Mount & Blade 2 - Bannerlord: Offizielle Modding-Tools veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 48568 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. Oktober 2020 - 9:53 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon bald nach dem Early-Acces-Start von Mount & Blade 2 - Bannerlord erschienen die ersten Mods, die zum Beispiel die Charaktererstellung ausbauten oder das Interface überarbeiteten. Bisher musste die Mod-Community allerdings ohne offizielle Werkzeuge auskommen. Doch Entwickler TaleWorlds arbeitete bereits daran und stellte in einer Reihe von Videos den Umfang des entstehenden Editors vor.

Seit kurzem ist es nun soweit und der Entwickler hat die Mod-Tools in einer Beta-Fassung veröffentlicht. Mithilfe des Editors können Modder nun leichter tief in das Spiel eingreifen, vom Levelsystem über Animationen bis hin zu neuen Karten. Allerdings sind die Tools momentan nur für diejenigen verfügbar, die Bannerlord auf Steam besitzen.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 186003 - 2. Oktober 2020 - 10:45 #

Ja klar, lagert doch gleich die ganze Restentwicklung des Spiel auf die Fans und Modder aus, vielleicht wirds ja dann was mit dem Release...

TheRaffer 21 Motivator - - 26424 - 2. Oktober 2020 - 13:18 #

Das macht Bethesda mit ihrem User Interface seit Jahren so ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 26424 - 2. Oktober 2020 - 13:18 #

Hmmm...wieviel funktioniert denn inzwischen?