PM: Minecraft Dungeons Hero Edition als Disc und Creeping Winter DLC ab sofort verfügbar (Microsoft Xbox Wire)

PC Switch XOne PS4
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 258778 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

10. September 2020 - 14:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft - Dungeons ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Jetzt wird’s frostig! Für alle, die genug von schwitzen und Sonnenbrand haben, gibt es ab sofort den Minecraft Dungeons DLC Creeping Winter mit jeder Menge winterlicher Herausforderungen und eiskalten neuen Gegnern. Zusätzlich zum eiskalten DLC folgt das kostenlose Camp-Update. Im Camp-Update gibt es keine lästigen Moskitos oder harte Luftmatratzen, dafür aber neue Bewohner und Händler, die Deine Siedlung mit Leben füllen und jede Menge neue Waren und Features im Gepäck haben. Rüste beispielsweise Deine Waffen beim Schmied auf oder besuche den Geschenk-Verpacker für den Handel von Waren mit anderen Spielern im Multiplayer.

Das kostenlose Update bringt auch neue Herausforderungen – die Täglichen Prüfungen! Stelle Dich jeden Tag zwei wechselnden Prüfungen und schnapp Dir für jedes Deiner DLCs eine weitere Bonus-Prüfung. Aber Vorsicht: die täglichen Aufgaben, die jeden Tag aufs Neue für abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen sorgen, drehen die Spielmechanik gerne mal auf den Kopf und erfordern ein trickreicheres, experimentierfreudiges Vorgehen. Außerdem werden einige dieser Prüfungen sehr viel härter sein, als Du es bisher vielleicht gewohnt bist. Doch das Risiko lohnt sich! Für die besonders anspruchsvollen Aufgaben sicherst Du Dir nämlich auch besonders hochwertige Schätze und seltene Ausrüstung.

Entweder Du upgradest Deine Standard Edition mit einem Hero Pass, der nicht nur den Creeping Winter DLC sondern auch das Jungle Awakens DLC enthält, oder Du erwirbst den separaten DLC digital für eine Plattform Deiner Wahl.

Für Liebhaber von Discs gibt es außerdem ab sofort die physische Version der Minecraft Dungeons Hero Edition, die das Basisspiel sowie alle bisher erschienen Erweiterungen enthält. Schnapp Dir die kultige Box für 29,99 Euro oder 36,00 Schweizer Franken (UVP), stell sie in Dein Regal und genieße den abgedrehten Dungeon-Crawler im unverwechselbaren Minecraft-Stil. Auf Playstation 4 musst Du Dich allerdings noch einen Monat gedulden bis die physische Edition erscheint.

Für Details zu den verschiedenen Angeboten, besuche die offizielle Minecraft Dungeons Website. Tausche Dich außerdem mit Deinen Freunden und anderen Abenteurern über die neuen Aufgaben im offiziellen Minecraft Dungeons Discord-Channel aus.

Für alle aktuellen News zu Minecraft Dungeons und neuen Spielen aus dem Xbox-Kosmos schau regelmäßig hier auf Xbox Wire DACH vorbei.

Video: