Mega Man: Deathmatch in 8 Bit

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Februar 2010 - 15:31 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bis Mega Man 10 für Xbox Live Arcade, das PlayStation Network und Nintendo Wii erhältlich sein wird, werden noch einige Wochen vergehen. Wer jedoch unbedingt etwas Neues von Mega Man sehen möchte – und die durchaus angebrachte und hiermit einfließende Warnung, dass zeitweise die Sehkraft der Augen beeinträchtigt werden könnte, in den Wind schlägt – wird sich eventuell für das folgende Fan-Projekt begeistern: Mega Man 8-Bit Deathmatch, eine Mischung aus Mega Man und Doom.

Statt wie üblich die Level in Jump-’n’-Run-Manier abzuschließen, bewegt man sich in der Mehrspieler-Modifikation in einer 3D-Umgebung. Der 8-Bit-Stil des Originals wurde dabei bewusst nicht verändert. Auch die Waffen sollen weitestgehend ähnlich funktionieren – diesmal eben nur aus der 3D-Perspektive. Geplant sei außerdem, eventuell alle Level und Waffen aus Mega Man 1-6 und vielleicht auch aus Teil 9 einzubauen.

Fertiggestellt ist das Projekt nach Aussage der Entwickler noch nicht, weshalb das anderthalb Minuten lange Video – ab 0:48 Minute geht es richtig los – unter dieser News nur eine Alpha-Version zeigt. Auch der Download der Mod wurde zwischenzeitlich von der entsprechenden Website wieder entfernt, da die Unterschiede zur aktuellen Version zu groß seien und man – so die Modder – demnach nicht viel verpassen würde. Weitere Versionen sollen jedoch im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.

Video:

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. Februar 2010 - 11:54 #

coming soon 200X - sorry 2010. Klingt ja schon irgendwie witzig. ;) Hab ja absolut nichts gegen Remake-Spiele, sieht auch lustig aus, jedoch bin ich mir ziemlich sicher den Sound als allererstes abzustellen.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10234 - 18. Februar 2010 - 11:58 #

Fantastische Grafik! :-))

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Februar 2010 - 12:06 #

aufjedenfall nett gemacht, alleine wegen dem "intro"!

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 881 - 18. Februar 2010 - 12:10 #

Wow, richtig cool ist ja die Verwendung der ganzen Original-Waffen. Da seh ich schon den Gemini-Laser und die Wirbel von Air Man. Tolle Sache!

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 18. Februar 2010 - 13:07 #

Wem das gefällt sollte auch unbedingt mal einen Blick auf 8bit killer von Locomalito werfen! http://bit.ly/8bitkiller

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 18. Februar 2010 - 15:06 #

Witzige Idee, aber ich würd's auf Dauer wohl nicht aushalten... ;-)

Anonymous (unregistriert) 18. Februar 2010 - 19:36 #

Ha, richtig geiler Eye Candy.

Skelly (unregistriert) 19. Februar 2010 - 4:12 #

aber das wäre doch mal ne Idee für Capcom, einen Mega Man 3D Shooter rauszubringen :D

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
7
Capcom
Capcom
17.12.1987 (NES) • 01.01.1994 (Mega Drive (Mega Man - The Wily Wars)) • 22.06.2007 (Wii (Virtual Console NES)) • 02.05.2013 (WiiU (Virtual Console NES)) • 18.10.2012 (3DS (Virtual Console NES)) • 25.08.2015 (PC) • 04.01.2017 (Android, iOS)
7.8
AndroidNES3DSandereandereiOSanderePCandereanderePS3PSPWiiWiiU