Xbox Series X und Series S: Ab 22. September um 9 Uhr vorbestellbar

Xbox X
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 110463 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. September 2020 - 16:45 — vor 3 Tagen zuletzt aktualisiert

Erst seit einer Woche wissen wir überhaupt, ab welchem Termin die neuen Microsoft-Konsolen überhaupt verfügbar sein werden. Die Xbox Series S wurde offiziell gar erst letzte Woche angekündigt und kann wie ihre große Schwester, die Xbox Series X, ab dem 10. November 2020 erworben werden.

Nun hat Maxi Gräff, Marketing Communications & Social Lead bei Xbox Deutschland, Österreich und Schweiz, mit einem Tweet verkündet, ab wann ihr die Konsolen genau vorbestellen könnt. Der 22. September 2020 als Stichtag war bereits bekannt, nun ist mit 9:00 Uhr auch eine konkrete Zeit bekannt. Preislich liegen die Geräte, wie bereits bekannt war, bei 499 Euro für die Series X und 299 Euro für die Series S.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 15. September 2020 - 17:00 #

Allen Jägern viel Erfolg.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 15. September 2020 - 18:13 #

Wird schon schiefgehen. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 15. September 2020 - 18:26 #

Für dich gibt es einen extra Daumen ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 15. September 2020 - 18:27 #

Dangööö :-)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 15. September 2020 - 17:06 #

Klingt sehr übertrieben, wird sicher nicht Wochen vor Release ausverkauft sein.

Kanonengießer 15 Kenner - 2837 - 15. September 2020 - 17:10 #

Wieso nicht?

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 15. September 2020 - 17:14 #

Weil es eine subventionierte Hardware ist, bei der der Verbreitungsgrad entscheidend ist. "Ausverkauft" ist da das Worst-Case-Szenario und kommt insgesamt sehr selten vor, Sony hatte Probleme bei der PS4 in den ersten Wochen, sonst ist das aber sehr selten. Microsoft hatte noch nie eine ausverkaufte Konsole.

CptnKewl 21 Motivator - - 26229 - 15. September 2020 - 17:33 #

Sowohl die One als auch PS4 waren in vielen Gebieten nicht mehr erhältlich. Wer eine haben will, sollte vorbestellen. Sonst landet deine Konsole dann per Laster noch woanders, wo der stationäre Händler nur mit geringen Stückzahlen dienen konnte

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 15. September 2020 - 18:38 #

Also die One war über amazon oder im örtlichen Markt immer verfügbar, da bin ich mir ziemlich sicher.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14011 - 15. September 2020 - 22:10 #

Die letzte wirklich ausverkaufte Konsole war die Wii.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4010 - 15. September 2020 - 20:42 #

Zumindest die Etstauflage der One X, die Scorpio Edition war direkt nach der Ankündigung "ausverkauft", was die möglichen Vorbestellungen anging.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 15. September 2020 - 21:02 #

Naja limitierte Auflagen sind ja nun ein anderes Thema

Kanonengießer 15 Kenner - 2837 - 16. September 2020 - 10:12 #

Nö, die 360 war wochenlang nicht zu bekommen damals. Genau wieder die One X.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7876 - 16. September 2020 - 19:42 #

Stimmt, da war was. Mein Kumpel hatte sie schon längst, aber ich musste auf die zweite Charge warten. Beide natürlich mit dem RRoD. Seitdem bin ich glaube ich auch etwas vorsichtiger geworden, was die ersten Revisionen betrifft. Aber die Release-Titel machen es einem heutzutage auch kaum schwer, zu warten :p

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29631 - 16. September 2020 - 11:00 #

Die Wii war fast ein Jahr lang ausverkauft und nur sehr schwer zu bekommen. Auch die Switch war in den ersten Monaten oft ausverkauft.

Die Auslieferungsmenge der Xbox 360 war 2005 auch überschaubar. Wie es bei der Xbox One aussah, weiß ich nicht. Möglich, dass die kurz vor Weihnachten nur in den USA ausverkauft war.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 16. September 2020 - 12:08 #

Hm, in meiner Filterblase dann wohl nicht mitbekommen. Also ich hatte noch nie Probleme, eine neue Konsole zu Release zu bekommen. :)

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33586 - 16. September 2020 - 13:09 #

Ich auch nicht. In den Märkten die ich besucht hatte standen Tage nach Release noch massenweise rum.

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 4656 - 16. September 2020 - 14:20 #

Ich hatte da gerade mein nebenberufliches Studium hinter mir und wollte mich mit der neuen Xbox belohnen. Habe Tage vor dem Release keine bei Amazon oder Gamestop mehr vorbestellen können und am Releasetag bei vier Saturns im Umkreis keine bekommen.
Letztlich konnte ich sie Tage nach dem Release bei Amazon ordern und habe sie dann dank Express-Delivery wenigstens noch zum Wochenende - eine Woche nach Release - bekommen.

Cyd 19 Megatalent - P - 13465 - 15. September 2020 - 17:08 #

öhm... das ist doch seit letzter Woche auch bekannt. ;)

"Die Vorbestellung für beide Konsolen startet am 22. September."
https://www.gamersglobal.de/news/183152/xbox-series-x-preis-und-termin-bekannt-ea-play-im-xbox-game-pass

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 15. September 2020 - 17:09 #

Aber nicht die Uhrzeit!

Dennis Hilla Redakteur - 110463 - 15. September 2020 - 17:26 #

Hab das mal konkretisiert, danke.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5148 - 15. September 2020 - 17:43 #

Kein Systemseller, keine Bestellung, keine Konsole. Und "Vorbestellung" sowieso nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23176 - 15. September 2020 - 17:16 #

Hab bisher noch nie ne Konsole vorbestellt. Werd's mal beim örtlichen Saturn versuchen. Wenn man Punkt 9 auf der Webseite bereit steht, sollte man gute Chancen haben.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22796 - 15. September 2020 - 17:28 #

Same here - noch nie vorbestellt eine Konsole. Mal schauen obs nun entjunfert..

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7876 - 15. September 2020 - 18:47 #

Der GameCube war die einzige Konsole, die ich mir bei einem kleineren Spieleladen mit Internetshop mal vorbestellt habe. Bei dem Laden bestelle ich auch heute noch gerne. Aber keine Konsole mehr in Vorbestellung. Die neue Xbox und die neue PS werden das auch nicht ändern. Es sei denn da taucht urplötzlich ein FF16 als exklusiver Starttitel auf ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 15. September 2020 - 19:41 #

Meine Dreamcast-Bestellung hatte mein damaliger Händler leider auch verbaselt - die Konsole hatte er zwar (war nicht zum Launch), nur House of the Dead konnte er nicht liefern. Ebenso wie Samba de amigo später.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25746 - 15. September 2020 - 17:37 #

Hm gibts wenigstens eine - natürlich wertlose - Day One Edition? Bin gespannt. :)

xan 18 Doppel-Voter - P - 10124 - 15. September 2020 - 17:42 #

Habe die Xbox One und One X vorbestellt, werde es auch jetzt wieder tun. Ich hole sie mir eh, warum dann nicht die Day One Edition versuchen, wenn es eine gibt?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 15. September 2020 - 18:10 #

So siehts bei mir auch aus. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22796 - 15. September 2020 - 18:56 #

munter ans werk maverick, munter ans werk :-) motiviert!Wirds die Series X oder S?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5142 - 16. September 2020 - 8:36 #

Wer sollte sich denn ernsthaft als Nextgen Konsole für die nächsten 5-7 Jahre eine deutlich abgespeckte, schwache Version kaufen?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 16. September 2020 - 9:30 #

Hab kein 4K und auch nich den Plan den TV zu wechseln, Laufwerk brauche ich nicht. Dazu kann ich die X nirgends sinnvoll aufstellen und finde die SeS eh ansehnlicher, dazu ist sie kleiner.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 13:22 #

Du hast zwar jetzt nicht den Plan den TV zu wechseln, aber hier sollte man imo langfristig denken.
Dein Tv kann morgen die Hufe hochreissen. Und schon hast du einen modernen 4 k stehen.
Ausserdem besteht der Unterschied zur X ja nicht nur im Laufwerk. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem du dich fragen wirst, warum nur du nicht gleich 200 Euronen mehr ausgegeben hast. Spätestens wenn Spiele auf S ruckeln, und auf X nicht. Ich kann damit natürlich falsch liegen, aber wir werden sehen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 16. September 2020 - 13:45 #

Möglich. Aber geplant ist für die 5 Jahre kein Update.
Noch sind gute 4ks zu teuer in der passende Größe, würde mir daher eher einen günstigen (gebrauchten) Übergangs-TV holen.
Wenn es ruckelt haben die Entwickler schlampig gearbeitet.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 14:05 #

Was wäre denn so deine Schmerzgrenze bei Tv Kosten?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 16. September 2020 - 14:10 #

Momentan liegt die bei 0€.
Ich sage mal 500€. Alles was nicht die Bildqualität, Inputlag angeht ist egal. Abgesehen davon das ich einen Klinkenausang brauche um meinen Amp anzuschliessen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 15:46 #

Klinke? Du meinst Chinch? Das haben Fernseher doch schon ewig nicht mehr. Oder meinst du den optischen Ausgang?
Ganz ehrlich, für 500 Euro bekommst du imo keine Quali. Hab ich lange gekauft, musste immer Abstriche machen, gerade bei Bild und Inputlag. Seit ich ein wenig mehr Geld in die Hand nehme, muss ich mich diesbezüglich nicht mehr rumärgern. Aber gut, hier weiss ich ja nun nicht, ob bei dir nicht mehr drin ist, oder ob es dir einfach widerstrebt mehr auszugeben. ;)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5142 - 18. September 2020 - 9:59 #

500 € ? Na dann hast Du wohl sehr niedrige Ansprüche an Bildqualität: Helligkeitsverteilung, HDR, gutes Schwarz ...

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 18. September 2020 - 10:34 #

Das ist das Maximum was ich ausgeben würde/kann, wenn mir meiner jetzt kaputt gehen würde. Da ist nicht mehr drin.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 18. September 2020 - 11:40 #

Hmpf, das kenn ich, wenn nicht mehr drin ist. :(
Wieviel würdest du denn ausgeben, wenn mehr drin wäre?

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 18. September 2020 - 10:03 #

Wenn du sehr wenig ausgeben willst, würde ich LG empfehlen, da passt zumindest das Input Lag und die Smart-TV-Funktionen; HDR und vor allem Schwarzwert ist in der Preisklasse natürlich nicht top; aber insgesamt hast du da noch ein gutes Preisleistungsverhältnis. Von richtigen Billigst-Geräten würde ich aber Abstand nehmen.

malkovic 15 Kenner - - 2831 - 16. September 2020 - 18:22 #

Exakt auch mein Gedanke. Ich bin PS4-Besitzer, aber mir gefällt die kleine MS-Kiste von allen angebotenen (einschließlich PS5) am Besten und wir hier haben einen kleinen Uralt-TV. Wahrscheinlich wird es dieses Mal eine SeS. Allerdings erst auf Weihnachten hin, deshalb keine Vorbestellung. :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22796 - 16. September 2020 - 14:53 #

Also kaufen es genau 0 Leute deiner Meinung nach?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 15:49 #

Es wird sich schon verkaufen, aber dann wohl eher an Leute die a) keine Ansprüche haben, oder b) sich das teure Modell nicht leisten können, oder wollen, bzw c) keine Ahnung haben. Letzteres, also der uninformierte Konsument, dürfte ausserhalb unserer Blase der Hauptkäufer sein.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7670 - 16. September 2020 - 16:05 #

Die für andere kaufenden sind imo auch nicht ganz unwichtig: wenn Eltern zu Weihnachten eine Konsole kaufen sollen und da gibt es eine die auch alle Spiele kann und nur die Hälfte kostet.. da muss das Kind dann oft sicher noch Überzeugungsarbeit leisten um an die X zu kommen würd ich annehmen^^.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61235 - 16. September 2020 - 16:16 #

Vielleicht hat das Kind ja Glück und die Eltern kaufen aus Versehen die bessere Konsole, weil sie wegen der Namen durcheinanderkommen. :P

Inso 17 Shapeshifter - P - 7670 - 16. September 2020 - 16:52 #

Haha, genau! "Ups, da hab ich ja aus versehen 200€ mehr ausgegeben, ist mir gar nicht aufgefallen." Ganz klar deutlich nahe liegender als "Ups, jetzt hab ich die One X statt der Series S die beide ~300€ kosteten eingepackt" :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 61235 - 16. September 2020 - 16:58 #

Find beides nicht sehr naheliegend. :P

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33586 - 16. September 2020 - 17:37 #

Oder haben einen bekloppten Zockervater und Technik Nerd als Vater. Das reicht schon.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 18:09 #

Ich kenn da so einen Dennis...ach hey Dennis! :D

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 16:18 #

Sag ich doch, die uninformierten.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7670 - 16. September 2020 - 16:53 #

Sind zockende Eltern so vernachlässigbar selten?^^

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 17:13 #

In meiner Blase zb bin ich was Eltern angeht der einzige Zocker.

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 4656 - 18. September 2020 - 7:24 #

Ich in meiner seltsamerweise auch, zumal unter den anderen auch viele Kumpels sind, mit denen ich um die Nullerjahre regelmäßig auf LANs war und später jahrelang WoW gezockt habe... aber keiner außer mir spielt noch regelmäßig, bei den letzten Verbliebenen verstaubt die PS4 als letztes Zeichen eines ehemaligen Interesses an der Materie...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 18. September 2020 - 8:24 #

Ja, ich finde das auch schade.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 18. September 2020 - 7:29 #

Wirkliche Spieler sind bei den mir bekannten Eltern auch keine dabei.

malkovic 15 Kenner - - 2831 - 16. September 2020 - 18:24 #

Oder es gibt die, wie mich, die (und ich hätte nie gedacht das jemals zu sagen, ehrlich) eine Konsole nach ihrem Äußeren auswählen. Ich werd alt :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 19:29 #

Ok, danach bin ich noch nie gegangen. zur Not wird das Ding versteckt. :D

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25746 - 17. September 2020 - 23:47 #

Nu, wenn du so ne Möhre für den Nachwuchs kaufst, der Minecraft, Fortnite und so drauf spielen will - warum denn nicht? Da muss es ganz sicher nicht die 500€-Konsole sein. Oder als Zweitkonsole fürs Schlafzimmer, wo der alte FullHD-TV hängt... oder wennst eh am Beamer spielst und vorerst nicht vor hast, dir einen guten 4k-Beamer für horrendes Geld zu kaufen. Für die Ferienwohnung. Mit würden da viele gute Verwendungszwecke einfallen...

xan 18 Doppel-Voter - P - 10124 - 15. September 2020 - 22:05 #

Hattest du Glück bei der Scorpio Edition? Ich am Ende unerwartet doch noch. War gar nicht so leicht vom Handy aus.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 15. September 2020 - 18:06 #

Ich überlege mir wegen GamePass eine SES zu kaufen.

LRod 18 Doppel-Voter - - 9324 - 15. September 2020 - 18:52 #

Wenn die ein BluRay-Laufwerk hätte, hätte ich da tatsächlich drüber nachgedacht, weil unser Player gerade kaputt gegangen ist.

PS5/Series X sind mir aber zu teuer für letztlich redundante Hardware.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 15. September 2020 - 20:12 #

Ich hab eines im PC. Brauche es da also nicht unbedingt.
Und an XBOX Disc habe ich nur AC Black Flag. (Ungespielt)

LRod 18 Doppel-Voter - - 9324 - 15. September 2020 - 20:37 #

Ja, das ist die Alternative, wahrscheinlich aber nicht mehr intern, sondern mit USB, damit es auch mit dem Laptop läuft.

Die Differenz zu einer S mit Laufwerk hätte ich wahrscheinlich sogar gezahlt, zu der X aber nicht mehr. Und eine PS5 Light gibt es ja auch nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 15. September 2020 - 18:10 #

Uhrzeit ist vorgemerkt. :)

Pro4you 19 Megatalent - 15407 - 15. September 2020 - 18:39 #

Wieso nicht einfach direkt vorbestellen lassen? Aber an alle Interessenten, die 300€ für die X sollte man nicht geizen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23176 - 15. September 2020 - 18:58 #

Sind doch nur 200€.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 15. September 2020 - 20:36 #

Kann ich nirgends aufstellen. Im Lowboard passt sie wohl nicht und selbst wenn hat sie oben keinen Platz.

Unforgiven78 10 Kommunikator - P - 436 - 15. September 2020 - 19:35 #

Termin im Kalender eingetragen, Erinnerung gesetzt.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84412 - 15. September 2020 - 21:47 #

Ich brauche erstmal nen aktuellen Fernseher...

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3481 - 15. September 2020 - 22:03 #

Jederzeit bestellbar ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 15. September 2020 - 22:16 #

Mir würde ein 80“ Dumm-Display in 4K ausreichen.
Diese ganzen TV+Smart-Quark ist eh unbrauchbar.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 15. September 2020 - 23:32 #

Wie meinst du das letztere?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 15. September 2020 - 23:52 #

TV hab ich weder S/T/C sondern nutze die seltene Male Wenn ich was joyn oder die Testphase der andern Dienste wenn es RTL ist.

Den Smartkram hab ich nie benutzt, sondern alles über Konsolen oder FireTV gemacht.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 2:47 #

Netflix und Co nutze ich schon via Smart Hub. Wozu soll ich dafür extra noch ein Gerät starten?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 16. September 2020 - 8:35 #

Die Konsolen waren eh da, sind also ein extra Gerät.
Dafür ist der TV ein extra Gerät im WLAN.

Golmo 17 Shapeshifter - 8468 - 16. September 2020 - 10:06 #

Versteh die Logik nicht. Smart Features sind in jedem TV verbaut und kosten keinen Aufpreis. Du hast meist Youtube, Netflix, Amazon usw. Bei den neueren Modellen (und älteren teils auch via Patch) Apple TV und Disney Plus. Wenn ich einfach nur Netflix gucken will, warum dann extra TV + Konsole anmachen wenn der TV ausreicht?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 16. September 2020 - 11:18 #

Dat Ding ist mehr als 5 Jahre alt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 13:18 #

Und? Auch vor 5 jahren konnten die Dinger das schon. :D

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 16. September 2020 - 13:53 #

Sind sogar schon 6 Jahre.
Mich hat der SmartTV schon damals nicht interessiert.
Endgültig damit abgeschlossen habe ich als ich gesehen/gelesen habe, dass Samsung da Werbung reinballert.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 14:04 #

Werbung? Noch keine gesehen. Ist vielleicht Modell abhängig?

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35264 - 16. September 2020 - 18:45 #

Kann ich nicht bestätigen. Habe einen relativ aktuellen Samsung TV und bekomme nirgends Werbung angezeigt.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 16. September 2020 - 18:52 #

https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tipps-Fernseher-Samsung-TV-Werbung-ausschalten-26613595.html

Vampiro 24 Trolljäger - P - 50717 - 16. September 2020 - 22:57 #

Genial. Danke. Die Werbung und App nerven hart. Vor Monaten fand ich noch keine Lösung.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 16. September 2020 - 23:06 #

Freut mich geholfen zu haben.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 23:11 #

Hab ich nicht. Hab aber auch Updates deaktiviert.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 50717 - 16. September 2020 - 23:31 #

War bei mir schon bei der Ersteinrichtung da. Also vor knapp 2 Jahren.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 23:34 #

Echt? Das ist ja blöd. Bei mir war nur das Rakuten Tv, das war aber schnell zu deaktivieren.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 50717 - 17. September 2020 - 2:06 #

Ja :( Vor allem dieses TV Plus nervte total und spielt dann dauernd Vorschauen mit Ton ab.

Werde die Tage die Tipps ausprobieren.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7670 - 17. September 2020 - 13:04 #

Was auf jeden Fall klappt ist ein Pi-Hole, der dann für´s ganze Netzwerk filtern kann, also auch Win10 Telemetrie, Werbenetzwerke in Handyapps usw. Muss man aber ggf minmal Hardware für kaufen und einrichten..

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35264 - 17. September 2020 - 11:04 #

Schön, dass Du nicht dementieren kannst. Fakt ist, Du musst Dich nicht mit Werbung nerven lassen. Warum man einen Hersteller dafür abstrafen sollte, einen Haken mehr zu setzen (mehr war es bei meiner Ersteinrichtung des TVs nämlich nicht), erschließt sich mir nicht.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - F - 9967 - 17. September 2020 - 11:55 #

War als ich die Entscheidung getroffen habe, dass war vor diesem Jahr nicht so. Seitdem ist der Deckel da endgültig drauf.

Edit 2018 und kein offiziell dokumentier Weg
https://allaboutsamsung.de/2018/12/samsung-tv-plus-deaktivieren/

Vampiro 24 Trolljäger - P - 50717 - 17. September 2020 - 11:59 #

Bei meinem TV ist die Werbung nicht werksseitig deaktivierbar. TV+ auch nicht. Man muss sich also nerven lassen. Zumindest bei meinem Modell (knapp 2 Jahre alt).

xan 18 Doppel-Voter - P - 10124 - 17. September 2020 - 12:59 #

Kannst mit Filtereunstellungen im Router die Werbeseiten rausfiltern. Google einfach mal.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35264 - 17. September 2020 - 13:46 #

Das ist ärgerlich und würde ich so dann auch nicht akzeptieren.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10124 - 16. September 2020 - 23:24 #

Weil mein Tv zwar 4k und Smart kann, aber kein Dolby Atmos für Netflix,die Konsole aber schon.

zuendy 15 Kenner - 3840 - 16. September 2020 - 10:07 #

Kommt stark auf die Generation und das Alter des TVs an. Am Samsung komme ich selbst mit SingleCore Smart TV klar. Aber die älteren Toshiba oder Panasonic könnt ich einen Hals bekommen..

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5142 - 16. September 2020 - 8:31 #

Unbrauchbar würde ich nicht sagen, aber externe Lösungen sind den internen überlegen (Speed, teilweise Funktionen), sei es der FireTV Stick oder die App in der xbox/PS. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand kein extra Gerät bereitstellen oder eben jedesmal starten/stoppen will.
Dumm ist allerdings bei meinem TV, dass wenn ich nur den AV Eingang wechsele (zum AV Receiver) dass das z.B. die Netflix app beendet. Hier ist die externe Lösung klar überlegen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 16. September 2020 - 13:29 #

Beim Speed kommt es aber immer auf das OS und die HW des Fernsehers an. Vor meinem jetzigen Samsung hatte ich nen Philipps, der war so was von lahm. Selbst das Einschalten dauerte fast einen halbe Minute, beim umschalten immer große Gedankenpausen. Der Unterschied ist, als ob man eine humpelnde Schnecke gegen einen Hasen antreten lässt.Funktiontechnisch habe ich persönlich keine signifikanten App Unterschiede festgestellt. Welche Konsolen, Fire Tv etc Apps unterscheiden sich denn nach deiner Erfahrung von Tv Apps?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5142 - 18. September 2020 - 17:10 #

Zur Speed: der TV ist externen Lösungen (abgesehen von noch langsameren Blu-Ray Playern) normalerweise immer unterlegen. Ist der TV 1000 € teurer mag das anders sein, aber das steht in keinem sinnvollen Verhältnis.

Die Vorschaubilder sind auf dem TV stärker komprimiert, die ganze UI erscheint mir weniger "mit Animationen und Übergängen aufgehübscht".

Die Apps werden unterschiedlich gepflegt: teilweise mit Prime Banderolen, teilweise ohne. Einmal kann ich filtern: "zeige mir nur das was in Prime verfügbar ist", auf der anderen App gibts die Funktion nicht. Auch die angezeigten Kategorien (Dramen, spannende Filme, Filme mit blauem Licht ... ) erscheinen mir nach anderen Kriterien sortiert zu sein. Teilweise suche ich "ewig" nach der Kategorie mit UHD Filmen.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35264 - 18. September 2020 - 18:12 #

Für meinen jetzigen Samsung habe ich 650€ bezahlt (Angebotspreis, normalerweise liegt er glaube ich bei um die 900€ für 55"). Er hat die populärsten Apps wie Netflix, Prime, YouTube und co. bereits vorinstalliert und über Geschwindigkeit und Komfort kann ich absolut nicht klagen. Das hat mich selbst sehr überrascht und ich habe sogar sehr schnell angefangen, diese Apps vom TV aus zu nutzen anstatt wie früher über die PS4 zu starten.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 16. September 2020 - 6:23 #

Den hab ich auch noch nicht.

Selo 10 Kommunikator - 354 - 16. September 2020 - 14:10 #

Gab es die letzten 10 Jahre irgendeinen bedeutenden Produktrelease der nicht für die erste Zeit ständig vergriffen/ausverkauft war? Ich erwarte ehrlich gesagt schon gar nichts anderes mehr. Im Zweifel wird es auf ein Hersteller-vs-Einkaufbots hinauslaufen, mit darauffolgenden zig überteuerten Ebay-Angeboten von gewerbsmäßig-agierenden "Privatverkäufern". Die technischen Möglichkeiten und die Wirksamkeit von künstlicher Verknappung sind dem Einkaufserlebnis des "normalen Kunden" nicht zuträglich.

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 4656 - 16. September 2020 - 14:30 #

Ich fürchte, neben Herstellerbots haben private Konsumenten einen großen Anteil. "König-Kunde"-Mentalität mit Fernabsatzgesetz-Rückendeckung, keine wirklich finanzielle Not in jeglicher Gesellschaftsschicht und bei so Manchem ist 9:00 Uhr morgens auch die Zeit, in der außer dem Warten auf eine Amazon-Freischaltung nichts Interessantes passiert... das ist eine dekadent-explosive Mischung...

Wir leben ja auch in einer Zeit, in der Lego-Spielzeug mit "Ab 18"-Aufdruck kommt und in der Anzugträger, die "im Herzen Nerd geblieben" sind, den Jungs mit deren zusammengekratztem Taschengeld im großem Stile die Clone-Wars-Battlepacks wegkaufen, um sich in ihrer Mittvierziger-Lego-Szene als Besitzer der größten Minifigur-Armee Europas zu feiern.

Golmo 17 Shapeshifter - 8468 - 17. September 2020 - 10:01 #

Hmm...würde gerne mal Mäusschen spielen in der Xbox Marketing Abteilung. Ärgern die sich nicht gerade? Sie sind vorgeprescht mit Ankündigung, Preis usw. aber Vorbestellungen trotzdem später als bei Sony. Dafür kommt die Konsole 2 Tage früher. Seltsame Entscheidung die Vorbestellungen soweit nach hinten zu legen und der PS5 jetzt soviel Raum zu lassen.

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3481 - 17. September 2020 - 14:10 #

Die sind alle begeistert von der PS und haben schon vorbestellt.
In Europa über eine Woche früher, bleib neutral, das ist doch dein Motto.

malkovic 15 Kenner - - 2831 - 17. September 2020 - 14:52 #

Ich hätte gerne in beiden Konsolero-Lagern Mäuschen gespielt. Vielleicht macht Netflix da ja auch mal ein Drama draus? :)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 17. September 2020 - 19:03 #

Stimmt, jetzt kaufen bis zum 22. September alle eine PS5. Da wird keiner mehr Interesse an der Xbox dann haben. Können sie direkt canceln im Grunde. Auch dumm für MS, dass die PS5 so einfach und problemlos überall vorbestellbar ist, so ein gigantisches Kontingent wird MS bestimmt nicht haben.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5142 - 18. September 2020 - 17:15 #

so in etwa. NOT.

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9276 - 18. September 2020 - 17:53 #

So ein Unsinn...

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5142 - 18. September 2020 - 17:18 #

Ganze 2 Tage! Unfassbar. MS kann echt einpacken.

;)