ich bin da gerade auch mal mit eingestiegen. ;)

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22520 - 14. Oktober 2020 - 14:51 #

:)

Ich bin drüber gestolpert, weil ich zuerst "KingArt" gelesen habe. Aber "King Arthur" ist auch okay... ^^

CaptainKidd 21 Motivator - - 28016 - 14. Oktober 2020 - 14:56 #

Bin auch eingestiegen. Mal wieder eine KS-Kampagne mit fairem P/L-Verhältnis und Beta Access im Basic Tier, statt dafür extra abzukassieren.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 183857 - 14. Oktober 2020 - 13:31 #

Optisch gefällts mir nicht ganz so, Neocore kanns eigentlich besser, macht mich aber trotzdem an. Werd mal bei Kickstarter vorbeischauen.

Siak 15 Kenner - P - 3179 - 14. Oktober 2020 - 20:09 #

Dann bin ich mit meinem Eindruck nicht allein.

Das Spiel holt mich optisch nicht ab bis jetzt.
Dabei mag ich es eigentlich, wenn nicht alles quietschbunt ist.
Hoffentlich überzeugt das Gameplay umso mehr und erzeugt so die nötige Immersion.

Sausi 19 Megatalent - P - 16736 - 14. Oktober 2020 - 13:51 #

Wird es auch eine deutsche Übersetzung geben? Habe dazu nichts finden können.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22520 - 14. Oktober 2020 - 17:11 #

Sprachausgabe wird nur englisch, Texte auch auf Deutsch.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2032 - 14. Oktober 2020 - 14:31 #

Ja, mega, danke für die Info. Genau mein Ding, wird supported....

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143568 - 14. Oktober 2020 - 15:04 #

Extrem spannendes Setting, interessiert mich sehr. Aber X-Com-Kampfsystem ist überhaupt nicht meins. Schade. :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 14. Oktober 2020 - 17:13 #

Cooles Setting, vielleicht steige ich bei KS noch ein. ;)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 203326 - 14. Oktober 2020 - 18:51 #

Bin interessiert, warte aber auf die finale Version im (nächsten) nächsten Jahr.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8026 - 16. Oktober 2020 - 8:31 #

Interessanter Subgenre-Wechsel von Total War zu Xcom.

Siehe auch: King Arthur: The Role-Playing Wargame.

Mitarbeit
Taktik-RPG
Neocore Games
Neocore Games
1. Quartal 2021
Link
0.0
PCPS5Xbox X