GamersGlobal-Bundesliga-Tippspiel 2020/2021 gestartet

Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 77774 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!

13. September 2020 - 12:52 — vor 4 Tagen zuletzt aktualisiert

Der Autor dieser Zeilen könnte euch jetzt mit langen Sätzen langweilen, in denen er über die Covid-19-Pandemie klagt und deren Auswirkung auf unser aller tägliches Leben, wie auch auf eine der schönsten Nebensachen der Welt - Fußball! Aber sicher hattet ihr alle genug Zeit euch ausgiebig mit Themen wie Saisonabbruch, Geisterspielen und einer verschobenen Europameisterschaft zu befassen, und so blicken wir einfach nur nach vorne auf das kommende Wochenende, an dem die Bundesliga mit kleiner Pandemieverzögerung in die Saison 2020/2021 startet. Und wie das Amen in der Kirche folgt, geht dem ersten Spieltag der Start des inoffiziellen GamersGlobal-Bundesligatippspiels voraus, zu dem wir euch hiermit gerne einladen.

Ein wenig müssen wir zunächst aber dennoch in der Vergangenheit schwelgen, schließlich gilt es noch die herausragenden Tipper der Vorsaison zu würdigen. Den ersten Platz mit 566 Punkte sicherte sich chrism, dazu ganz herzlichen Glückwunsch! Denkbar knapp vorbei am obersten Platz schrammte GoldEtter mit 564 Zählern, auch wenn das noch nicht das engste Ergebnis war. Das findet sich dieses Jahr im Ringen um Platz 3: Sowohl CmdCool als auch Lencer erreichten einen Stand von 558 Punkten, ersterer setzte sich letztlich nur durch die höhere Zahl der Tagessiege durch. Den weiteren Platzierten auf dem Treppchen, so wie auch allen anderen Teilnehmern, Gratulation zum Erreichten!

Fußballergebnisse richtig tippen könnt ihr im Schlaf? Lasst euren Worten Taten folgen und nehmt in diesem Jahr an unserem Tippspiel teil. Surft dazu einfach auf www.kicktipp.de/ggbuli und meldet euch zur neuen Runde an (im Idealfall mit eurem GG-Usernamen, damit euch eure Konkurrenten auch erkennen). Das weitere Vorgehen ist simpel: An jedem Spieltag tippt ihr die Ergebnisse der einzelnen Partien und sammelt auf diese Weise sowie durch die Beantwortung von fünf Fragen Punkte. Wer nach den Relegationsspielen im Mai 2021 die meisten Zähler gesammelt hat, ist der Sieger und kann sich über Respekt und ewig währenden Ruhm freuen.

In unserem Forum findet ihr außerdem einen Thread, in dem weitere Informationen und Regeln festgehalten sind. Selbstverständlich ist dort auch Platz für Diskussionen sowie Freude und Trauer in Sieg und Niederlage. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen allen Mittippern viel Spaß und Erfolg!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77774 - 13. September 2020 - 12:52 #

Ja, der Autor hat euch dennoch mit schwafeligen Sätzen gelangweilt, es ist ihm bewusst :P

MicBass 19 Megatalent - P - 16334 - 13. September 2020 - 13:15 #

Schön dass es wieder los geht! Ich hoffe ich schaff diesmal eine Saison ohne Tippvergesser :)

funrox 14 Komm-Experte - P - 2240 - 13. September 2020 - 13:14 #

Sehr schön. Bin auch dieses Jahr wieder mit dabei. Auch wenn ich keine Gefahr für die oberen Plätze darstelle... :-)

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6658 - 13. September 2020 - 13:39 #

Letzte Saison wurde es am Schluss nochmal richtig eng. Und 4. von 30 Aktiven ist für mich nicht schlecht.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 13. September 2020 - 13:55 #

Mal schauen, ob ich diesmal dran denke, regelmäßig zu tippen. Spätestens nach drei oder vier nicht getippten Tagen verliert man quasi automatisch den Punkteanschluß.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 14. September 2020 - 6:35 #

Daran scheitert es bei mir bisher immer bei Tippspielen. Ich vergesse irgendwann (recht schnell) zu tippen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57030 - 14. September 2020 - 11:20 #

Du kannst dir aber doch immer eine Erinnerungsmail zuschicken lassen. So mache ich das jedenfalls.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 14. September 2020 - 11:43 #

Glaub mir, das hilft trotzdem bei mir irgendwann nicht mehr ;-)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 14. September 2020 - 13:11 #

Wäre bei mir auch so, zumal ich es mir nach der Erinnerungs-Mail im Zweifel eh bloß vornehme, die Tipps noch abzugeben, dann aber trotzdem verpenne. Noch mehr Mails im Posteingang brauche ich aber ohnehin nicht.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 14. September 2020 - 13:34 #

genauso ist es :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57030 - 13. September 2020 - 14:22 #

Da bin ich natürlich wieder dabei. :)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 13. September 2020 - 14:31 #

https://www.youtube.com/watch?v=xFAEjEkNZzA

LRod 18 Doppel-Voter - - 9325 - 13. September 2020 - 17:26 #

SG Flensburg-Handewitt und die Dallas Mavericks!

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 13. September 2020 - 18:39 #

Letzeres ist die Vereinigung dieser abgedrehten Archivare, korrekt? ;)

LRod 18 Doppel-Voter - - 9325 - 13. September 2020 - 22:13 #

Nicht, dass ich wüsste. Ich hab versucht, kurz zu googlen, worauf du dich beziehst und habe dabei immerhin gelernt, dass es einen "Verband deutscher Archivarinnen und Archivare e.V. (VdA)" gibt, mit eigener Fachmesse Archvistica :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 13. September 2020 - 21:39 #

Viel Glück allen Teilnehmern. ;)

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9276 - 13. September 2020 - 22:39 #

Super. Dann kann ich mich genauso blamieren wie mein Verein das seit Jahren tut. ;-) Wenn ich es nicht vergesse, bin ich dabei.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57030 - 13. September 2020 - 23:48 #

Sowas vergisst man nicht. ;)

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9276 - 14. September 2020 - 9:30 #

Okay, sagen wir: Erfolgreich verdrängen auf Grund des mangelnden Erfolges. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 14. September 2020 - 13:54 #

Ich erspare mir das Dümpeln auf den hinteren Plätzen. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 15. September 2020 - 6:51 #

Du kannst ja auch nicht überall vorne sein :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 15. September 2020 - 18:16 #

Ich beschäftige mich einfach zu wenig mit der Bundesliga (abgesehen von den paar Top-Clubs). ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77774 - 15. September 2020 - 19:30 #

Ich tippe immer nur selbst mit, wenn mein Verein oben spielt. Wenn das nicht der Fall ist fehlt mir die Motivation mich nahe genug mit dem Geschehen auseinander zu setzen um ordentlich tippen zu können.

goldetter 15 Kenner - P - 3018 - 17. September 2020 - 14:10 #

Bei mir wird das dieses Jahr nichts mit dem Treppchen, da mein Verein wieder aufgetiegen ist, bekomme ich nur die Zusatzpunkte für den ersten Trainerwechsel. Tippe nach dem 3. Spieltag ist es soweit.

Objektive Tipps sind möglich, wenn der VfB mitturnt.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7255 - 14. September 2020 - 10:13 #

Auf gehts Burschen!

TheRaffer 21 Motivator - P - 25693 - 16. September 2020 - 9:23 #

Ich möchte euch nicht blamieren und verzichte somit dankend. ;)

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6658 - 16. September 2020 - 12:28 #

Das ist wirklich sehr großzügig von Dir, oh Großmeister! ;-)

TheRaffer 21 Motivator - P - 25693 - 17. September 2020 - 0:25 #

Gern geschehen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 16. September 2020 - 14:02 #

Ein wahrer Gönner! ^^

TheRaffer 21 Motivator - P - 25693 - 17. September 2020 - 0:25 #

Klar. Sollen doch alle ihren Spaß haben. :)

Mitarbeit