Twin Mirror: Dontnods Non-Episodic-Adventure erscheint am 1. Dezember

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 110463 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

16. September 2020 - 10:16 — vor 3 Tagen zuletzt aktualisiert

Erst kürzlich hat das französische Studio Dontnod Entertainment Tell me Why (im Test) veröffentlicht. Mit Twin Mirror (zur Preview) befindet sich allerdings schon ein neues Spiel der Entwickler in der Mache, das nun auch mit einem Release-Termin bedacht wurde. Ab dem 1. Dezember 2020 könnt ihr in der Rolle des Enthüllungsjournalisten Sam die Geheimnisse seiner Heimatstadt lüften.

Erscheinen wird Twin Mirror für PC, PS4 und Xbox One. Die PC-Version erscheint dank einer Partnerschaft mit Epic Games ein Jahr lang exklusiv im Epic Games Store. Aufgrund dieser Konstellation wird es sich bei Dontnods neuem Werk auch nicht, wie sonst üblich für Story-Adventures des Studios, um einen Episoden-Titel handeln. Stattdessen soll Twin Mirror direkt als vollwertiges und abgeschlossenes Spiel erscheinen.

Video:

Bastro 17 Shapeshifter - 6114 - 16. September 2020 - 10:44 #

Das geht mir zu schnell...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7883 - 16. September 2020 - 19:44 #

Das sind wohl zwei verschiedene Entwickler-Teams. Würde ich zumindest vermuten. Hieß es nicht einmal, Tell Me Why wäre nicht von den Life is Strange-Machern?

funrox 14 Komm-Experte - P - 2244 - 16. September 2020 - 10:56 #

Uiiiii,

keine Episoden. Supi.

Das ist ein Festjahr für mich. Tell me why, Twin Mirror, dazu Beyond a Steel sky und ein neuer Larry-Teil. Schön für mich als Adventure-Freund.

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 28475 - 16. September 2020 - 11:04 #

Klingt wirklich gut. Habe auch vor, das alles noch zu spielen. :-)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29634 - 16. September 2020 - 11:04 #

Sehr schön, dass so kurz nach Tell Me Why schon das nächste Adventure von Dontnod kommt. Scheint auch eine andere Richtung als dieses einzuschlagen.

Alain 19 Megatalent - P - 13213 - 16. September 2020 - 11:37 #

Bin doch erst mit dem ersten Kapitel von Tell Me Why durch!

Ganon 24 Trolljäger - P - 59876 - 16. September 2020 - 12:40 #

Bis Dezember ist doch noch Zeit.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91152 - 16. September 2020 - 12:47 #

Und die Kapitel wahrscheinlich auch nicht überlang

euph 27 Spiele-Experte - P - 91152 - 16. September 2020 - 12:33 #

Das klingt interessant und das es in einem Stück erscheint, gefällt mir persönlich auch besser.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 545068 - 16. September 2020 - 12:49 #

Cooles Szenario, auf das ich mich freue. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82010 - 16. September 2020 - 13:13 #

Freue mich sehr drauf.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23219 - 16. September 2020 - 13:19 #

Keine Next Gen Version?

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33588 - 16. September 2020 - 13:24 #

Hab ich mich auch gefragt?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 545068 - 16. September 2020 - 13:59 #

Wird vielleicht ja noch nachgereicht.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13167 - 17. September 2020 - 0:41 #

Läuft auf den Nextgen-Konsolen ja auch. Und grafisch reizt es die Currentgen ja schon nicht aus.

Wobei sich Dontnods grafisch immerhin mit jedem Spiel weiter steigert. Sieht schon wesentlich besser als Life is Strange aus.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35270 - 16. September 2020 - 13:25 #

Ui, das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm! Freue ich mich drauf, klingt interessant :)

Olphas 24 Trolljäger - - 59728 - 16. September 2020 - 13:52 #

Lustig, dass man sich (dem Trailer nach) ein bisschen von Life is Strange und dem sehr ähnlichen Tell me Why absetzt, gleichzeitig aber wieder zur Memory-Remix Thematik zurückzukehren scheint, die man in Remember Me hatte. Freu mich auf jeden Fall drauf. Tell me Why war auch wieder super, da darf gern bald schon was neues von den Jungs und Mädels kommen :)

thatgui 15 Kenner - P - 2927 - 16. September 2020 - 14:13 #

Hui, das sieht sehr interessant aus! Auch nicht schlimm, das cih es erst frühestens in einem Jahr spielen kann, bsi dahin hab ich sicher noch genug zum "wegspielen".

thoohl 16 Übertalent - - 4603 - 16. September 2020 - 22:44 #

Epic-Launcher installieren?

euph 27 Spiele-Experte - P - 91152 - 17. September 2020 - 6:38 #

Er hat den Teufel gerufen..... ;-)

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13167 - 17. September 2020 - 0:42 #

Bei mir schanzt Epic mal wieder gekonnt einen Verkauf vom PC rüber zur PS4.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142542 - 16. September 2020 - 17:06 #

Sieht interessant aus. Und kommt für PS. Sehr schön.

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33588 - 16. September 2020 - 23:09 #

Wäre super wenn es auch im GamePass drin wäre.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91152 - 17. September 2020 - 6:38 #

Durchaus im Bereich des möglichen. Bisher waren doch alle Spiele von ihnen drin, oder?

TheRaffer 21 Motivator - P - 25702 - 19. September 2020 - 10:44 #

Och jo, warum nicht? Macht einen guten Eindruck :)

Mitarbeit
WunderheilerNoodles
News-Vorschlag: