Amnesia - Rebirth: Trailer und Release-Termin zur Horror-Fortsetzung

PC PS4
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 70467 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der Spender

16. September 2020 - 0:16 — vor 2 Tagen zuletzt aktualisiert

Knapp ein halbes Jahr nach der Ankündigung hat das schwedische Indie-Studio Frictional Games nun den genauen Veröffentlichungstermin ihres neuen Horror-Adventures bekannt gegeben: Amnesia - Rebirth soll am 20. Oktober 2020 für PC und PS4 erscheinen.

Schon jetzt könnt ihr den Titel bei Interesse via GOG, Steam sowie dem Epic Games Store und dem Playstation Store mit zehn Prozent Rabatt zum Preis von 22,49 Euro vorbestellen. Zur Einstimmung hat Frictional Games zudem einen neuen Trailer veröffentlicht, den ihr euch am Ende der News ansehen könnt.

In Amnesia - Rebirth schlüpft ihr in die Rolle von Tasi Trianon, die tief in der Wüste Algeriens erwacht und schon bald um ihr Leben und ihre geistige Gesundheit fürchten muss. Wie die Entwickler in der Ankündigung im März berichteten, soll sich der neue Teil eher am Spielgefühl von Amnesia - The Dark Descent (im User-Test) als am Nachfolger Amnesia - A Machine for Pigs (im Test, Note: 7.5) orientieren.

Video:

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 70467 - 16. September 2020 - 0:18 #

Weil ich es im Text nicht sinnvol unterbringen konnte:
Konsolenspieler, die die Serie noch nicht kennen, sollten sich vllt. die Amnesia Collection ansehen. ;)
https://www.gamersglobal.de/test/amnesia-collection

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 16. September 2020 - 6:37 #

Danke für den Tipp.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 16. September 2020 - 6:22 #

Horrorspiele gehen grundsätzlich immer bei mir.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13162 - 16. September 2020 - 6:30 #

Ganz schön mutig, so einen Titel im Herbst, wo alle großen Titel kommen, zu launchen.

Wobei es zumindest mich mehr interessiert als Assassin's Creed, Call of Duty und Co, bisher waren alle Frictional Games Titel wirklich gut.

Ich hoffe nur, dass es nicht einfach Amnesia in anderem Szenario ist, ich fand z.B. S.O.M.A. besser, ganz besonders von der Story.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 16. September 2020 - 8:56 #

Zu Halloween halt, direkte Konkurrenz ist da eher Little Hope.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 16. September 2020 - 13:50 #

Little Hope will ich auch spielen, aber das kann ruhig noch ein bisschen warten.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61235 - 16. September 2020 - 16:24 #

Wenn das so lang wird wie Man of Medan, ist man damit doch an ein oder zwei Abenden durch. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 16. September 2020 - 16:25 #

Stimmt, war eine überschaubare Spielzeit, allerdings auch für einen überschaubaren Preis

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 16. September 2020 - 17:54 #

Naja, für einmal durchspielen ja, aber der Vorgänger war ja auch auf mehrfache Playthroughs ausgelegt (mit teils völlig neuen Szenen) und dann hat man insgesamt schon 10 Stunden Content oder so gehabt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61235 - 16. September 2020 - 19:31 #

Sag ich ja, zwei Abende. :P

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 17. September 2020 - 6:40 #

Dann hast du viel Zeit am Abend. 10 Stunden sind bei mir schon eher 3-5 Abende :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 61235 - 17. September 2020 - 14:48 #

Selbst wenn man fünf Abende braucht, wird man dann im Herbst sicher noch genug Zeit für Amnesia haben, wenn man Horror-Fan ist. ;) Glaub jedenfalls nicht, dass die beiden Spiele sich groß gegenseitig Kunden wegschnappen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 18. September 2020 - 6:48 #

Da hast du recht, mit der Zeit.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59850 - 16. September 2020 - 13:25 #

Horror gehört halt in den Herbst, vor allem natürlich wegen Halloween.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 16. September 2020 - 7:08 #

Der erste Teil war ganz nett, aber beendet habe ich das Spiel nicht.

MicBass 19 Megatalent - P - 16334 - 16. September 2020 - 8:58 #

Ich auch nicht, war mir zu gruselig.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 16. September 2020 - 12:52 #

Mich hat es irgendwie nicht so richtig "abgeholt" damals.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142536 - 16. September 2020 - 17:01 #

Ich auch nicht. Schleichen finde ich blöd und das man sich nicht wehren konnte. Und kein Storymodus. ;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22436 - 16. September 2020 - 20:58 #

Mich hat es super abgeholt. War echt ne krazze ERfahrung das Game durchzuspielen.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4668 - 16. September 2020 - 8:12 #

Ui, da bin ich ja mal gespannt. Hab die ersten beiden Teile und Soma richtig gut gefunden!

Hagen Gehritz Redakteur - P - 42734 - 16. September 2020 - 8:56 #

Sehr schön, ich freu mich richtig drauf. Auch toll wären nach Release wieder ein paar Blog-Einträge vom Mitgründer Thomas Grip zum Game Design des jüngsten Frictional-Titels, der hat einen interessanten Blick aufs Thema und kann anschaulich beschreiben.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 16. September 2020 - 8:59 #

Fand Amnesia und vor allem SOMA klasse, hätte mir aber eher wieder was neues gewünscht von Frictional als nochmal Amnesia. Hoffe ihnen gelingt auch wieder die Erzählung, spielerisch ist das ja nun ziemlich ausgereizt nach der Welle an Schleich-Horror Games, die Amnesia damals losgetreten hat von Outlast bis zu Alien Isolation.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 16. September 2020 - 12:33 #

Soma war toll, Amnesia habe ich noch nicht gespielt. Aber diese Titel scheinen dann ja was für mich zu sein.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23176 - 16. September 2020 - 9:11 #

Das sieht nach recht "klassischem" Amnesia aus. Weiss aber nicht, ob mir das nach dem überragenden SOMA noch ausreicht.

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 28475 - 16. September 2020 - 11:16 #

Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, freu mich drauf!

TheRaffer 21 Motivator - P - 25693 - 16. September 2020 - 18:04 #

Sehr schön. Teil 1 war ein schönes Stück Software :)

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 2554 - 16. September 2020 - 21:52 #

Der zweite Teil ist besser als der Erste. Change my mind!

Mitarbeit