Ab ins alte Japan

Ghost of Tsushima: Gewinnt eine Special Edition mit Fan-Paket [beendet]

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 182195 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. September 2020 - 15:25 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Nutzt eure Chance bei diesem Gewinnspiel und sichert euch Ghost of Tsushima im Steelbook, exklusive Poster, T-Shirts und mehr.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ghost of Tsushima ab 38,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 21.09.2020:
Die Shinto-Geister sind in der Lostrommel verschwunden und kamen mit einem Zettel wieder heraus, auf dem folgender Name stand:

RomWein

Dank eines angeborenen Talents hat RomWein gute Chancen auf eine Ninja-Karriere, wie er im Gewinnerkommentar erzählt: 

Zumindest Ninjas sagt man ja nach, dass sie sich lautlos an ihre Ziele anschleichen können. Offenbar teile ich diese Fähigkeiten mit ihnen, da ich es regelmäßig unbeabsichtigt schaffe, Leute zu erschrecken, indem ich (lt. deren Aussage) plötzlich hinter ihnen stehe, ohne dass sie mich zuvor gehört hätten. Scheint wohl vererbt worden zu sein, denn bei einen Zweig der Familie geht es da mehreren Leuten so. ;)

Herzlichen Glückwunsch, an den Gewinner! Bald bringt ein Fuchsgeist (der eventuell die Gestalt eines Paketboten annehmen wird) das Paket mit deinem Preis zu dir. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die zahlreichen anderen schönen Einsendungen. Wer unter euch sich noch nicht die interessanten und humorvollen Kommentare angesehen hat, sollte das nachholen.

In Ghost of Tsushima wehrt ihr im Jahr 1274 als einsamer Krieger die mongolische Invasion der japanischen Insel Tsushima ab. Geht ihr direkt vor und fordert als Samurai die Feinde zum ehrenhaften Duell? Oder terrorisiert ihr als ninjahafter Geist die Invasoren aus dem Verborgenen? Die Entscheidung liegt bei euch. Und wie unser großer Test zu Ghost of Tsushima gezeigt hat, macht die von Akira Kurosawa-Filmen inspirierte Open-World-Action richtig Spaß.

Mit ein bisschen Glück könnt ihr euch bald selbst davon überzeugen, denn wir verlosen eine Special Edition von Ghost of Tsushima mitsamt Fan-Artikeln. Das alles verschicken wir an den Gewinner:

  • Ghost of Tsushima Special Edition (mit Steelbook, digitalem Mini-Artbook, Entwickler-Kommentar, "Held von Tsushima"-Skin und Bonus-Items)
  • 2x T-Shirt mit Cover-Motiv von Ghost of Tsushima (Größe M)
  • 2x Poster-Set mit vier Motiven
  • Notizbuch
  • Schlüsselband

Um teilzunehmen, müsst ihr als User eingeloggt sein (hier geht's ggf. zur Registrierung) und uns per Kommentar verraten, was euch mit Samurais oder Ninjas verbindet. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern ausgelost. Wegen der USK-18-Freigabe von Ghost of Tsushima, können nur User mit verifiziertem Alter im Profil gewinnen.

Teilnahmeschluss ist Montag, der 21.9.2020, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir sind gespannt, auf eure Kommentare!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 463703 - 19. September 2020 - 12:04 #

Schönes Gewinnspiel, mangels einer PS4 mache ich aber nicht mit.

Im Teaser steht exklusive Poster etc., das ist etwas missverständlich, schließlich ist doch alles im Gewinn inkludiert ;-)

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 19. September 2020 - 12:14 #

Was mich mit Ninjas verbindet? Nachts nicht gehört zu werden, wenn ich spät in die Wohnung zurück komme!
Und mein Username von einem Game (Shinobido) in das ich sogar im Vergleich zu Ninja Gaiden und Konsorten viel zu viel Zeit investiert habe... (worth it)

llg 13 Koop-Gamer - 1582 - 19. September 2020 - 12:16 #

Ich weiß nicht, was die Ninjas wollen, die mich andauernd auf Schritt und Tritt verfolgen, aber da es mir bisher nicht gelungen ist, auch nur den kleinsten Hinweis auf ihre Existenz zu finden, müssen es ziemlich kompetente Ninjas sein.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 19. September 2020 - 12:21 #

Wenn du weißt, dass sie dich verfolgen, sind die inkompetent, oder eingebildet, weiß nicht was schlimmer ist.

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 19. September 2020 - 12:19 #

Wie ein Ninja bin ich im Büro unsichtbar seit 9 Monaten dank Homeoffice.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26441 - 19. September 2020 - 12:26 #

Mich verbinden schon seit Jahren viele Spiele mit Samurai und Ninja. Angefangen am C64 bis in die heutige Zeit. Hauptsächlich wegen dem Setting und der Atmosphäre der Spiele. Deswegen fühle ich mich dem Gewinn auch besonders verbunden ;)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65119 - 19. September 2020 - 12:26 #

Mich verbindet eigentlich nix mit den Ninjas oder Samurai, außer diesem Typen in der Gegend um München, welcher öfters Reiseberichte veröffentlicht, ein Japanimportunternehmen betreibt und Bademode bzw. Kimonos vorstellt. Der ist wirklich interessant ;)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8048 - 19. September 2020 - 12:27 #

habe mich schon als kind immer für die japanische kultur interessiert, nicht nur durch manga, anime und videospiele. mit samurais im speziellen verbinde ich vor allem die alten kurosawa filme wie etwa rashomon oder die sieben samurai, absolute klassiker

NickL 15 Kenner - 2842 - 19. September 2020 - 12:28 #

Was mich mit Ninjas verbindet? Der Film America Ninja mit
Michael Dudikoff oder besser America Fighter wie er hier bei uns hieß. Als ich ihn als Kind mit meinen Freunden auf VHS gesehen hatte gab es kein halten mehr. Wir haben Monate lang nichts anders gespielt und sind als Ninjas verkleidet draussen rumgetollt. Selbst Ninjasterne aus Metal konnte man damals noch locker kaufen. Die armen Bäume wenn ich an die Zielübungen denke... Man ist das jetzt schon 30 Jahre her?

Robokopp 19 Megatalent - - 19000 - 19. September 2020 - 12:30 #

So oft wie ich meine Frau schon fast zu Tode erschreckt habe, weil ich mich angeblich absolut lautlos an sie herangeschlichen habe, muss ich definitiv in einem früheren Leben ein Ninja gewesen sein.

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 19. September 2020 - 12:36 #

Als Pädagoge habe ich durchaus die Fähigkeiten eines Ninjas: Bei einer Stillarbeit heben oft Schüler die Hand, da sie eine Frage haben. Damit ich niemanden bei der Arbeit störe, laufe ich leise durch die Reihen, bis ich am Platz bin und frage dann leise, um was es geht. Ein paar Mal ist tatsächlich schon jemand erschrocken, doch diese ruhige und besonnene Art wird von vielen geschätzt. Sie sorgt außerdem dafür, dass bei Klassenarbeiten selten bis gar nicht gespickt wird, da der Ninja immer umherschleicht und jederzeit den Spicker geräuschlos erblicken kann.
In der aktuellen Corona-Phase sitzt der Ninja-Lehrer natürlich meistens eher am Pult und schleicht hygienebedingt weniger durch die Reihen, dafür trägt er nun stilgerecht eine Maske.
Aber egal, wie gut der Lehrer-Ninja ist, getoppt wird er dennoch von den Paketdienst-Ninjas, die es immer schaffen, genau in dem Moment das Paket leise und geräuschlos vor meiner Haustür abzulegen, zu denen ich gerade nicht aufmerksam an der Tür bin. Die Klingel, die sie angeblich gedrückt haben, überhöre ich wohl auch immer. Aber auch da steckt wohl der Ninja noch zu sehr bei mir im Blut, sodass ich auch Geräusche ausblenden kann.

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 19. September 2020 - 12:41 #

Mich verbindet mit Samurai und Ninjas nur, dass ich ihnen allen überlegen bin. Ich hab in der Grundschule Judo und später in der Mittelstufe mal Karate gemacht. Selbst jetzt mit über 40 Jahren bin ich noch für jeden eine tödliche Bedrohung. Ha!

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8361 - 19. September 2020 - 12:42 #

Was mich mit Ninjas verbindet? Ich habe damals auf dem C64 "Ninja" und die "The Last Ninja" Spiele zu Tode gespielt, habe die Reflexe und die Grazie einer (arthritischen?) Katze und ein Katana zu Hause liegen. Reicht das?

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2041 - 19. September 2020 - 12:42 #

Die Samurai habe ich schon in meiner MTG-Hochphase zur Kamigawa-Zeit gerne gespielt.

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 19. September 2020 - 12:45 #

Ich bin schon als Kind an Last Ninja verzweifelt. Aber getreu dem Motto „Es ist gut, in der Jugend auf Schwierigkeiten zu treffen, denn wer nie gelitten hat, hat seinen Charakter nicht vollständig abgehärtet.“, hätte ich Lust drauf :-)

DavidPM 24 Trolljäger - - 47530 - 19. September 2020 - 12:47 #

Mich verbinden die Akira Kurosawa Filme mit Samurai und Ninja . Es erstaunt mich immer wie viele Filme, Spiele usw. von diesen Filme inspiriert wurden.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 162325 - 19. September 2020 - 12:51 #

"Hai Toranaga Sama!" Hab in den 80ern Shogun gesehen. Reicht das? :)

Ridger 22 Motivator - P - 34858 - 19. September 2020 - 12:51 #

Mich verbindet nichts mit Samurai und Ninja, aber ich kann die Kanji schreiben. :P

falc410 15 Kenner - 3176 - 19. September 2020 - 12:56 #

Ich würde gerne gewinnen. Mein Ur-Ur-Großvater wurde von Siemens vor ca. 140 Jahren nach Japan geschickt um dort die erste Außenstelle von Siemens zu eröffnen. Daher hatten meine Großeltern sehr viele Möbel und andere Gegenstände aus Japan - inklusive einer original Samurai-Rüstung! Ich fand das so cool als Kind. Leider haben sie fast alles verkauft, ein paar Dinge wurden vererbt aber die Samurai-Rüstung ist weg. Das wäre halt das tollste Erbstück aller Zeiten gewesen. Auch ein Ghost of Tsushima vermag das nicht wieder wett zu machen, aber wäre trotzdem schön :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41404 - 20. September 2020 - 19:53 #

Uh, sehr nice! Waren zwar eher 130 als 140 Jahre (1887 laut Siemens Homepage), aber auf jeden Fall zu einer Zeit, in der ICH mich das nicht getraut hätte. So ziemlich als einziger Deutscher, gefühlt sogar als einziger Ausländer überhaupt in ein fremdes Land auf der anderen Seite des Globus... krass. Ich hoffe er hat ein Tagebuch oder sowas geführt, das bis heute überlebt hat. War sicher verdammt spannend. Und anstrengend.

powerchamp 15 Kenner - P - 3137 - 19. September 2020 - 12:59 #

Ich habe schon auf dem C64 The Last Nina gespielt. Danach leider nicht mehr, wäre eine gute Gelegenheit daran anzuknüpfen.

Jürgen (unregistriert) 19. September 2020 - 13:00 #

Seit Saboteur auf dem CPC sind „Ninja“ und „Jürgen“ quasi identische Begriffe.

Scando 24 Trolljäger - 54821 - 19. September 2020 - 13:00 #

Ich habe vor sehr langer Zeit "The Last Ninja" auf dem 64er ohne Trainer o.ä. durchgespielt. Insofern habe ich das Ninja-Gen. Außerdem habe ich Shogun von J. Clavell gelesen und die Fernsehserie tapfer angeschaut.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 19. September 2020 - 13:05 #

Ach mit Ninjas und Samurais verbindet mich das gute alte Shadow Warriors auf dem Game Boy, mit der tollen Musik! :D

Webvampir 12 Trollwächter - 948 - 19. September 2020 - 13:06 #

Nun... mich verbindet mit Ninjas und Samurais, dass ich gerne Sake trinke. :D

maddccat 19 Megatalent - 14129 - 19. September 2020 - 13:12 #

Als Kind mochte ich die Teenage Mutant Ninja Turtles. Reicht das?^^

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41404 - 19. September 2020 - 13:27 #

Zu meiner Einschulung hab ich eine Schultüte mit den Teenage Mutant Ninja Turtles bekommen. Das sagt doch schon alles. Und mit 30 hab ich dann einen Parkours-Lehrgang gemacht. Durchaus schmerzhaft, aber wahre Ninjas kennen (genau wie Indianer) keinen Schmerz. Ha!

Außerdem wäre der Gewinn der perfekte Einstieg, wenn ich meine PS5 kaufe. Also liebe Glücksfee, nimm mich! (^_^;)

antares 18 Doppel-Voter - 9482 - 19. September 2020 - 13:29 #

The Last Ninja auf dem C64 ist eine meiner ersten Erinnerungen an Ninjas und übte damals eine große Faszination auf mich aus. Aikido und der Film Ghost Dog führten mich über ein Jahrzehnt später ans Hagakure heran, dass hier neben mir im Regal steht.

joker0222 29 Meinungsführer - 114750 - 19. September 2020 - 13:32 #

Bisher verbindet mich nichts mit ihnen, aber das kann sich ja ändern.

misc 18 Doppel-Voter - 11089 - 19. September 2020 - 13:58 #

Mich verbindet mit Samurais nichts, außer dass ich den Film "Ghost Dog" von Jim Jarmusch cool finde :-)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24691 - 19. September 2020 - 14:13 #

Mit Ninjas verbinden mich vor allem die Teenage Mutant Ninja Turtles, die ich als Kind gefeiert habe. :-) Ansonsten natürlich Shinobi,Tenchu, Mortal Kombat (Sub Zero Rules) und ein paar andere coole Ninjas der Videospielgeschichte.
Bei den Samurai finde ich tatsächlich den historischen Kontext sehr interessant. Diesen ganzen "Way of the Samurai" der bis heute noch in das Leben vieler Japaner einfließt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62178 - 19. September 2020 - 14:22 #

Als Kind habe ich schon Bruce Lee, The Last Ninja und International Karate auf dem C64 geliebt. In späteren Jahren folgten dann noch Filme von Takeshi Kitano und da war Zatoichi – Der blinde Samurai einer meiner Lieblinge.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78515 - 19. September 2020 - 14:30 #

Mich verbindet mit Ninja, dass ich gerne dunkle Kleidung trage. Zugegeben allerdings nicht, um mich im Dunkeln besser verstecken zu können, sondern eben einfach so :)

Golmo (unregistriert) 19. September 2020 - 14:32 #

Ich bin der vorletzte Samurai, nach Tom Cruise.

Jürgen (unregistriert) 19. September 2020 - 15:56 #

Bist Du dann nicht vor ihm? ;)

Scando 24 Trolljäger - 54821 - 19. September 2020 - 16:20 #

Tom Cruise hat sich hinter ihm versteckt.

Golmo (unregistriert) 20. September 2020 - 12:28 #

Wer war wohl der Streber im Klassenzimmer und wer der Samurai?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45170 - 19. September 2020 - 14:37 #

Eine liebe Kollegin von mir erleidet dank mir regelmäßig einen halben Herzinfarkt, weil ich mich so leise auf die Arbeit schleiche. Ganz klar, dass in mir ein tödlicher Ninja schlummert. Außerdem ziert mein Schlafzimmer eine japanische Schwert-Deko. Hiiiyyaaahh!!!

Keppel 16 Übertalent - P - 4284 - 19. September 2020 - 14:39 #

American Fighter, war ab 18 und wie das so ist, hat man ihn deutlich früher geschaut und in der Folge alle möglichen asiatischen Filme mit Ninjas verschlungen ;-)

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10022 - 19. September 2020 - 14:41 #

Ninjas und Samurais waren meine Lieblingsfiguren. Viele Filme geschaut und alles nachgespielt.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30393 - 19. September 2020 - 14:46 #

Mit Nijas und Samurais verbinde ich viele tolle Filme aber wenig gute Spiele. GoT scheint eine der seltenen Ausnahmen zu sein. :-)

Berthold 23 Langzeituser - - 41202 - 19. September 2020 - 14:53 #

Mich verbinden viele Spiele / Filme mit Ninja: ich habe die ersten beiden American Fighter Filme geliebt, auf dem C64 habe ich Saboteur 1/2 gespielt (obwohl beide Games nicht so toll waren, aber hey: man konnte einen Ninja spielen). Außerdem konnte ich The Last Ninja 1, 2 und 3 auswendig durchspielen, ohne ein Leben zu verlieren! Mein nächster chronologischer Kontakt mit Ninjas war die Tenchu-Serie auf der Playstation 1 und 2, die ich sehr gerne gespielt habe (Tenchu Z auf der Xbox360 habe ich nur mal kurz angetestet! Trotz Ninja konnte mich das nicht mehr fesseln)
Daher würde ich gerne diese tolle Special Edition mit Fanpaket von Ghost of Tsushima gewinnen :-)

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1794 - 19. September 2020 - 15:02 #

Ich habe einen Mund-Nasenschutz aus Stoff erhalten, der mindestens genau so oft gefaltet zu sein scheint, wie ein Katana.
Für Viren schier undurchdringlich - leider jedoch auch für Atemluft!

vgamer85 (unregistriert) 19. September 2020 - 15:09 #

Habe als Kind American Fighter 1-5 gerne geschaut. Da waren lauter Ninjas und Micheal Dudikoff dabei!Also wenn das nicht ausreicht..dann kann Yoda auch nicht helfen.

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 19. September 2020 - 15:13 #

Tolle Sache, da muss ich selbstverständlich auch mein Glück versuchen. Mit Ninjas verbindet mich gar nichts, aber Samurais interessieren mich spätestens seit "Last Samurai" (mit Tom Cruise). Ich finde z. B. den Verhaltenskodex sehr faszinierend. Daher drücke ich allen Teilnehmern die Daumen, mir selbst aber noch ein kleines bisschen mehr. ;-)

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11421 - 19. September 2020 - 15:31 #

Ich bin mit Ninjas und Samurai quasi aufgewachsen, von den Ninja Turtles bis hin zu den Ninjafilmen wie American Fighter, die auf die Bruce Lee Filme folgten, war das zu der Zeit schon recht verbreitet.
Meine Karrierewunsch als Ninja hab ich dann aber nach den (im wahrsten Sinne) ersten Berührungen mit dem Nunchaku schnell wieder aufgegeben, zumal auch der unauffällige Transport von Ninjasternen am Körper (Hosentasche und so) klar seine Tücken hatte :D

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 19. September 2020 - 15:46 #

Also spätestens seit ich als Kind die Ninja Turtles geschaut habe, ist das sowas wie ein Faible für Ninjas entstanden. Das letzte gute Spiel das ich gespielt habe war Mark of the Ninja... gern würde ich das nun ändern.

Viktor Lustig 18 Doppel-Voter - - 9161 - 19. September 2020 - 15:47 #

Mit Ninjas und Samurais verbindet mich die Total War Reihe, allen voran der erste Teil! Dies war mein Einstieg in eine unglaublich interessante zeitliche Epoche unserer Weltgeschichte, und der Beginn für mein Interesse an Japan!

SupArai 25 Platin-Gamer - - 62247 - 19. September 2020 - 15:51 #

Ich würde einfach nur gerne Ghost of Tsushima spielen, mit Ninjas will ich seit der einen Sache echt ansonsten nichts mehr zu tun haben. Virtuell ok, aber was die sich damals geleistet geht garnicht!

depok 13 Koop-Gamer - 1317 - 19. September 2020 - 15:52 #

Ich finde das Gewinnspiel auch richtig cool. Als Kind der 80er kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - quasi alles mit Ninja im Namen was nicht bei drei auf dem Baum war wurde auf dem C64 angespielt. The Last Ninja war dabei der unangefochtene Spitzenreiter. Heimlich wurde dann der ein oder andere Bruce Lee Film oder American Fighter geschaut, wenn die Eltern ausser Haus waren. Alles sehr faszinierend, sodass ich sogar für einige Jahre selber chinesische Kampfkunst betrieben habe.
Comics darf man auch nicht vergessen: auf der Ninjaseite natürlich die Ninja (nicht Hero) Turtles und auf der Samuraiseite Usagi Yojimbo.
Alles in allem waren diese Begegnungen für mich der Türöffner für asiatische Kulturen und für mich ist keine Frage: Ninjas > Piraten.

Telefon-Desinfizierer 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 19. September 2020 - 15:54 #

Ich bin Fan von Ninjette, der von ihrem New Jersey-Ninjaclan abtrünnigen Prinzessin und besten Freundin von Empowered https://www.empoweredcomic.com/comic/volume-1-page-1

Brion Zane 21 AAA-Gamer - P - 27740 - 19. September 2020 - 15:56 #

Meine Ärztin heißt Dr. Ninja und ich hab Sekiro durchgespielt. Das spricht wohl für sich!

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 20. September 2020 - 7:54 #

Ninjas > Pirates, weiss selbst Sid Meier.

rammmses 22 Motivator - - 32786 - 19. September 2020 - 16:38 #

それは失礼な質問です。私はサムライで、サムライコードで住んでいます!対馬のために戦います。

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 19. September 2020 - 17:05 #

Mit einem Ninja verbindet mich, dass mein allgemein bekanntes Weltbild nichts mit der Realität zu tun hat. :)

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6440 - 19. September 2020 - 17:12 #

Meine nächtlichen Gänge auf die Toilette gleichen einem Sneak/Duck/Cover-Event, um nicht die Gattin mit ihrem leichten Schlaf aufzuwecken.

Lito 10 Kommunikator - 514 - 19. September 2020 - 17:14 #

Nun als kind hab ich gern mit Shuriken geworfen und mir mit einem Nunchaku Beulen am Schädel geholt....

Und tatsächlich hab ich 50 jahre scjon hinter mir, aber als Schweizer kann ich die Altersverifizierung leider nicht machen.

Schick aber notfalls gerne ein Foto der Identitätskarte..

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22089 - 19. September 2020 - 17:17 #

Ich hatte bis gestern einen japanischen Freund zu Besuch. Dessen Vorfahren waren Samurai.

Dunkelkralle 10 Kommunikator - 547 - 19. September 2020 - 17:21 #

Die erste Erinnerung die ich mit Ninjas in Verbindung bringt ist folge:
Als kleines Kind bestand ich immer darauf, dass meine Freunde die bei uns laufende Kinderserie "Teenage Mutant Hero Turtles" doch "Teenage Mutant Ninja Turtles" nennen sollen.

Regenschirm 2014 (unregistriert) 19. September 2020 - 17:26 #

Als Kind / Jugendlicher hatte ich, das muss so 1987 gewesen sein, eine Ninja- / Kampfsport- Phase. So in der 7.Klasse waren kleine gelbe "Fachbücher" über Wurfsterne, Nunchaku und Ninja- Techniken total gefragt. In München, am Stachus, gab es damals das Geschäft "Waffen- Bavaria", im Keller war eine Abteilung mit fernöstlichen Waffen. Dort hat man mir, absolut verantwortungslos, Wurfsterne aus Metall verkauft. Damit haben wir dann im Hof auf Bäume geworfen. Und die Dinger waren echt scharf...
Einmal hätte ich beinahe den Sigi aus dem Nebenhaus einen Stern an den Kopf geschmissen. Der Stern flog wenige cm an seinem Gesicht vorbei und blieb in einer Föhre stecken. Oh Gott, wenn da was passiert währe. Auch hatte der Martin Nunchakus - mit 14! Wir schlichen dann voll ausgerüstet an der Isar herum und versuchten keinen Lärm zu machen. Was Ninjas nach der Schule halt so anstellen. Meine Eltern wussten auf jeden Fall von nichts.
Also mein Sohn ist jetzt 8 Jahre - kriegt man heute noch so leicht Wurfsterne? Ich muss das im Auge behalten.

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8376 - 19. September 2020 - 17:55 #

Mich verbindet mit Ninjas definitiv mein Lieblingssong der Finnen von Battle Beast - Black Ninja. Das Spiel zu diesen sphärischen Klängen zu genießen, wäre definitiv etwas großartiges!

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21093 - 19. September 2020 - 17:54 #

Ich bin Pirat - das sollte meine Verbindung zu Ninjas eigentlich schon erklären.
P.S. Wir haben gewonnen!!1!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130768 - 19. September 2020 - 18:12 #

Mich verbinden The Last Ninja und Ninja Master mit Ninjas. habe ich beide früher sehr gerne gespielt.

dotdan 13 Koop-Gamer - 1547 - 19. September 2020 - 18:34 #

Ich spiele gerne Fruit Ninja. Hoffe das reicht :)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - 7555 - 19. September 2020 - 18:49 #

Ich esse Samureis viel lieber als Kartoffeln und erst gestern habe ich länger rumgerechnet, ob ich mir für "günstige" 60 Euro das Ninjago Kloster kaufe (70670), aber die interessanten Bausteine und Minifiguren-Ninjas sind in Summe einfach nicht genug wert.

Goemon 17 Shapeshifter - P - 7758 - 19. September 2020 - 19:13 #

Ich bin schon früh zur Ninja Schule gegangen.
Shinobi war mein erster Lehrer.
Meine Reifeprüfung habe ich mit Super Shinobi bestanden.
Seitdem erweitere ich mein Wissen mit Folgekurse erfolgreich weiter.

ThePilgrim 14 Komm-Experte - 2328 - 19. September 2020 - 19:18 #

Ich schwing jeden Morgen das Katana..Allerdings nur zum Brote schmieren. Alles andere hat mir meine Frau verboten.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26516 - 19. September 2020 - 19:21 #

Ich folge schon mein ganzes Leben lang dem Weg des Samurai (im Geheimen - frei nach Astrid Lindgrens "Lotta"). Darum würde ich natürlich auch gerne gewinnen!

FastAllesZocker33 (unregistriert) 21. September 2020 - 10:15 #

Ich will auch mitspielen!!! Als kleiner Bub fand ich Michael Dudikoff in American Fighter bzw. American Ninja soooo coool. :) Wird Zeit das wieder aufleben zu lassen!

worobl 17 Shapeshifter - P - 6864 - 19. September 2020 - 19:31 #

Seit ich Shogun in meiner Jugend gesehen habe, bewundere ich den Starrsinn der Samurais.

Vampiro Freier Redakteur - - 126228 - 19. September 2020 - 19:54 #

Mit Samurai verbindet mich der ehrenhafte Kampf.

rgottsch 16 Übertalent - - 5144 - 19. September 2020 - 20:03 #

The Last Ninja auf dem C64 hat mich damals zur Verzweiflung getrieben, jetzt bringen mich meine Jüngsten mit Ninjago und zugehörigen Lego zur Verzweiflung - und dieser From Software Teil zu dem mir der Name nicht einfällt obwohl es da so ein Letsplay gab.... und Nioh... eigentlich verdammt viel Ninja/Samurais in letzter Zeit, aber der würde mich auch noch sehr interessieren.

emoll94 17 Shapeshifter - 6061 - 19. September 2020 - 20:05 #

Mit Samurai und Ninja verbindet mich, dass ich nach langer Zeit endlich den Unterschied gelernt habe.

Sokar 24 Trolljäger - - 53733 - 19. September 2020 - 20:05 #

Ich bin in der Hochzeit des Ninja-Hypes aufgewachsen, wo man aus diesen Stern-förmingen Teilen, auf denen eigentlich Garn verkauft wird, zu Ninja-Sternen gestanzt hat. Dazu hab ich im Fernsehen wie verrückt die Teenage Mutant Ninja, Verzeihung natürlich HERO Turtles geschaut. Das flaute über die Jahre zwar stark ab, aber da ich seit einigen Jahren ein verstärktes Interesse an japanischer Kultur und Geschichte entwickelt habe, käme mir eine Interaktive Erkudungstour der Insel Tsushima gerade recht =)

Borin 16 Übertalent - P - 5257 - 19. September 2020 - 20:07 #

Was mich mit einem Ninja verbindet?
"Borin, ein Ninja und ein Samurai gehen in eine Bar. Fragt der Barkeeper den Samurai: einsamer Krieger, was willst Du trinken?"

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28361 - 19. September 2020 - 20:19 #

Ich will gewinnen, aber ich denke es macht zukünftig sinn solche GEwinnspiele am Ende von Youtube Videos anzukündigen, damit auch ein paar neue Leute hier mitspielen und mal tatsächlich von Youtube auf die Seite schauen :)

zomtech 06 Bewerter - 60 - 19. September 2020 - 20:28 #

Etwas was ich gut kann: Mich auf arbeit an die Kollegen anschleichen und sie erschrecken.
Dabei bin ich immer so leise und geschickt, dass es fast jedes mal richtig gut klappt. Ebenfalls beherrsche ich die Messerkunde recht gut, da wir in der Küche arbeiten.

Ich würde gerne mal wie saubere Ingame Schnitte machen, anstatt immer nur auf arbeit. :-)

Norseman 17 Shapeshifter - 6855 - 19. September 2020 - 20:36 #

mit den Samurai verbindet mich, dass ich auch einen "seltsamen" Ehrenkodex habe (sagt meine Psychologin ;-) )

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 19. September 2020 - 20:49 #

Shogun im TV, The Last Ninja, Bruce Lee, Usagi Yojimbo auf dem C64 oder First Samurai auf dem Amiga 500, reicht das? :-)

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 19. September 2020 - 20:54 #

Seit ein paar Jahren verbinde ich mit dem Begriff natürlich den ultracoolen Raiden aus Metal Gear Rising Revengeance (bei dem ich noch immer täglich für eine vernünftige Fortsetzung bete ;-).

Aber mein erster "bewusster" Kontakt mit Samurai war damals die Verfilmung von James Clavells "Shogun" und die Andersartigkeit des Lebensstils, die immerwährende Verfolgung bestimmter Werte und Kodizes hat mich als Jugendlicher sehr fasziniert (und tut es bis heute noch).

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9126 - 19. September 2020 - 21:23 #

Mit einem Ninja verbindet mich ein Loch in der Bürodecke, das mit Ninja-Exit beschriftet ist. Hab noch keinen diesen Ausgang nehmen sehen, muss also stimmen!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 20. September 2020 - 10:58 #

*Grins*

dasyuri 12 Trollwächter - P - 1173 - 19. September 2020 - 21:33 #

Mit Ninjas verbinden mich zahlreiche endlos wirkende, gnadenlose Partien Munchkin-Fu.

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 19. September 2020 - 21:38 #

ich bin so unsichtbar wie ein ninja und so ehrenhaft wie ein samurai im hagakure.....zumindest in meinen träumen:)
jedenfalls, dank cobra kai habe ich nächste woche meine erste karatestunde xD

pauly19 15 Kenner - 2957 - 19. September 2020 - 21:40 #

Ninjakostüm als 9 jähriger. Die Shinobi-Serie früher auf Sega Konsolen gesuchtet und American Fighter 1 - 2 auf Blu Ray vor kurzem gekauft. Wird mal Zeit die andere Seite (der Medaille) zu spielen ;).

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 19. September 2020 - 21:41 #

Mein Freund heißt Haiku.

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26534 - 19. September 2020 - 22:02 #

Habt ihrs gesehen? Nein? Deshalb bin ich der perfekte Ninja!

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 19. September 2020 - 22:26 #

Da ich ein kleiner Nipponfanboy bin, hab ich mich natürlich auch mit den bekannteren Aspekten von Japan beschäftigt. Was faszinierend ist, sind die Unterschiede in der Erlangung von Ruhm und Ehre im alten Japan im Vergleich zu unserer Kultur. Wie z.B. natürlich das ein Samurai zum Ronin wird, wenn sein Herr stirbt. Damit habe ich mich eine Zeit lang beschäftigt, um mich eher in die japanische Mentalität hinein zu versetzen. Kann trotzdem einige Entscheidungen in jap. Spielen nicht nachvollziehen, wie z.B. in Sekiro...

crsc 18 Doppel-Voter - - 10440 - 19. September 2020 - 22:31 #

Ich liebe japanische Settings in Games. Auch in RL betreibe Aikido, die Kunst des japanischen Schwertziehens (Toho) und der japanischen Shakuhachi. :-)

Miraska 05 Spieler - 36 - 19. September 2020 - 22:49 #

Natürlich die gute Kochkunst, bitte bitte bitte lass Samurais eine gute Küche gehabt haben

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 19. September 2020 - 22:52 #

Gibt halt Geschnetzeltes.

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16931 - 19. September 2020 - 22:52 #

Ich habe seit meinem 5. Lebensjahr eine Ausbildung im Hardcore-Schleichen Ninjastyle genossen. So konnte ich unbemerkt nachts zurück ins Haus meiner Eltern, und kann jetzt wo ich älter bin immer noch vollkommen unentdeckt nachts durchs Haus und an den Kühlschrank. Das kann ich sogar, ohne dabei wach zu werden!

Patorikku 17 Shapeshifter - P - 7517 - 19. September 2020 - 22:57 #

Bin durch Jörgs Videos zum Japanfreak geworden und habe letztes Jahr 2 Wochen dort Urlaub gemacht, seitdem lerne ich Japanisch. Das Samurai-Museum in Tokio stellte eines der absoluten Highlights der Reise dar, wahre Ehrenmänner.

Prattig 11 Forenversteher - 759 - 19. September 2020 - 22:59 #

Was mich mit Samurais oder Ninjas verbindet? Nach 1 1/2 Jahren P&P-Kampagne im L5R-Setting, in der wir eine Gruppe von vier Samurais gespielt haben, bewerte ich quasi alle meine Handlungen nur noch vor dem Hintergrund von Bushido. In diesem Sinne wäre ich auch prädestiniert dafür, Tsushima zu befreien. :-)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20376 - 20. September 2020 - 0:56 #

Als alter Zocker bin ich genau so ein Anachronismus wie es Samurai am Ende ihrer Zeit waren. Mit Joystick/Katana gegen die seltsamen Neuerungen der Moderne!

Cura 16 Übertalent - P - 4769 - 20. September 2020 - 3:39 #

Absolut gar nichts. ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. September 2020 - 8:43 #

Natürlich ist es bei mir die 80er-Jahre-Serie Shogun. Anjin-san vs. Fürst Toranaga war das wöchentliche Highlight.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22259 - 20. September 2020 - 9:08 #

Ich bewege mich so ninja-artig elegant wie Panda Po aus dem Film „Kung Fu Panda“ und habe den gleichen samurai-mäßigen Appetit

Desotho 18 Doppel-Voter - 9504 - 20. September 2020 - 9:29 #

Jeden Montag Morgen auf der Arbeit kämpft ein Mann gegen den Rest der Firma .. wie ein Samurai ... zumindest in meinem Kopf ...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11469 - 21. September 2020 - 8:28 #

Aus meiner popkulturellen Vergangenheit gibt es vor allem Samurai ohne Herren, die mein Bild von ihnen geprägt haben. Das sind Personen wie Myaomoto Musashi, den ich in den grandiosen Vagabond-Manga kennen gelernt habe. Die Lone Wolf & Cub Manga, Filme und Anime um den Ronin Okami und seinem Sohn. Oder Zatoichi, den blinde Masseur...

Mit Ninja verbinde ich vor allem das für mich damals unspielbare Iso-C-64-Spiel The Last Ninja mit der Dudelmusik... und Naruto (Fillerpuuden.) ;)

Edit, da ich weiter unten Käsepizza gelesen habe: Natürlich verbinde ich mit Ninjas auch die Teenage Mutant Hero Turtles. Schande über mein Haupt.

nonsenseninja (unregistriert) 20. September 2020 - 9:55 #

Mich verbindet wohl mit Ninjas mein nickname, der mich schon lange Jahre begleitet: nonsenseninja ;)

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 20. September 2020 - 10:37 #

Meine Freundin hat einen leichten Schlaf und ist oft grumpy, wenn man sie aus dem Tiefschlaf weckt. Wenn ich also länger wach bin, weil ich noch zocke, muss ich mich später leise ins Bett schleichen... dieser alles entscheidende Moment, wenn ich mich um das Fußende des Bettes herumgewunden habe und mich in Zeitlupe auf meiner Bettseite niederlasse, hat schon etwas Ninja-artiges :D
Das erreicht dann seine Perfektion, wenn mir auffällt, dass ich vergessen habe, vorher für kleine Ninjas zu gehen :-/

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21570 - 20. September 2020 - 10:32 #

Helle Sternschnuppe,
vergangen schon beim Sehen.
Zarter Schicksalshauch.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45170 - 20. September 2020 - 11:08 #

Wunderbar :)
Also meine Stimme hast Du.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21570 - 20. September 2020 - 15:43 #

Danke :-)

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 20. September 2020 - 21:05 #

Das Hirn zermartert
Sudoku war doch zu schwer
Kreuzworträtsel gut

(...oder so ähnlich ;-)

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9126 - 21. September 2020 - 8:11 #

Das Hirn zermartert
Gesichter keine Namen
Altern ist grausam

BBPrediger 19 Megatalent - - 15297 - 20. September 2020 - 10:34 #

Tja, in meiner Jugend war das Thema Ninja und Samurais ganz groß. Gerade durch die tollen alten Filme wie KarateKid und einige Chuck Norris Filme. Bei dem Game denke ich gerne an die gute alte Jugendzeit mit meinen Kumpels zurück...

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25259 - 20. September 2020 - 10:50 #

Seitdem ich auf dem Amiga im Spiel Budokan in den Künsten der Martial Arts ausgebildet wurde bin ich bereit für jedes Spiel der fernöstlichen Kampfkünste.
Mein Kampfstil ist das der Spottdrossel.

KuzuyameWeeb Neuling - 2 - 20. September 2020 - 11:40 #

Meine Aura in der Schule im Unterricht ist wie ein ninja. Ich werde erst bemerkt wenn ich rede. Sogar im Schlaf kann ich sehen, mit meinen offenen Augen während dem Schlafen.

RomWein 15 Kenner - 3196 - 20. September 2020 - 11:46 #

Zumindest Ninjas sagt man ja nach, dass sie sich lautlos an ihre Ziele anschleichen können. Offenbar teile ich diese Fähigkeiten mit ihnen, da ich es regelmäßig unbeabsichtigt schaffe, Leute zu erschrecken, indem ich (lt. deren Aussage) plötzlich hinter ihnen stehe, ohne dass sie mich zuvor gehört hätten. Scheint wohl vererbt worden zu sein, denn bei einen Zweig der Familie geht es da mehreren Leuten so. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62178 - 21. September 2020 - 16:32 #

Glückwunsch zum Gewinn.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22089 - 21. September 2020 - 16:54 #

Herzlichen Glückwunsch!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40510 - 21. September 2020 - 17:38 #

Glückwunsch :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45170 - 21. September 2020 - 21:36 #

Über Glück sinnieren ...

Glückwünsche verteilen
Leise seufzend das eigene Schicksal akzeptieren
Das Herz voll Wärme

RoT 21 AAA-Gamer - P - 27101 - 21. September 2020 - 22:35 #

glückwunsch

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 20. September 2020 - 12:15 #

Ich versuche mich fast jeden Abend als Ninja wenn die Kinder schlafen und ich leise aufstehen möchte, mich um herumliegende Spielsachen im Dunkeln vorbeischleiche und auf nichts treten möchte das ein Geräusch verursachen könnte.
Da bin ich aber noch in der Ausbildung, oft genug mache ich ein Geräusch das die Kinder hochschrecken lässt. Und wenn es eine knarzende Diele ist.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24628 - 20. September 2020 - 13:03 #

Ich wurde von Bruce Lee's Urgroßvater in einem geheimen Shaolin Kloster gemeinsam mit einigen Schildkröten ausgebildet. Das ist natürlich nur eine vorgetäuschte Fassade und in einigen Details übertrieben, aber so läuft es nun mal bei uns Ninjas ;)

DangerDirk 10 Kommunikator - 357 - 20. September 2020 - 13:10 #

Mit Samurais oder Ninjas verbindet mich nichts, ich würde aber trotzdem gerne gewinnen.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 8505 - 20. September 2020 - 13:57 #

Mich verbindet mit Ninjas uns Samurai: Ich bin so ehrenhaft wie ein Ninja und so lautlos wie ein Samurai!

manacor 14 Komm-Experte - 2583 - 20. September 2020 - 14:08 #

Mr. Miyagi

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21570 - 20. September 2020 - 15:43 #

Auftragen, polieren?

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 20. September 2020 - 14:13 #

In meinen 20ern war ich ein großer Freund von Martial Arts, u.a. Ninjutsu. Außerdem liebe ich Ninja Filme. Was Samurai betrifft, so ist Ronin einer meiner liebsten Actionfilme, hier geht es um Söldner und Ex-Geheimdienstagenten, die herrenlos, Ronin, sind.

Debao (unregistriert) 20. September 2020 - 14:27 #

Die Samurai Pizza Cats und die Teenage Mutant Ninja Turtles hatten in meiner Jugend einen festen Platz im Fernsehprogramm inne gehabt und zumindest Ninja-Spiele waren allgegenwärtig (Ninja Warriors, Shadow of the Ninja, Ninja Gaiden, Last Ninja...) und immer gern gesehen.

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 20. September 2020 - 14:32 #

Bin im Normalfall aucn nur nachts unterwegs...

thhko 16 Übertalent - P - 5815 - 20. September 2020 - 14:57 #

Mit Ninjas oder Samurai verbindet mich eigentlich nur, dass ich The Last Ninja gespielt und The Last Samurai gesehen habe... das sollte als Qualifikation hoffentlich ausreichen ;)

Exarch 13 Koop-Gamer - 1398 - 20. September 2020 - 15:36 #

Mich verbindet mit Ninja und Samurai, dass ich eine asiatische Kampfkunst praktiziere.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125282 - 20. September 2020 - 16:48 #

Die einzige Verbindung ist meine damalige Liebe zu The Last Ninja auf dem C64 inkl. Veröffentlichung meiner Komplettlösung in der ASM...

pepsodent 15 Kenner - P - 3876 - 20. September 2020 - 17:10 #

Ich hab um die Jahrtausenwende mit großer Freude Takeshi's Castle geguckt!

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 20. September 2020 - 17:14 #

Was mich mit Samurais oder Ninjas verbindet... sehr früh war ich von Japan und dem Mittelalter fasziniert - Burgen, Kodex, Kampf, Landschaft und Schlachten. Das kam von Filmen und Büchern. Später auch von Spielen wie Last Ninja auf dem C64 oder Total War: Shogun 1 auf dem PC.

Am Ende habe ich irgendwann Aikido angefangen und bin da jetzt seit rund 24 Jahre dabei und immer noch auf dem Weg [Do].

Tiger1974 16 Übertalent - P - 5187 - 20. September 2020 - 18:37 #

Was mich mit dem Thema Ninjas und Samurais verbindet ist zum einen das ich als Kind die Teenage Mutant Ninja Turtles einfach nur cool fand und ich in vielen Computer- und Videospielen das Schleichen und das lautlose Töten der Gegner mag.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40510 - 20. September 2020 - 18:45 #

Ich verzichte, dank fehlender Plattform. Ich bin auch eher mit Kung Fu Panda vergleichbar, als mit einem Samurai...

Wargod 12 Trollwächter - 1059 - 20. September 2020 - 18:53 #

Mir wird nachgesagt, dass ich mich nahezu lautlos annähern kann und das gar nicht mal absichtlich.

Meine Frau und der ein oder andere Kollege oder Kollegin waren schon oft einem Herzinfarkt nahe, weil ich angeblich unvermittelt neben ihnen stand.

Zudem übersieht man mich hin und wieder im Büro. Jemand streckt den Kopf zur Tür herein, sieht sich um, zuckt mit den Schultern und geht, obwohl ich an meinem Platz sitze. :D

Melecatius 14 Komm-Experte - 2267 - 20. September 2020 - 19:43 #

Ninjas begleiten mich schon seit meiner Kindheit.
Meine Schwester hatte einen Sega Game Gear und eigentlich wollte sie ihn nur haben, um mit dem Aufsatz TV zu gucken. :D
Immer wenn sie nicht da war habe ich kleiner Bengel ihn mir geschnappt und Shinobi gespielt. Leider hat mich der Farbbildschirm schnell verraten, denn das Ding zog Akku wie hulle und meine Schwester kam mir auf die Schliche!

Zum Glück wurde ich älter und konnte mich der Faszination Ninja immer ein wenig widmen.
Als dann Sekiro kam war klar, dass es den Weg auf meinen Rechner finden wird.
Leider komme ich, wg. fehlender Zeit, bis heute nicht dazu mich durch die Level zu quälen, aber das macht gar ncihts, denn ich fühle mich wohl in der Haut des Ninja.

*puff und weg*

JackieN (unregistriert) 20. September 2020 - 20:13 #

American Ninja. Nicht mehr und nicht weniger

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. September 2020 - 20:16 #

Meine Liebe für Käsepizza.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 20. September 2020 - 20:36 #

Hi, und Mahlzeit.

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 20. September 2020 - 20:37 #

Hotze ist klingonisch für Ninja ... das reicht ja wohl :o).

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163760 - 20. September 2020 - 23:59 #

Was verbindet mich mit Ninjas und Samurais?

Naja, neben den dazugehörigen Filmen und dem fantastischen Shogun von Clavell, habe ich sowohl The Last Ninja, als auch The First Samurai glorreich durchgespielt. Da ist es doch offentsichltich, dass die Siegessreihe mit Ghost of Tsushima zu einem vorläuffigen Höhepunkt gebracht werden muss!

Der_Brechreiz 12 Trollwächter - 958 - 20. September 2020 - 20:54 #

Ehrfahrener Schwertkämpfer mit Erfahrungen in Griechische und Ägyptischen Open Worlds sucht neue Herausforderung.

Ob Shurikan Bonuslevels in Shinobi oder isometrische Spiele wie Last Ninja, das erworbene Wissen wird mir bei Ghost of Tsushima eine große Hilfe sein:)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 27101 - 20. September 2020 - 22:26 #

bin gerade mit dem sohnemax am Shogun2 spielen und daher auch für das japanthema angefixt, also dementsprechend auch mit samurai und ninja ins benehmen gegangen. interessanterweise wüsste ich derzeit nicht, ob wir eher für die mongolen oder die japaner sympathisieren sollen, schließlich ist die geschichte des khans ebenso interessant, wie die des östlichen inselvolkes :)

Glück an alle Teilnehmer

Benni2206 15 Kenner - P - 3170 - 20. September 2020 - 22:29 #

Ich habe keine PS4 und wünsche allen viel Glück :)

Bluemaster1981 08 Versteher - 216 - 20. September 2020 - 22:34 #

Ich verbinde Samurai weil ich viel klein mache im Alltag besonders auf der Arbeit :D

Yasuo25 08 Versteher - 162 - 20. September 2020 - 22:43 #

Ich verbinde mich mit Ninjas, weil ich sehr leichtfüßig bin. Ständig erschrecke ich Leute, weil ich plötzlich neben den stehe. :D

TikalRoth 08 Versteher - 163 - 20. September 2020 - 22:44 #

Mit Samurais verbindet mich, dass auch ich ein gebildeter Krieger bin, der jeden Kampf mit dem Alltag besteht, wenn auch nicht immer mühelos.

Gertie 16 Übertalent - P - 5353 - 20. September 2020 - 22:48 #

Was mich mit Ninjas und Samurai verbindet ... wahrscheinlich nichts.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 20. September 2020 - 23:04 #

Sind Ninjas nicht die, die immer hinter einem die Zwiebeln schneiden, wenn man ne "traurige" Szene in nem Film/Spiel hat?

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 20. September 2020 - 23:47 #

Was ist ein unentschlossener, japanischer Kämpfer?



Ein "Nunja"

Ich liebe diesen Witz. Was für eine Verbindung. Hinzu kommt die passende Konfektionsgröße. Erwartet mich hier mein erster Gewinn auf GG? :-)

Marlen 12 Trollwächter - 994 - 20. September 2020 - 23:51 #

Mich faszinieren vor allem die Samurai und ihre Lebensart. Gerade lese ich die gleichnamigen Comic-Bücher von Di Giorgio & Genêt, die ich an dieser Stelle gerne weiterempfehle :-)

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 21. September 2020 - 0:27 #

Ich habe als Knirps The Ninja auf dem Sega Master System gespielt. Reicht das? :-)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 21. September 2020 - 0:27 #

Was mich verbindet? Dieses Gewinnspiel.

rosalieana1803 08 Versteher - 196 - 21. September 2020 - 1:07 #

ein mega gewinn <3 da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen. was mich mit einem ninja verbindet? ich werde zum ninja wenn meine kleine tochter abends endlich schläft, man hört mich nicht, man sieht mich nicht. ich bin lautlos, damit sie ja nicht wach wird :D

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14086 - 21. September 2020 - 1:31 #

Ich würde ja, aber kann nicht, den:

Die erste Regel des Ninjaclubs: Es gibt keinen Ninjaclub.

Ich hoffe die NDA von dennen versaut mir das jetzt nicht. :/

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 21. September 2020 - 5:36 #

So oft wie ich meine Arbeitskollegen schon fast zu Tode erschreckt habe, weil ich mich angeblich absolut lautlos an sie herangeschlichen habe, muss ich definitiv in einem früheren Leben ein Ninja gewesen sein

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86780 - 21. September 2020 - 6:54 #

Tapfere Seele
Vergießt Blut nur für Frieden
Nie für Vergeltung

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 965302 - 21. September 2020 - 7:06 #

Leider nichts, aber als Kind wäre ich gerne ein Samurai oder Ninjas gewesen.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7930 - 21. September 2020 - 7:15 #

Neben dem klassischen, westdeutschen Bildungskanonen (American Fighter, Turtles, Shogun) meine am Haarzopf herbeigeschleifte Verbindung: Zukünftig darf ich mich mit Dingen beschäftigen, die so aus der Zeit gefallen sind, wie damals die Samurei. Die Zukunft in Sachen Bürokommunikation in meiner Firma besteht aus Skype for Business und Sharepoint 2016 (on premise), wenn das in Sachen IT-Strategie nicht Sepuku ist, was ist es dann ?

iris1 08 Versteher - 162 - 21. September 2020 - 7:21 #

die Kampftechnik Ninjutsu der Ninjas .Mich fasziniert das Wissen der auf so vielen Gebieten. Von der Technik bis zur Philosophie und Geschichte. Ihr Talent für Improvisation. Auch ihr Geist für Erfindungen.

angin 08 Versteher - 162 - 21. September 2020 - 7:25 #

Meine Jungs sind ganz verrückt nach Ninjas, da wäre ich mit dem Gewinn doch bestimmt ganz weit vorne.

Giskard 13 Koop-Gamer - 1593 - 21. September 2020 - 8:01 #

Ich war mal ziemlich gut in Samurai Shodown auf dem NeoGeo :/

Al3xanderD 10 Kommunikator - 521 - 21. September 2020 - 8:37 #

Ninja, arbeiten wie ein Ninja aus dem Homeoffice. Leise, effizient und hinterhältig. Das Game ist ein gute Trainingseinheit.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 21. September 2020 - 9:25 #

Mit Ninjas verbinde ich Pizza essende Schildkröten in Manhattan.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 21. September 2020 - 10:03 #

Ich bin ein Büro-Ninja, sobald es Arbeit gibt bin ich nicht mehr sichtbar.

vonwegen 14 Komm-Experte - P - 2094 - 21. September 2020 - 10:22 #

mich verbindet mit samurais das gute alte battle realms;)

Syuss 15 Kenner - P - 3967 - 21. September 2020 - 10:44 #

Shinobi ist mein zweiter Vorname

Yoshi26 08 Versteher - 206 - 21. September 2020 - 11:11 #

Die guten Alten Ninja Spiele auf dem C64 ( The Last Ninja )

Tand 16 Übertalent - 5297 - 21. September 2020 - 11:21 #

In meinem vorherigen Leben war ich Samurai :D

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43282 - 21. September 2020 - 11:45 #

Mit Ninjas "befasst" habe ich mich erstmal als Stepke beim Naruto schauen auf RTL2. Samurais wurden mir durch irgeneine Power-Rangers-Staffel (?) näher gebracht.

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15477 - 21. September 2020 - 12:58 #

Samurais sind wohlerzogen und pünktlich. Wäre ich das auch, hätte ich sogar noch am Gewinnspiel teilnehmen können.

Dann kann ich mich jetzt wohl nur noch schamerfüllt in mein Schwert stürzen... :)

Chantal39 09 Triple-Talent - 310 - 21. September 2020 - 13:47 #

Ich bin ja ne junge Dame und game seit meiner Kindheit. Unter anderem auch Ninja Games. Ich schaue sie auch sehr gern wie Naruto, Ninjao, ect. SEGA Ninja hat mich schön in den Bann gezogen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130768 - 21. September 2020 - 15:26 #

Herzlichen Glückwunsch!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 162325 - 21. September 2020 - 15:42 #

Glückwunsch! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 21. September 2020 - 16:00 #

Glückwunsch! :)

Jürgen (unregistriert) 21. September 2020 - 16:03 #

Na, watten Glück! Herzlichen!

Scando 24 Trolljäger - 54821 - 21. September 2020 - 16:13 #

Glückwunsch an RomWein

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163760 - 21. September 2020 - 16:14 #

Glückwunsch!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24628 - 21. September 2020 - 16:17 #

Glückwunsch RomWein :)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21093 - 21. September 2020 - 16:52 #

Herzlichen Glückwunsch!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25259 - 21. September 2020 - 17:22 #

Gratulation an den Gewinner.

Sh4p3r 16 Übertalent - 5003 - 21. September 2020 - 17:36 #

Glückwunsch an den Gewinner! Spiele es auch gerade. Macht Laune :)

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 21. September 2020 - 17:37 #

Dem Gewinner viel Spaß mit dem tollen Preis!

vgamer85 (unregistriert) 21. September 2020 - 18:03 #

Glückwunsch

DavidPM 24 Trolljäger - - 47530 - 21. September 2020 - 19:08 #

Glückwunsch!!!

RomWein 15 Kenner - 3196 - 21. September 2020 - 22:20 #

Jetzt bin ich aber baff... nach einen langen Arbeitstag hier reingeschaut und absolut nicht damit gerechnet. Großes Dankeschön an die Redaktion und auch herzlichen Dank für die Glückwünsche, freue mich wirklich riesig über den Gewinn. Auch weil mich das Spiel sehr interessiert, ich aber bisher noch nicht dazu gekommen bin, es mir zu kaufen. Nachmal danke danke danke! :)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 21. September 2020 - 22:51 #

Glückwunsch und viel Spaß beim Zocken.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43282 - 22. September 2020 - 9:08 #

Gratulation!

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12014 - 22. September 2020 - 12:29 #

Herzlichen Glückwunsch RomWein und viel Spaß!

Kannst dich wirklich auf das Spielerlebnis freuen, ich selbst hab GoT erst kürzlich beendet und es hat mich so sehr geflashed und motiviert, dass ich es als eines der wenigen Spiele sogar platiniert habe. =)

RomWein 15 Kenner - 3196 - 22. September 2020 - 15:53 #

Danke, ich bin auch schon sehr gespannt darauf. Man liest ja eigentlich nur positives drüber.

An dieser Stelle auch nochmal danke an alle weiteren Glückwünsche. :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30393 - 21. September 2020 - 22:25 #

Glückwunsch. :-)

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 21. September 2020 - 23:26 #

Herzlichen Glückwunsch!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21570 - 22. September 2020 - 17:17 #

Glückwunsch!

Mitarbeit