GG-Rückblick KW 37/2020: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 187872 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

16. September 2020 - 14:44 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Battle Brothers ab 8,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 37: Rückblick von Sonntag, 6. September, bis Samstag, 12. September 2020

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Neben neuen Inhalten in Bezug auf unsere aktuellen Let's Plays veröffentlichten wir in der vergangenen Woche Tests zu Battle Brothers, Kingdoms of Amalur - Re-Reckoning, Marvel's Avengers und Tell Me Why. In der 70. Ausgabe des Premium-exklusiven WochenSchlussCasts war außerdem Michael Hengst zu Gast. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Aktuelle Informationen zu den neuen Konsolen – vorrangig die Xbox Series S beziehungsweise X – waren das große Thema der vergangenen Woche. Unter anderem berichteten wir über Preise und Termine oder auch den kommenden PS5-Showcase. Viel Arbeit wurde zudem in die Übersicht gesteckt, die euch alle Launchtitel der kommenden Microsoft-Konsolen präsentiert. Weitere häufig aufgerufene News erschienen zum Remake von Prince of Persia - The Sands of Time oder auch zu Leons Identität, einem Gratis-Adventure des NRW-Verfassungsschutzes. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 16. September (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Wie üblich zum Beginn eines Monats könnt ihr euch sowohl über die entsprechenden Spiele-Neuerscheinungen informieren als auch über jene Titel, die ein Teil der GG-User im zurückliegenden Monat gespielt hat. Im Spiele-Check wird Grounded näher betrachtet, während die Lesetipps zum Wochenende abermals ihrem Namen alle Ehre machen:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • » Suche Tutor für GTA V (PC). Was will dieses Programm von mir? «
    TheRaffer am 14. September 2020

❺ ⚊ KW 37/2015: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Zu den Tests aus dem September 2015 gehören Super Mario Maker oder auch Forza Motorsport 6. In Form von News berichteten wir zum Beispiel über ein Entwicklervideo zu Master of Orion oder auch einen C64-Wettbewerb. Zahlreiche Aufrufe und über 300 Kommentare generierte die wichtige Meldung über eine Spendensammlung für die Flüchtlingshilfe.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 38. Woche! Bleibt gesund!

euph 27 Spiele-Experte - P - 91666 - 16. September 2020 - 15:08 #

Danke für den Rückblick. Gerade die News von vor fünf Jahren sind wieder sehr interessant.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57052 - 16. September 2020 - 16:46 #

Vielen Dank für den Wochenrückblick.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142618 - 16. September 2020 - 17:08 #

Danke Chris!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 550720 - 16. September 2020 - 17:32 #

Danke für den neuen GG-Wochenrückblick, Chris. :)

TheRaffer 21 Motivator - P - 25764 - 17. September 2020 - 0:23 #

Danke ChrisL. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 550720 - 17. September 2020 - 7:21 #

Tutor gefunden? ;-)

TheRaffer 21 Motivator - P - 25764 - 17. September 2020 - 7:36 #

Nee, leider nicht. :(
Mir fehlen gänzlich Erfahrungen mit der Reihe und ich verstehe sehr viele Mechaniken nicht. Da konnten mir auch Guides im Internet nicht weiterhelfen. Die sind offenbar von Profis für Profis. *schulterzuck*

Und warum die Autos sich verhalten wie ein mit Helium gefülltes MAKO aus Mass Effect 1 konnte ich mir auch noch nicht erklären. Wer findet sowas gut? *grübel*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 550720 - 17. September 2020 - 7:51 #

Komplett durchgespielt aus der Reihe habe ich selbst nur GTA Vice City, das hat mich vom 80er-Style und Soundtrack damals wirklich komplett mitgerissen. San Andreas habe ich angespielt, hat mich aber vom Setting nicht abgeholt. Die beiden neueren Teile (wobei mich da auch nur GTA 5 vom Szenario reizen würde) bin ich bisher nicht angegangen, ich werde wohl weiter auf ein GTA Vice City 2 warten. *g*

Ganon 24 Trolljäger - P - 60006 - 17. September 2020 - 8:12 #

Ich fand San Andreas geil (Radio X rockt!), aber durchgespielt habe ich es auch nicht. Einstiegsschwierigkeiten hatte ich allerdings nicht. Zu Teil 5 kann ich noch nichts sagen. Normalerweise gibt es doch immer mindestens eine Mission, die man machen kann, wenn man sonst auf nichts Lust hat.

TheRaffer 21 Motivator - P - 25764 - 17. September 2020 - 14:14 #

Da liegt eines der Probleme ;)
Was kann ich denn machen, abseits der Missionen? Was ist Mission, was Nebenmission? Woran erkenne ich das? :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 60006 - 17. September 2020 - 14:22 #

Einfach mal rumfahren und gucken, was geht? :-)
Wie gesagt, mein letztes GTA war San Andreas, da sind meine Kenntnisse eher eingerostet und nicht mehr aktuell.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61410 - 17. September 2020 - 15:01 #

Mach einfach Mission nach Mission, die ersten Missionen sind ein stundenlanges Tutorial, das dich nach und nach in alles einführt. Oder mach, was du willst, irgendwelchen Blödsinn oder so. :D Hatte jedenfalls nie irgendwelche Probleme, in ein GTA reinzufinden, so kompliziert ist das nicht. ;) Und die Fahrphysik in Teil 5 ist zwar nicht so toll, aber der Mako ist noch ein paar Klassen schlechter. :P

TheRaffer 21 Motivator - P - 25764 - 17. September 2020 - 19:55 #

Du meinst ich bin zu ungeduldig mit dem Spiel? Okay, dann gebe ich ihm noch ein paar Stunden :)

Und nein, das Mako ist um Klassen besser. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 61410 - 17. September 2020 - 20:19 #

Ich weiß ja nicht, wie weit und lang du GTA 5 schon gespielt hast, aber ist eigentlich in jedem GTA so, dass die ersten Missionen einen Stück für Stück in alles einführen. Mancher Teil hat so viel zu bieten, dass man schon viele Stunden gespielt hat und das Spiel einem immer noch was Neues beibringt. :D Aber man kann natürlich auch einfach mal rumprobieren, fahr zu nem Symbol auf der Map und schau, was es da so gibt. Oder baller wild um dich, bis du fünf Fahndungssterne hast. :D

TheRaffer 21 Motivator - P - 25764 - 17. September 2020 - 20:27 #

Ich bin offenbar echt zu ungeduldig mit dem Spiel. Okay, ich probiere mal rum. ;)