Ubisoft kündigt mit Riders Republic neues Multiplayer-Sportspiel an

PC XOne Xbox X PS4 PS5 iOS MacOS
Bild von SupArai
SupArai 61364 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

11. September 2020 - 20:03 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Riders Republic ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

In der letzten Ubisoft Forward am 10. September hat der namensgebende Publisher eine neue Sportspiel-Marke mit dem Namen Riders Republic angekündigt. In dem Titel trefft ihr euch mit vielen anderen Spielern in einer großen und lebendigen Welt, um euch in verschiedenen Outdoor-Sportarten miteinander zu messen. Bikes, Skier, Snowboards, Wing-Suits und Raketen-Wingsuits stehen euch für den Wettkampf zur Verfügung.

Laut Ubisoft Annecy, schon verantwortlich für das Fun-Sportspiel Steep (Wertung im Test: 6.0), wurden für die Wettkämpfe verschiedene Us-amerikanische Nationalparks wie der Bryce Canyon, das Yosemite Valley, der Sequoia Park und weitere Orte „liebevoll nachempfunden und fantasievoll miteinander verbunden, um so den bisher lebendigsten Playground zu schaffen“. In diesen Gebieten stehen euch verschiedene Modi zur Verfügung:

  • Rennen und Trick-Challenges
  • Massen-Starts
  • Multiplayer-Arenen
  • Online-Cups

In der offiziellen Pressemitteilung zu Riders Republic (mit vielen weiteren Informationen zu dem Spiel) wird zudem ein Karrieremodus angekündigt, in dem ihr euch einen oberen Platz in der Rangliste erst erarbeiten müsst, von Sponsoren unter Vertrag genommen werdet und euch neue Ausrüstung verdienen könnt.

Auf den Next-Gen-Konsolen soll Riders Republic mit 60 FPS laufen und euch wie auf dem PC einen Wettkampf gegen mehr als 50 Spieler bieten. Auf der Playstation 4 und Xbox One sind immerhin noch um die 20 Spieler in einem Multiplayer-Spiel vertreten. Ebenfalls wird angekündigt, dass Käufer des Spiels für die aktuellen Konsolen beim Wechsel zur Next-Gen ein kostenloses Upgrade erhalten.

Erscheinen soll Riders Republic am 21. Februar 2021 für Playstation 4, Playstation 5, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One, Stadia und für den PC über den Epic Games Store und den Ubisoft Store. Abschließend könnt ihr euch unterhalb dieser News den kurzen Cinematic-Trailer zu dem Spiel ansehen, den Link zu einem fast fünf-minütigen Game-Preview-Trailer findet ihr in den Quellen.

Video:

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 11. September 2020 - 8:12 #

Im Prinzip Steep 2, weiter gedacht. Ich freu mich drauf, auch wenn mir nun auch gleich Motocross fehlt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 11. September 2020 - 21:28 #

Hehe, nett. Besser im Spiel als in Echt die Parks zerstören.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 16. September 2020 - 7:07 #

Amen :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61364 - 12. September 2020 - 0:16 #

Ich finde das sieht nach einem witzigen Spielchen aus. Aber eher nichts für mich, aus dem Alter für coole Outdoor-Sportarten bin ich raus (lediglich ein SSX würde ich nehmen!), und ich glaube als Teil einer MMO-Meute bin ich auch fehlplatziert.

Steep habe ich tatsächlich ausprobiert, das gab es mal im PS+, bin damit aber nicht so richtig glücklich geworden. Die Leichtigkeit fehlte, irgendwie.

Bin aber schon gespannt, was aus diesem Titel wird.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 12. September 2020 - 9:47 #

Erinnert mich etwas an den Quad-Racer PURE, den ich sehr gern auf der 360 gespielt habe. Schade, dass es da nie einen zweiten Teil gab.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 13. September 2020 - 20:41 #

Der war richtig Klasse!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 12. September 2020 - 17:31 #

Bei dem Titel denke ich eher an ein Pferderennen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300350 - 14. September 2020 - 15:03 #

Witziger Trailer. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 16. September 2020 - 15:10 #

Der Trailer ist wirklich cool gemacht. Aber das erinnert mcih daran, dass ich schon seit längerem Steep von einer Gratisaktion besitze und nie gestartet habe. Das wäre bei Riders Republic wohl nicht viel anders...

Mitarbeit
— NameschlammonsterLabrador Nelson
News-Vorschlag: