The Outer Worlds: Ab dem 23. Oktober auch auf Steam erhältlich

PC Switch XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 31814 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. Oktober 2020 - 8:27
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Outer Worlds ab 16,89 € bei Amazon.de kaufen.

Fast exakt ein Jahr nach dem ursprünglichen Release von  The Outer Worlds (Testnote 8.0) erscheint das Sci-Fi-RPG am 23. Oktober auch auf Valves Vertriebsplattform Steam. Damit endet die einjährige Exklusivzeit für den Epic Games Store und den Microsoft Store. Auf Twitter wurde der Release mit folgenden Worten verkündet:

Der Vorstand freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass am 23. Oktober Stellenangebote für Mitarbeiter über Steam eröffnet werden! Ihre Schicht beginnt in 2 Wochen, Spacers, also beginnen Sie noch heute mit Ihren Vorbereitungen!

Die Shopseite für das von den früheren Fallout-Designern Tim Cain und Leonard Boyarsky verantwortete Action-Rollenspiel ist bereits seit letztem Jahr aktiv, nun wurde dort auch das offizielle Veröffentlichungsdatum ergänzt. Eine Angabe zum Preis fehlt bislang allerdings. Ebenso ist der erst letzten Monat erschienene DLC Peril on Gorgon noch nicht auf Steam gelistet. 

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25732 - 11. Oktober 2020 - 8:33 #

Tolles Spiel. Habs zu Release im Gamepass am PC gespielt. Bitte mehr davon liebe Entwickler.

Gorkon 19 Megatalent - P - 13609 - 11. Oktober 2020 - 18:05 #

Ich auch. Bin auch froh drum, denn so toll fand ich das Spile nämlich nicht. Ist such gar nichts von hängen geblieben, so dass bei mir nicht der Drang vorhanden ist, mehr davon zu spielen geschweigen denn noch mal von vorne anfangen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 11. Oktober 2020 - 9:01 #

Super, die Wartezeit ist rum. Möge der Sale kommen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 11. Oktober 2020 - 9:11 #

Am besten noch mit dem DLC dazu. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 11. Oktober 2020 - 9:27 #

Gibt es schon eine GOTY für den magischen Preis? ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 11. Oktober 2020 - 11:02 #

Noch nicht. Aber du bist der Erste, dem ich es mitteilen werde, sobald bekannt. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 11. Oktober 2020 - 11:04 #

Cool, danke :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 11. Oktober 2020 - 11:13 #

A Pleasure to Serve :-)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 11. Oktober 2020 - 11:26 #

Es ist doch seit Release quasi umsonst im Gamepass? Auf welchen Preis wartest du denn noch^^

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 11. Oktober 2020 - 11:35 #

Auf den "Ich habe keinen Gamepass und will es mir trotzdem leisten können"-Preis ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 11. Oktober 2020 - 11:46 #

Dann hol dir den doch für 1 Monat für 1€, das reicht locker zum Durchspielen. Unter 1€ wirst es so schnell nicht im Sale bekommen ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 65082 - 11. Oktober 2020 - 11:49 #

Aber die DLCs sind doch nicht enthalten. Irgendwann wird es eine GOTY im Sale geben, die dann günstiger ist als der Gamepass + die beiden DLCs zum regulären Preis. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 11. Oktober 2020 - 11:53 #

...um die olle Kamelle dann nie durchzuspielen ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 11. Oktober 2020 - 11:58 #

Das Alter einer Spieles spielt für den Spaß daran doch keine Rolle...
Ich kenne wenig moderne Spiele, die es mit MadTV aufnehmen können. :P

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 11. Oktober 2020 - 12:08 #

Also statistisch gesehen landen die sehr späten Sale-Käufe zum Großteil auf dem PoS. Wenn man es wirklich spielen würde wollen, hätte man es ja in den Jahren davor schon getan. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 65082 - 11. Oktober 2020 - 12:12 #

Wen interessieren da blöde Statistiken? :P Ich z.B. spiele auch meine späten Sale-Käufe, denn auch im Sale kauf ich nur Spiele, die ich wirklich spielen will. Aber da es recht viel gibt, was ich spielen will, häng ich so oder so hinterher.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 11. Oktober 2020 - 12:48 #

Jetzt guck nochmal in deine Steam-Bibliothek und mach den Reality-Check ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 65082 - 11. Oktober 2020 - 13:22 #

Ja, mein Haufen ist relativ groß, allerdings eher, weil ich wie gesagt vieles spielen will. Ich spiel trotzdem auch Jahre alte Titel, die ich vor ner ganzen Weile gekauft hab. Dass ich ein Spiel kaufe und niemals spiele, kommt nicht vor. Selbst wenn ich alles, was mich interessiert, zum Release zum Vollpreis kaufen und direkt spielen würde, würde ich einen PoS bekommen, weil es zeitlich nicht machbar ist. Klar, am Ende meines Lebens werd ich dann sicher ein paar Spiele haben, die ich dann letztendlich nie gespielt hab, aber noch ist es so, dass jedes gekaufte Spiel irgendwann dran ist, mal früher, mal später. :P Dieses Jahr hab ich bisher fast 50 Spiele durchgespielt, die Erscheinungsdaten dieser Spiele reichen von 2015-2020.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 11. Oktober 2020 - 14:50 #

rammmses kennt halt (noch) nicht dein Kauf-und Spielverhalten. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148384 - 11. Oktober 2020 - 9:45 #

Cool. Das wird dann auf jeden Fall mal gespielt, aber werde erst bei der GotY-Edition zugreifen.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3628 - 11. Oktober 2020 - 11:00 #

Solides Spiel das mich allerdings nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Der Humor ist wirklich schön aber gerade die Begleiter fand ich ziemlich nervig so das ich mich schnell darauf eingelassen habe die meiste Zeit allein unterwegs zu sein. Alles in allem wurde ich gut unterhalten aber ich hätte besser auf einen Sale warten sollen. Den Vollpreis war es letztlich doch nicht wert.

Maestro84 19 Megatalent - - 13917 - 11. Oktober 2020 - 11:49 #

Wenn ich für Age 3 dem Gamepass abonniere, schaue ich sicher mal rein. Allgemein wird der Gamepass mich in Zukunft sicher dazu bringen, mehr solcher Spiele anzuspielen.

BIOCRY 16 Übertalent - P - 5452 - 11. Oktober 2020 - 12:26 #

Hatte es mir bei Epic im Sale gekauft und nicht bereut. Einige Missionen der Sidekicks waren auch ganz nett. Aber nochmal spielen, brauche ich es erstmal nicht. Eine gute deutsche Vertonung wäre noch schön gewesen, aber die englische ist gut Untertitelt.

sigug (unregistriert) 11. Oktober 2020 - 12:37 #

Ist doch kostenlos im Gamepass für einen Euro?
Aber gut, selbst das ist zu viel. Hab nichtmal 3 Minuten ausgehalten - wie bei jedem Obsidian Spiel. Deren Qualität ist so unterirdisch schlecht.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25732 - 11. Oktober 2020 - 13:20 #

So schlecht?Krass :o Ein Euro nicht mal wert...ja, gut..ich mein Last of Us 2 und Uncharted(fand ich nicht besser) fand ich besser..aber das ist schon eine Ansage für das schöne Spiel.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5514 - 11. Oktober 2020 - 13:59 #

Besser als deine Qualität.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 11. Oktober 2020 - 14:48 #

Da kann ich dir nur beipflichten. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78065 - 11. Oktober 2020 - 18:24 #

Bin sehr froh dass ich das nur mit Gamepass gespielt habe, das Ding wäre mir nicht mal einen Salepreis wert. Mag Obsidian echt, aber das hier war ein tiefer Griff ins Klo.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5514 - 11. Oktober 2020 - 18:50 #

Spiele-Experte ;P

Despair 17 Shapeshifter - 7243 - 11. Oktober 2020 - 19:12 #

Er hat aber recht. Das Ding wird schnell ziemlich öde.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5514 - 11. Oktober 2020 - 20:57 #

Mir nicht.

Gorkon 19 Megatalent - P - 13609 - 11. Oktober 2020 - 21:25 #

Mir auch. :-p

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58930 - 11. Oktober 2020 - 22:10 #

Spiele-Experte?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 11. Oktober 2020 - 22:13 #

Kenner ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58930 - 11. Oktober 2020 - 23:36 #

Die haben doch früher die Star Wars Figuren produziert, oder nicht? ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620146 - 12. Oktober 2020 - 0:41 #

Genau, von denen hatte ich auch ein paar in der Sammlung. ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25732 - 11. Oktober 2020 - 23:11 #

Mir ebenfalls nicht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78065 - 11. Oktober 2020 - 22:46 #

Geschmäcker und so :)

bsinned 17 Shapeshifter - 8116 - 11. Oktober 2020 - 19:25 #

Hatte das gratis zu irgendeiner Hardwarebestellung bekommen und mir hat´s auch absolut nicht gefallen.
Hab selten ein RPG schon nach so kurzer Spielzeit abgebrochen.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 11. Oktober 2020 - 19:55 #

Bisschen übertrieben, aber "gut" fand ich es auch nicht; klassischer 60er Titel. Wurde teilweise absurd überbewertet.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78065 - 11. Oktober 2020 - 22:46 #

Ich dachte mir ich passe mich der anderen Seite an und schreibe einfach genauso übertrieben darüber ^^ Denn ja, man kann das schon spielen, aber ich musste mich gegen Ende echt zwingen teilweise.

sneaker23 16 Übertalent - - 5031 - 11. Oktober 2020 - 20:32 #

Ich habe TOW gerne durchgespielt, auch sofort nach dem GG-Test gekauft. Ich fand die Spielwelt interessant, wenn auch nicht schön, und die Begleiter klasse. Habe mir auch den ersten DLC gekauft, jetzt ist aber erstmal Wasteland 3 dran.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25732 - 11. Oktober 2020 - 23:12 #

Wasteland 3 muss ich weiter spielen..bin etwas weiter nach dem Reagen Fund bei den Robotern..
Ein Geheimtipp bisher. Klasse Game.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74484 - 12. Oktober 2020 - 0:14 #

Bei TOW hatte ich das gleiche Gefühl wie bei Journey to the Savage Planet: Ich wollte die Spiele eigentlich lieben, weil sie mit so viel Hingabe gemacht wurden, aber irgendwie habe ich bei beiden relativ schnell das Interesse verloren.
Insofern ein Hoch auf den Game Pass! ;)

Lacerator 16 Übertalent - 5160 - 12. Oktober 2020 - 7:13 #

Weiß immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll, insbesondere nach der Auf-ein-Bier-Folge. Hier werde ich wohl auf die gog-Version warten.

Harry67 19 Megatalent - - 19874 - 15. Oktober 2020 - 6:31 #

Mach dir selber ein Bild. Für mich war es im ersten Moment "Na ja" und irgendwann fiel mir auf, dass ich es wirklich gerne spielte und es dann eigentlich zu meinen Favoriten des Jahres gehörte.

ReD_AvEnGeR 15 Kenner - - 3549 - 12. Oktober 2020 - 8:09 #

Das game war echt mittelmäßig, noch dazu ziemlich kurz.

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1588 - 12. Oktober 2020 - 8:59 #

Dadurch dass es "kurz" war, habe ich es wenigstens durchgespielt. Bei so manch einem Spiel, das ich besser fand, hatte ich nicht genug Ausdauer...

Tr1nity 28 Endgamer - F - 107110 - 12. Oktober 2020 - 9:17 #

Für den Halloween-Sale wird's nicht reichen, aber Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit weg ;).