Zankstelle Vol. 55: Gefangen im Animus Teil 2

PC 360 XOne PS3 MacOS
Bild von Jürgen
Jürgen 55499 EXP - 24 Trolljäger,R9,S5,C1,A3,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. September 2020 - 17:01 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed Brotherhood ab 14,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Assassin's Creed Brotherhood ab 19,98 € bei Amazon.de kaufen.

Spätestens seit Johann Wolfgang von Goethes Reise, die er zwischen 1786 und 1788 unternommen hatte, gehört ein Aufenthalt in Italien in den Lebenslauf eines jeden gebildeten Europäers. Der Schönheit und Geschichte dieser Landstriche kann sich niemand entziehen, der nicht ein Herz aus Stein in seiner Brust trägt. Wie schrieb besagter Dichter zum Beispiel?

„Vedi Napoli e poi muori!" sagen sie hier. "Siehe Neapel und stirb!" Dass kein Neapolitaner von seiner Stadt weichen will, daß ihre Dichter von der Glückseligkeit der hiesigen Lage in gewaltigen Hyperbeln singen, ist ihnen nicht zu verdenken, und wenn auch noch ein paar Vesuve in der Nachbarschaft stünden.

Verständlich also, dass die Bildungsbürger Hendrik und John Goethes Beispiel folgten und über die Alpen gen Süden aufbrachen. Ihr Ziel war es, den Spuren des bekannten Renaissance-Schöngeistes Ezio Auditore da Firenze zu folgen und aus seiner Geschichte zu lernen. Mit eigenen Augen wollten sie die Bauwerke Roms erblicken und den Glanz von Byzanz in sich aufsaugen. Im Gegensatz zu Goethe, der seine Gedanken noch mit Tinte auf Papier festhalten musste, konnten unsere beiden Reisenden ihre Eindrücke in einen Podcast bannen, den wir der geschätzten Hörerschaft hiermit demütig zu Füßen legen.

Kleine Spoilerwarnung: wie schon im ersten Teil der Reise halten Hendrik und John nicht mit Informationen aus den Spielen zurück. Und da es hier um die beiden abschließenden Teile der Ezio-Saga namens Assassin's Creed Brotherhood und Assassin's Creed Revelations geht, wird sehr viel aus deren Geschichte samt ihrem Ausgang gespoilert.

Anhören könnt ihr die aktuelle Folge direkt bei Soundcloud. Zu finden ist die Zankstelle auf FacebookSoundcloudDiscord und auch auf Spotify. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor. Ganz neu im Portfolio ist die eigene Webseite der Zankstelle, auf der auch Konterfeis der Podcaster zu finden sind.
Und für ganz besonders besondere Hörer gibt es natürlich wieder den sieben Tage lang gültigen Link bei WeTransfer.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22111 - 26. September 2020 - 17:10 #

Viel Spaß beim Anhören!

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33672 - 26. September 2020 - 18:55 #

Auch von mir viel Spaß beim Hören.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143814 - 26. September 2020 - 19:42 #

Danke! Wird bei Gelegenheit gehört. Coole Webseite. Kündigt Ihr auch hier auf GG an, wenn Ihr mal auf Twitch online seid?
PS: Wieder ein sehr unterhaltsamer Newstext. Jürgen, schreib mehr News!

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33672 - 26. September 2020 - 19:59 #

Da ist noch nichts entschieden. Bisher Twitchen ja nur Jonas und ich etwas.
Jonas mit seinem GTA Rollenspiel ist ja in der Spielauswahl relativ fest, also GTA. Und er Twitch relativ regelmäßig jeden Tag.
Ich eher so Abends ab 21 Uhr. Ich werde wohl aber erst am Montag wieder was streamen.
Geplant ist Superliminal zu spielen.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22111 - 26. September 2020 - 20:02 #

Fest ist relativ. Habe auch schon Frostpunk und Escape from Tarkov gestreamt. Jeden Tag stimmt auch nicht. Donnerstag habe ich nicht und heute nicht. Ich nehme mir da ganz bewusst zwei Tage in der Woche ohne Stream.
Iron Harvest und Crusader Kings 3 will ich im Oktober mal streamen.

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33672 - 26. September 2020 - 20:17 #

Ah, dann schien das nur so. Immer wenn ich mal reingesehen habe lief da GTA.
Dann wäre es vielleicht sinnvoll wenn wir uns da ne Möglichkeit diesen Zeitplan abzubilden überlegen.
Aber das machen wir mal unter uns. ;-)

wooks 16 Übertalent - - 4494 - 26. September 2020 - 22:10 #

Ja, vor allem Escape from Tarkov fände ich sehr spannend anzusehen. Gerne mehr davon!

Ganon 24 Trolljäger - P - 60912 - 27. September 2020 - 20:18 #

Mit Superliminal dürftest du relativ schnell fertig sein, das ist nichts langfristiges. ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55499 - 26. September 2020 - 22:19 #

Ich hab mal 5 Minuten Diablo 2 gestreamt. Vor einer Woche oder so. Aber als mir klar wurde, dass ich nicht mal wusste, ob die Übertragung klappt, hab ich wieder abgebrochen. Hätte aber schon Lust dazu.
Und danke für das Lob. Richtige News sind dann doch noch mal was Anderes - ich komme aber leider kaum dazu.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22111 - 26. September 2020 - 22:20 #

Gib mir mal bescheid, dann helfe ich dir und schaue ob alles funktioniert. :)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55499 - 27. September 2020 - 9:59 #

Gerne. Ich würde gerne unregelmäßig ein bisschen in alte Schätzchen reinschnuppern und das Ding mitlaufen lassen.

Harry67 19 Megatalent - - 16575 - 26. September 2020 - 20:40 #

Schicke Website, gute Portraits. Gefällt mir.

TheRaffer 21 Motivator - - 26312 - 27. September 2020 - 8:54 #

Konnte die Webseite gerade leider nicht öffnen. Irgendwas klappt da nicht. Kann aber auch an meiner Seite der Leitung liegen...

Vielen Dank für die neue Folge und den Link :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 94808 - 27. September 2020 - 9:12 #

Schöne Webseite und endlich mal (teilweise) ein Bild zu den Stimmen. Jürgen sieht meiner Vorstellung schon recht ähnlich, aber Hendrik ist ein ganz anderer Typ, als der, den ich mir vorgestellt habe :-)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55499 - 27. September 2020 - 9:58 #

Hm. Ist das jetzt gut für mich oder schlecht...? ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 94808 - 27. September 2020 - 10:26 #

Gut :-)

Harry67 19 Megatalent - - 16575 - 27. September 2020 - 11:40 #

Witzig. Hendrik war bei mir sehr nahe dran. Also mal abgesehen von Details bei der Frisur;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84419 - 27. September 2020 - 16:21 #

Dabei hat Jürgen sich selbst mal als Radiogesicht bezeichnet. Welche Vorstellung man wohl von mir hat?

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55499 - 27. September 2020 - 17:04 #

Du bist jederzeit mit Stimme und / oder Bild willkommen!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82802 - 27. September 2020 - 23:19 #

Ich finde, deine Stimme passt ausgezeichnet zu deiner Erscheinung.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82802 - 27. September 2020 - 23:19 #

Frisur? Welche Frisur? :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 60912 - 27. September 2020 - 20:17 #

John und Jürgen sind in der Ultranahaufnahme ja nicht sooo gut zu erkennen, aber Hendrik war vor meinem geistigen Auge tatsächlich auch ein ganz anderer Typ. Wie auch immer, cool dass es jetzt mit der Webseite geklappt hat.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82802 - 27. September 2020 - 23:15 #

Ähm, wie hab ich denn in eurer Vorstellung ausgesehen?

Elfant 24 Trolljäger - P - 49270 - 28. September 2020 - 0:12 #

Auf jeden Fall nicht wie Meister Propper.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82802 - 28. September 2020 - 12:14 #

Zu Meister Proper fehlen mir die Anabolika Muskeln.

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33672 - 28. September 2020 - 12:33 #

Sieht man ja auf dem Bild nicht. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 94808 - 28. September 2020 - 5:41 #

Anders :-) Ist auch schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall mit mehr Haupthaar :-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82802 - 28. September 2020 - 12:17 #

Ach, die Haare haben mich erblich bedingt schon ab 25 verlassen. Und da ich Pragmatiker bin, hab ich dann gleich Kahlschlag gemacht. Dafür hat dann halt meine bessere Hälfte popolanges Haupthaar.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94808 - 28. September 2020 - 12:17 #

Nun, ich kämpfe mit ähnlichen "Problemen" und bin da auch gegen die Trump-Variante mit dem toten Frettchen auf dem Kopf. In meiner Vorstellung hattest du trotzdem etwas längeres, dunkles Haar. Aber ab sofort habe ich ja das richtige Gesicht vor Augen, wenn ich euch höre.

Elfant 24 Trolljäger - P - 49270 - 28. September 2020 - 0:10 #

Die geschieht in meinem Fall zum Schutz der Kamera und der Hörer. Wer möchte schon mit einem Podcast einschlafen, um dann im Schlaf vom einem Brückentroll verfolgt zu werden?

euph 27 Spiele-Experte - P - 94808 - 28. September 2020 - 5:41 #

Es gibt für alles eine Zielgruppe :-)

Elfant 24 Trolljäger - P - 49270 - 28. September 2020 - 13:55 #

Dazu möchte ich dann erst eine Zielgruppenanalyse. Ich möchte ja nicht jede Zuelgruppe bedienen.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22111 - 28. September 2020 - 0:25 #

Morgen kommt dann mein Foto noch. Aber wir kennen uns doch auch schon vom Grillfest.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94808 - 28. September 2020 - 5:41 #

Ich nicht :-(

Ganon 24 Trolljäger - P - 60912 - 28. September 2020 - 6:53 #

Stimmt, ich erinnere mich. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143814 - 15. Oktober 2020 - 15:48 #

War wieder sehr unterhaltsam. Bin auf die nächsten Folgen gespannt.

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33672 - 15. Oktober 2020 - 16:05 #