Humble Choice Oktober 2020 mit Iron Danger, Tropico 6 und mehr

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von SupArai
SupArai 50819 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A10,J10
Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Gold-Abonnement.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

2. Oktober 2020 - 23:14 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kürzlich wurden bei Humble Bundle die Spiele für das Humble Choice Oktober 2020 bekannt gegeben. Bei GamersGlobal lest ihr Tests von Benjamin Braun zu dem Taktik-RPG Iron Danger (Wertung im Test: 8.5) sowie dem Ego-Adventure The Suicide of Rachel Foster (Wertung im Test: 7.5), Jörg Langer widmete sich dem Roguelike Sunless Sea (Wertung im Test: 7.0) und Rüdiger Steidle nahm sich die Wirtschaftssimulation Tropico 6 (Wertung im Test: 7.0) vor.

Nachfolgend seht ihr alle Spiele des Oktober-Humble-Choice aufgelistet - erneut erhalten Premium- und Classic-Abonnenten sowie Neuabonnenten alle zwölf Titel:

  1. Autonauts
  2. Basement
  3. Fae Tactics
  4. Fantasy Blacksmith
  5. Goat of Duty
  6. Iron Danger
  7. Lightmatter
  8. Shadows - Awakening
  9. The Suicide of Rachel Foster
  10. Sunless Sea und Sunless Skies im The Sunless Bundle
  11. The Uncertain - Last Quiet Day
  12. Tropico 6 in der El Prez Edition (enthält den Soundtrack, einen digitalen Kalender sowie kosmetische Gegenstände)
doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8437 - 2. Oktober 2020 - 23:30 #

Endlich seit laengerem wieder ein Bundle das man sich holen kann.

DerStudti 12 Trollwächter - 929 - 3. Oktober 2020 - 22:43 #

Ulkigerweise betrachtet das humblebundle-Reddit dieses Bundle als die größte Enttäuschung seit Einführung von Humble Monthly.

Persönlich bin ich allerdings auch nicht abgeneigt, im Gegensatz zu den letzten beiden Monaten. Offenbar habe ich einen anderen Geschmack als Reddit.

Inso 18 Doppel-Voter - - 9546 - 3. Oktober 2020 - 23:16 #

Mein Gedanke war bei der Spieleauswahl auch eher ein "die werden ja immer schlechter, zu Coronazeiten verkauft sich wohl echt alles", und war dann sehr überrascht als ich hier viel positives las. Aber klar, kommt halt immer drauf an was sich mit der persönlichen Wunschliste überschneidet.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9898 - 7. Oktober 2020 - 8:53 #

Ich dachte eher daran, wie ich mir lieber Tropico 6 irgendwann in der Komplettedition günstig kaufe und stattdessen den nach wie vor guten Vorgänger spielen werde, wenn ich Bock auf die Reihe habe.

Der Rest von Interesse wird früher oder später sowieso mal wo anders für fast umsonst verramscht. Auch als Zweitverwertung in einem Humble Bundle. Bei Rachel Foster zumindest gehe ich stark davon aus. Die anderen Adventures lese ich zum ersten Mal, sind sicher nice to have. Aber wenn ich auf die mMn 2 Toptitel des Monats schon verzichten kann, dann auch darauf.

Und klar sieht Reddit es als schlechtesten Monat seit langem an. Adventures, Aufbaustrategie, ein FF Tactics Klon und Industry-Builder Nr. Drölfzig locken nun wirklich keinen (zu großen Teilen) amerikanischen Reddit-Nutzer hervor.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 70478 - 3. Oktober 2020 - 0:11 #

Bei der Community-Verlosung hier auf GG hab ich The Suicide of Rachel Foster nicht bekommen, aber dafür jetzt. Mein Bruder hat sich das Bundle nämlich geholt und mir den Key für das Spiel überlassen. :)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839488 - 3. Oktober 2020 - 8:06 #

Dann hat es ja jetzt geklappt, Noodles. Viel Spaß im alten Hotel. :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 70478 - 3. Oktober 2020 - 13:35 #

Danke, werd ich hoffentlich haben. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839488 - 3. Oktober 2020 - 14:58 #

Kannst ja mal mitteilen, wie es dir gefallen hat. Ich habe es ja gleich zum Release gespielt und fand es spielenswert, auch wenn es kein "Spitzen"-Titel ist.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 70478 - 3. Oktober 2020 - 16:35 #

Im Forum schreib ich immer in den Durchgespielt-Thread meine Meinung, werd ich bei dem Spiel dann sicher auch machen. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839488 - 3. Oktober 2020 - 17:38 #

Da habe ich tatsächlich schon länger nicht mehr reingeschaut, aber das werde ich dann demnächst mal wieder tun. ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9898 - 3. Oktober 2020 - 0:20 #

Der wievielte Monat mit mindestens einem Industrie-Anlagen-Crafting-Zeugs in Folge ist das jetzt?

Tropico interessiert mich, die Adventures interessieren mich. Aber nicht akut. Ich pausiere.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 839488 - 3. Oktober 2020 - 8:05 #

Sind doch ein paar ganz nette Titel im neuen Bundle enthalten, bin aber momentan mehr als ausgelastet. ;)

SupArai 24 Trolljäger - P - 50819 - 3. Oktober 2020 - 11:06 #

Ja, ich werde wegen den beiden Sunless-Spielen zuschlagen. Denke ich, weil eigentlich brauche ich gerade überhaupt mal so garnicht noch mehr Spiele.

BruderSamedi 18 Doppel-Voter - P - 11275 - 3. Oktober 2020 - 8:47 #

Iron Danger hatte ich mit einem der letzten Bundles mal ausprobiert, aber es hat mir trotz der guten Testbewertung hier erschreckend wenig Spaß gemacht - ich fand die Steuerung zu fummelig mit dem dauernden Hin- und Zurück und beide Charaktere einzeln, der Schwierigkeitsgrad war auch nicht ohne und verzieh keine Fehler, daher habe ich es nach wenigen Missionen abgebrochen.

Scando 24 Trolljäger - 54732 - 3. Oktober 2020 - 10:53 #

Dieses Mal pausiere ich, da ich die interessanten Spiele bereits besitze. Ansonsten ein sehr gutes Angebot.

ZockerVater 24 Trolljäger - P - 46429 - 3. Oktober 2020 - 12:20 #

Ha, nen Tag vorher ist mein Abo ausgelaufen.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 67117 - 3. Oktober 2020 - 12:46 #

Gutes Bundle, aber auch einiges was ich schon aus anderen Quellen habe :-). Primär sind nur Sunless Skies und Rachel Foster noch auf meiner Wunschliste.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10854 - 3. Oktober 2020 - 13:14 #

Irgendwie mal wisse ziemlich schwach.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10159 - 3. Oktober 2020 - 17:31 #

Aus dem Bundle gab es 2 Spiel schon kostenlos auf Steam, Goat of Duty und The Uncertain.

Autonauts ist ein fantastisches Spiel. Man programmiert Roboter damit sie Aufgaben erledigen. Es ist ganz einfaches zusammenklicken. Mir machte es Spaß.

Fae Tactics, Tropico 6 und Basement sind die Spiele dich ich in dem Paket freue.

SupArai 24 Trolljäger - P - 50819 - 3. Oktober 2020 - 17:37 #

Fae Tactics finde ich auch interessant. Bei Basement habe ich mir die Screenshots angeschaut und war vom Optischen erstmal mal nicht so begeistert.