Urban Strife: Microprose übernimmt Publishing für das Taktik-RPG

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

24. Oktober 2020 - 17:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der letzten Woche wurde bekanntgegeben, dass die Firma hinter der wiederbelebten Marke Microprose das Publishing für Urban Strife übernehmen wird. Das Taktik-RPG entsteht derzeit beim rumänischen Studio White Pond Games, deren Gründer, Razvan Radu und Alex Trutescu, ehemals bei Ubisoft auf der Gehaltsliste standen.

In Urban Strife werdet ihr in ein alternatives 2006 versetzt. Eine Pandemie hat die Welt heimgesucht und der Zivilisation wie wir sie kennen ein Ende gesetzt. Zombies ziehen marodierend durch die Straßen und für die wenigen Überlebenden existieren nur noch kleine Enklaven, deren beherrschenden Fraktionen kaum zur Zusammenarbeit bereit sind. In diesem Szenario übernehmt ihr das Kommando über einen kleinen Trupp von Rangern, um die unterschiedlichen Gruppen in einer Allianz zu vereinen. Die Mechanik des Spiels wird als Rundentaktik im Stil von Jagged Alliance 2 (zum User-Artikel), angereichert mit Rollenspiel und Survival-Elementen beschrieben. Zudem soll das auf der Unreal Engine basierende Spiel umfangreiche Möglichkeiten zum Modding bieten.

Urban Strife soll nach aktueller Planung im dritten Quartal 2021 für den PC erscheinen, eine entsprechende Seite auf Steam wurde bereits eingerichtet. Eine vorgezogene Veröffentlichung im Rahmen eines Early-Access-Programms oder Demo-Version steht wohl auch bereits fest. Bei Interesse sollt ihr, nach den Angaben im bereits drei Monate alten Alpha-Trailer, möglicherweise auch schon im Herbst dieses Jahres Hand an das Spiel legen können.

Video:

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6437 - 24. Oktober 2020 - 19:17 #

State of Decay Klon?

FastAllesZocker33 (unregistriert) 24. Oktober 2020 - 19:35 #

Sieht fast so aus: Jagged Alliance meets State of Decay. Jedenfalls kommen wohlige Erinnerungen an ersteres bei mir auf. Ich prophezeihe gleich mal, dass es kein finanzieller Supererfolg wird, aber ich werde es kaufen (wenn es gut getestet wurde).
Wir brauchen mehr Rundentaktik Zombieklopper, coop wäre superklasse!

Psst, kleiner Tipp: bei Zombies spritzt nicht so viel Blut. Auch ein paar deftige Zeitlupen Splatter Gehirn-spritz Sequenzen wären als Treffer-Feedback sehr genugtuend.

Eine Weltkarte mit Management der bewachten Gebiete sollte schon sein, und große Zombieschwärme, die dann einzelne Gebiete bedrohen und die man zurückdrängen muss... :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 24. Oktober 2020 - 20:16 #

Hat schon Jagged Flair. Zombies sind nicht meins, aber mal sehen ...

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28959 - 25. Oktober 2020 - 3:04 #

Musste auch direkt an Jagged Alliance 2 denken, wenns in die Richtung ginge wäre super...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 24. Oktober 2020 - 19:29 #

Wow, richtig kreatives Szenario.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 24. Oktober 2020 - 22:27 #

Oh, ich las erst Urban Strike und freute mich... aber Taktik-RPG passte schon nicht mehr.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56354 - 25. Oktober 2020 - 0:51 #

Uh ja, die Szene mit dem Molotov-Cocktail sieht interessant aus. Wenn das Feuer simuliert und nicht nur als feste Sequenz animiert war. Das Spiel kommt sowas von auf die Warteliste!

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 25. Oktober 2020 - 11:53 #

Zombies sind wohl nicht totzukriegen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 25. Oktober 2020 - 18:28 #

Niemals. ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 25. Oktober 2020 - 19:01 #

Nun, zumindest hinknien können sich die Figuren wohl. Ist ja schon ein Anfang, wenn man seine Taktik mit einem Jagged Alliance 2 vergleichen möchte.

Mitarbeit
Strategie
Taktik-RPG
White Pond Games
Microprose
2024
Link
0.0
PC