Solasta - Crown of the Magister: Steam-Early-Access startet am 20. Oktober

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 143486 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

10. September 2020 - 19:09 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Entwickler Tactical Adventures hat bekannt gegeben, dass sein kommendes Taktik-Rollenspiel Solasta - Crown of the Magister am 20. Oktober als Early-Access-Fassung auf Steam veröffentlicht werden wird. Zu diesem Zeitpunkt ist bereits die vollständige Charaktergenerierung, mit allen Klassen und Rassen, der komplette erste Akt sowie der Anfang vom zweiten Akt enthalten. Dies soll ungefähr einen Umfang von zehn Stunden entsprechen.

Geplant ist, das Spiel nach sechs Monaten fertigzustellen. Da aber immer wieder auch Ideen und Vorschläge aus der Community implementiert werden, kann dies aber nicht garantiert werden. Es soll aber auf jeden Fall 2021 erscheinen. Natürlich kann in der jetzigen Fassung auch gespeichert werden. Es wird aber darauf hingewiesen, da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, dass eure Spielstände mit zukünftigen Updates nicht kompatibel sein könnten.

Das Spiel wurde ursprünglich im Herbst letzten Jahres auf Kickstarter vorgestellt und konnte sein Finanzierungsziel von 180.000 Euro um 35 Prozent übertreffen. Der Titel soll ein klassisches Rollenspiel werden und euch eine Spielerfahrung bescheren, wie ihr sie von diversen Tabletop-Reihen kennt. Zum Start des Early-Access wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, welcher auch bereits Spielszenen enthält.

Video:

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558866 - 10. September 2020 - 20:18 #

Schaut ganz ansprechend aus, das wäre doch ein schöner Check-Kandidat. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 183853 - 10. September 2020 - 22:36 #

Nach der Enttäuschung DSA - Book of Heroes könnte das ja mal was werden...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558866 - 10. Oktober 2020 - 0:02 #

Habe ich kürzlich endgültig aus der Wishlist gestrichen, da ich auch nicht im Sale zugreifen werde. ;)

Lacerator 16 Übertalent - 5084 - 11. September 2020 - 6:29 #

Die Demo hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich brauche zur Zeit allerdings erstmal ein Pause von klassischen Party-RPGs. ;) Danach werde ich aber einen Blick riskieren. Realms Beyond kommt ja auch noch...

Vampiro 24 Trolljäger - P - 51449 - 11. September 2020 - 13:05 #

Das sieht gut aus!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558866 - 10. Oktober 2020 - 0:01 #

Da würde ich was dazu auf GG lesen wollen, gerne von dir. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143486 - 10. Oktober 2020 - 12:03 #

Immer diese subtilen Botschaften. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558866 - 10. Oktober 2020 - 13:12 #

Den ein oder anderen dezenten Hinweis darf man doch loswerden. :-)

Mitarbeit
Taktik-RPG
20.10.2020 (Steam Early Access)
Link
0.0
PC