Blizzcon Online findet am 19. und 20. Februar 2021 statt

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174687 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. September 2020 - 15:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie so viele andere öffentliche Events fällt die reguläre Blizzcon, Blizzards alljährliche Hausmesse, im Jahr 2020 durch die Corona-Pandemie ins Wasser. Und wie andere Veranstalter auch, hat sich der Entwickler für eine digitale Veranstaltung als Ersatz entschieden.

Nun wurde der Termin für die sogenannte Blizzconline bekannt gegeben. Üblicherweise wird das Haus-Event Anfang November veranstaltet, doch für die Online-Variante lässt man sich noch etwas mehr Zeit: Am 19. und 20. Februar 2021 wird die Blizzconline stattfinden.

Blizzard selbst nennt die Veranstaltung "eine Kleinigkeit, um den Geist der Blizzcon mit einer Online-Show einzufangen". Die Ankündigung stellt in Sachen Programm bisher nur Mitmach-Veranstaltungen für Fans vor, wie Cosplay-, Kunst- und Film-Wettbewerbe. Weitere Details zum Programm werden zu späterer Zeit folgen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 22. September 2020 - 17:17 #

Blizzards Glanz ist offenbar endgültig verblasst. Schade drum.

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 22. September 2020 - 22:40 #

Nicht dass ich dir widersprechen wollte aber aus welchem Teil von gerade dieser Meldung liest du das heraus?

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 22. September 2020 - 22:54 #

Vll. aus der Anzahl der Aufrufe und Kommentare :D

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. September 2020 - 17:08 #

Kein Hinweis auf Spiele, sondern nur Mitmachevents wie Cosplay etc.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 23. September 2020 - 17:09 #

Aber da steht doch auch, dass weitere Details zum Programm später folgen, das wars doch noch nicht. :P

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 23. September 2020 - 10:00 #

Was würde man von einer neuen Blizzcon auch groß erwarten? Die Erwartungshaltung ist aktuell schon sehr gering. Kein neues WoW-AddOn, nur neue Inhalte zu ihren Franchises. Mit neuem zu Diablo 4 rechne ich überhaupt nicht. Dann bleibt nur noch das, was da in den News steht. Sonderlich viel Hype kreiert sowas abseits von Blizzard-Enthusiasten nicht.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 23. September 2020 - 11:16 #

neues zu diablo 4 und overwatch 2 erwarte ich eigentlich schon

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 24. September 2020 - 15:50 #

Vielleicht ein neuer Trailer, bei Diablo wird dann irgendwas in Strichzeichnungen gezeigt und zu Overwatch mal wieder ein CG-Trailer. Aber wirklich etwas neues herausragend neues erfahren? Da bin ich skeptisch ;)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1720 - 28. September 2020 - 12:07 #

Glanz hin, Glanz her, ich warte auf Diablo 4 :-)

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 23. September 2020 - 7:24 #

besser so als sich wieder zu blamieren xD

sigug (unregistriert) 23. September 2020 - 16:42 #

Naja, mal sehn, wies bis dahin mit der Massenhysterie aussieht. Kann ja gut und gerne sein, dass sich Presse und Co auch da noch an nichtssagenden täglichen Infektionszahlen aufgeilen.

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 24. September 2020 - 6:11 #

Völlig egal ob man recht hat oder nicht aber man überzeugt keine Leute, indem man ihnen solche angestaubten Kampfbegriffen vor den Latz knallt...

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 24. September 2020 - 9:29 #

Gerade in der USA von Massenhysterie im Kontext von Covid-19 zu sprechen ist Wissenschaftsverleumdung oder einfach auch nur dumm.

Mitarbeit
News-Vorschlag: