Star Wars - Squadrons: Animierter Kurzfilm "Hunted" veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 110463 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. September 2020 - 11:41 — vor 3 Tagen zuletzt aktualisiert
Star Wars - Squadrons ab 38,79 € bei Amazon.de kaufen.

Lang ist es nicht mehr hin zum Release des Weltraum-Shooters Star Wars - Squadrons. Ab dem 2. Oktober 2020 könnt ihr euch in die hitzigen Dogfights im Krieg der Sterne-Universum begeben. Zur Einstimmung auf die baldige Veröffentlichung hat EA nun einen animierten Kurzfilm veröffentlicht, der auf den Namen Hunted hört und vor den Geschehnissen von Squadrons angesetzt ist.

Im Fokus steht der TIE-Pilot und Staffelanführer Varko Grey. Bei der imperialen Werft von Var-Shaa wehrt er einen Angriff der Flotte der Neuen Republik ab und schützt einen Sternenzerstörer vor dem Rebellenabschaum. Doch nachdem die Schlacht vorbei ist, muss er sich noch mit ein paar unliebsamen Zeitgenossen herumplagen. Den knapp sieben Minuten langen Kurzfilm findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Wenn ihr Star Wars - Squadrons vorbestellt, dann erhaltet ihr passend zu Hunted noch die folgenden digitalen Bonusinhalte:

  • "Var-Shaa Jäger"-Skin für X-Wing der Neuen Republik
  • "Überlebender von Var-Shaa"-Skin für TIE-Fighter des Imperiums
  • Rekruten-Overall der Neuen Republik
  • Fliegerass-Overall des Imperiums
  • Rekruten-Sternenjäger-Skins der Neuen Republik
  • Fliegerass-Sternenjäger-Skins des Imperiums
  • Rekruten-Abzeichen der Neuen Republik
  • Fliegerass-Abzeichen des Imperiums

Video:

thatgui 15 Kenner - P - 2927 - 15. September 2020 - 13:59 #

Hach, das sieht ja schon spannend aus, aber gebranntes Kind scheut das Feuer...

Vollmeise 20 Gold-Gamer - F - 24302 - 15. September 2020 - 14:15 #

Ich habe gerade gedacht, es geht hier um Squadron 42 von CIG. :)

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7201 - 15. September 2020 - 14:51 #

Das ist ein sehr guter Kurzfilm und in keinem Fall kitschig.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7255 - 15. September 2020 - 15:48 #

The Empire Did Nothing Wrong!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21127 - 15. September 2020 - 17:44 #

Du meinst abseits von Massenmord, Unterdrückung und Rasissmus? ^^

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12416 - 15. September 2020 - 18:38 #

Es war nicht Alles schlecht. Dafür wurde endlich der Bürgerkrieg beendet, die heuchlerischen und verräterischen Jedi ausgelöscht und unser Imperator brachte die Spezies an die Macht, die es vom Blut her verdient hat!

Für das Imperium!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21127 - 15. September 2020 - 19:29 #

Du meinst den Bürgerkrieg den der heuchlerisch, verräterisch und intrigante Imperator selbst initiierte? Und dafür auch die Macht nutzte!

Nichtmenschenhasser *hust*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142536 - 15. September 2020 - 15:59 #

Cool! Bin auf einen Test gespannt.

Toxoplasmaa 18 Doppel-Voter - - 9148 - 15. September 2020 - 16:23 #

Sehr stimmig! Bin gespannt drauf!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 182103 - 15. September 2020 - 18:03 #

Ganz nettes Filmchen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21127 - 15. September 2020 - 19:30 #

Das ist ganz miese Propaganda und nicht sowas verharmlosendes wie ein Filmchen!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 182103 - 18. September 2020 - 3:06 #

Ist ja auch "the dark side" ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21127 - 18. September 2020 - 9:21 #

Aber! Aber! Aber!

MicBass 19 Megatalent - P - 16334 - 15. September 2020 - 22:13 #

Wow, geil!

direx 20 Gold-Gamer - - 24738 - 15. September 2020 - 23:31 #

In diesen 6 Minuten ist mehr Star Wars Feeling, als in der ganzen letzten Trilogie ...
Kann es gar nicht abwarten meine VR Brille zu schnappen und in den X-Wing zu springen ...

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21879 - 15. September 2020 - 23:33 #

Ha, ich hatte es immer geahnt, dass in den Tie Interceptor geclonte Samurai sitzen!

TheRaffer 21 Motivator - P - 25693 - 16. September 2020 - 0:38 #

Das sieht ja ganz nett aus. Nach diesem Filmchen erwarte ich aber ein Survival Abenteuer ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4838 - 16. September 2020 - 14:13 #

Star Wars: The Forest (of Endor)

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6934 - 16. September 2020 - 6:15 #

Wird dann in VR gezockt, sobald ich Vader Immortal mal durchgespielt habe.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91140 - 16. September 2020 - 6:27 #

Wird in VR hoffentlich ganz großes Kino.

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9276 - 16. September 2020 - 10:07 #

Nettes Filmchen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7876 - 16. September 2020 - 10:27 #

Bessere Jäger-Gefechte als alles, was ich in der neuen Trilogie gesehen habe ;)

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9276 - 16. September 2020 - 13:01 #

Das ist auch nicht so schwer. Das machen die Kinder auf dem Schulhof schon besser. ;-)

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 7913 - 16. September 2020 - 12:36 #

Macht echt Lust auf mehr, aber wer so skilllos ist wie ich, der brauch glaub bei dem Spiel garnicht anfangen ;(

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12416 - 16. September 2020 - 12:44 #

Da hoffe ich auf das Beste. Ich denke, dass EA hier schon einen Easymode für so Kackboons wie uns bringen wird.

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33586 - 16. September 2020 - 13:06 #

Netter Film. Ich warte trotzdem einen Test ab oder schaue in eine Demo oder offene Beta, wenn es so etwas geben wird.

Michael D. 19 Megatalent - - 13957 - 16. September 2020 - 20:33 #

Gefällt mir gut und schafft eine gute Atmosphäre.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2028 - 17. September 2020 - 8:24 #

Die Frage ist doch, ist das Game mit X-Wing bzw. Tie-Fighter vergleichbar? Filmchen gut und schön, aber das Gameplay sollte idealerweise an die o.g. Titel anknüpfen, sonst bin ich raus....

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21127 - 17. September 2020 - 8:59 #

In meinen Augen nicht. Aber da stehe ich wohl auf der Minderheitenseite ^^.

Wenn vieles von dem klassenbasierten Teamshooterzeug in der SP Kampagne weggelassen wird mal schauen. Und wenn die Kampagne mehr ist als nur nen glorifiziertes Tutorial möglicherweise.

Red Dox 16 Übertalent - 4838 - 17. September 2020 - 13:20 #

https://www.youtube.com/watch?v=nCcfJ9uEwvs

Ich würde pauschal sagen das sie zwar versucht haben dem ganzen ein Stück entgegen zu gehen, aber da das Spiel auf 5v5 MP ausgelegt ist hege ich die Befürchtung dies wird man auch in der Kampagne merken. Und die Kampagne kann ggf. auch noch recht kurz ausfallen denn ich denke mal die wird nur ein besseres Tutorial sein und nicht so ein ellenlanger Brummer wie bei Tie-Figher ;)
Persönlich stört mich auch das sie das Tie Cockpit zusammengeküllt haben. Damals
https://media.moddb.com/cache/images/mods/1/28/27805/thumb_620x2000/tie.jpg
sah es einfach etwas gemütlicher aus. Heutzutage klauen sie mir gefühlt 40% meines Cockpitfensters mit Anzeigen die man ganz bequem weiter an den Rand verlagern könnte.

Aber wer weiß, vielleicht taugt das game ja trotzdem. Immerhin das erste Spiel das uns mal wiede rins Cockpit läßt seit X-Wing Alliance. Und mit "nur" 40 Tacken auch kein handelsüblicher Vollpreistitel. mal ganz geschmeidig die reviews eine Woche nach release abwarten und dann schauen ob man nicht doch mit einsteigen sollte.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: