Humble Bundle: Folgt El Presidente auf die tropische Insel

PC 360 XOne PS4 Linux MacOS
Bild von SupArai
SupArai 61471 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

13. September 2020 - 20:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tropico 5 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Humble Bundle hat kürzlich ein Tropico-Bundle auf die Reise geschickt. Während die ersten beiden Teile sowie Tropico 3 (Wertung im Test: 8.0), welche ihr für weniger als einen Euro erhaltet, historisch interessierte Spieler begeistern werden, sind mit Tropico 4 (Wertung im Test: 8.0) aus dem Jahr 2011 und dem im Jahr 2014 erschienenen Tropico 5 (Wertung im Test: 8.0) ebenfalls neuere Ableger der Spieleserie mit an Bord. Außerdem befinden sich für die beiden letztgenannten Titel mehrere DLCs mit im Gepäck. Nachfolgend für euch die einzelnen Inhalte in ihren jeweiligen Preisstufen:

Für 0,84 Euro erhaltet ihr:

Ab einem Betrag von 6,90 Euro schaltet ihr folgende Titel frei:

  • Tropico 3: Absolute Power
  • Tropico 4
  • Tropico 4: Plantador
  • Tropico 4: Propaganda
  • Tropico 4: Quick-dry Cement
  • Tropico 4: Voodoo

Zahlt ihr 10,12 Euro oder mehr wandern alle Spiele in euren Besitz:

  • Tropico 4: Megalopolis
  • Tropico 4: Modern Times
  • Tropico 4: Pirate Heaven
  • Tropico 5
  • Tropico 5: Espionage
  • Tropico 5: Generalissimo
  • Tropico 5: T-Day
  • Tropico 5: The Supercomputer
  • Tropico 5: Waterborne
TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 13. September 2020 - 22:30 #

Eigentlich ein schönes Setting. Bin mit der Serie aber nie warm geworden.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 13. September 2020 - 23:26 #

Tropico ist für mich ein Relikt aus grauer Vorzeit. Das habe ich früher gespielt, sehr viel, als ich noch jung war.

Wenn ich heute Tropico lese, denke ich zurück, blicke aber auf einen abgeschlossenen Lebensabschnitt zurück. Mit beiden bin ich fertig.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 14. September 2020 - 6:32 #

Hab damals nur Teil eins mal ein bisschen gespielt, aber kaum noch Erinnerungen daran. Spricht nicht dafür, dass es mit besonders gut gefallen hat :-)

v3to (unregistriert) 14. September 2020 - 6:11 #

Die Tropico-Reihe ist bis zum vierten Teil meine Lieblings-Aufbaureihe.

Nur dann geschah Teil 5. Mit Zeitaltern, welche dem Spiel mehr Linearität aufzwingt, als es in dem Genre gut tut. Mit einer Kampagne, bei der man Fehlentscheidungen erst Kapitel später bemerkt. Zufallsereignisse, die mit gescripteten Missionen kollidieren und zu Deadends führen. Gebäudetypen, die mitten im Spiel nicht mehr funktionieren (im Sinne von kaputt, ungewollt, in der Art Windräder produzieren plötzlich keinen Strom mehr). Spielstände, welche automatisch überschrieben werden. Kann passieren, vielleicht auch nur in der von mir gespielten PS4-Fassung, aber ich hatte solche Dinge regelmäßig bei den mehrfachen Anläufen in Kampagne und Einzelmissionen inkl Add-ons und Neustart von Kapiteln ist auch nicht vorgesehen.

Ich kann mich an kaum ein anderes Spiel erinnern, bei dem ich zuletzt solch einen Brast verspürte und ich den Eindruck hatte, dass eine Spielreihe auf Teufel komm raus kaputtgefeatured wurde. Ob ich Teil 6 eine Chance gebe, weiß ich nicht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 14. September 2020 - 9:49 #

Tropico 4 habe ich wirklich sehr geschätzt. Einziger Negativpunkt für mich damals, dass die Maps in der Kampagne sich nach der Hälfte ein wiederholen. Mit Tropico 5 bin ich dann nicht warm geworden irgendwie, und zu den ganz alten Teilen muss ich dann glaube ich auch nicht zurückkehren. Passe daher beim Bundle, aber kann es Aufbauspielern für Tropico 4 allein dennoch ans Herz legen!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328843 - 16. September 2020 - 14:01 #

Ich kam den Verlockungen der Karibik in dieser Serie nie nach, tangierte eher zu Port Royale.