Star Citizen: Kostenlos spielbar bis zum 23. September 2020

PC Linux
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 46279 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

10. September 2020 - 10:01 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert

Unser Kolumnist Harald Fränkel fühlte sich bei seiner Zeit mit dem überaus ambitionierten Weltraum-MMO Star Citizen eher wie Odysseus im Weltraum. Wenn ihr nun selbst einmal den Zeh in das virtuelle Universum von Chris Roberts tauchen wollt, habt ihr vom 9. September bis 23. September 2020 die Gelegenheit, die aktuelle Alpha-Version 3.10.2 kostenlos zu spielen.

Der Gratis-Event ist Teil des Ship Showdown 2950, bei dem von der Community entworfene Raumschiffe in Star Citizen umgesetzt wurden. Ihr müsst ein Konto bei Roberts Space Industries anlegen und den Promotionscode "Showdown2950" (ohne ") eingeben, dann könnt ihr den Spiel-Client herunterladen und euch in eines von drei Raumschiffen schwingen.

Falls in eurem Freundeskreis bereits Star Citizen gespielt wird, könnt ihr zusätzlich ein Referral-Angebot nutzen. Gebt den Referral-Code des Freundes ein und ihr erhaltet 5000 UEC-Credits, während der Freund das Schiff P-52 Merlin gratis bekommt.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7819 - 10. September 2020 - 10:17 #

Die Schiffe sind eh nur für den MP interessant und bringen mir nichts, wenn ich als Backer dann irgendwann Squadron 42 (den SP-Part) spielen werde - oder vertu ich mich da gerade?

Drugh 16 Übertalent - P - 5165 - 10. September 2020 - 18:54 #

Genau. Der Event ist für den MP / MMO Teil. Wenn du nur auf den SP Squadron 42 wartest, dann halte im Oktober / November mal nach der (digitalen?) CitizenCon Ausschau, da erwarten wir Fans Infos zu SQ42.

BrutusJuckus 15 Kenner - 3239 - 11. September 2020 - 8:53 #

Edit: merke gerade, worüber ich geschrieben habe, meintest du gar nciht. :(

----------------------------------------------------------------------
Du kannst dir die MP Schiffe auch nur so anschauen. Denn fliegbar sind sie alle alleine. Um so größer ein MP Schiff ist, um so eher benötigst du Mitspieler für die Geschütztürme.

- Aegis Avenger Titan (1 Person, Kampf, Handel, Postbote)
- Aegis Eclipse (1 Person, Tarnkappenbomber)
- Aegis Gladius (1 Person, Kampf)
- Aegis Hammerhead (Pilot + mehere Geschütztürme)
- Aegis Reclaimer (Pilot, Geschützturm, eher zur Besichtigung)
- Anvil Carrack (Pilot, Geschütztürme, großer Frachtraum, Krankenstation)
- Anvil Valkyrie (gepanzerter Landungsschiff mit Gerschütztürmen)
- Banu Defender (auch alleine, 2 Personen, Kampf, Postbote, Alienrasse)
- Drake Caterpillar (sehr großes Handelschiff auch alleine, Geschütztürme würden Mitspieler benötigen - aber wozu)
- Drake Cutlass Black (auch alleine, für 2 Personen, Kampf, Handel, Postbote)
- Esperia Prowler (Truppentranporter, Alienrasse)
- MISC Prospector (1 Person, Bergbau)
- MISC Razor (1 Perosn, Rennauto)
- MISC Reliant Kore (auch alleine komplett, 2 Personen, Kampf, Handel, Postbote)
- Origin 890 Jump (Hotel-/Kreuzfahrtschiff)
- RSI Constellation Andromeda (alleine, zusätzliche Feuerkraft durch Geschütztürme, Handel, Postbote)

Mit vielen Schiffen kannst du auch Fahrzeuge transportieren. Denn was du dort hineinquetschen kannst, wird auch mitgenommen. :)

Wenn du bis jetzt dir noch nichts angeschaut hast, werden die zwei Wochen ohnehin nicht reichen. Schiffe + Landezonen + Planeten & Monde + Spielmechanik testen (FPS Mining, Schiffsmining, Handel, Paketdienst, Missionen, Raumkampf, FPS Kampf).

Wichtig, eine SSD ist schon Pflicht. :)

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7298 - 10. September 2020 - 10:19 #

Sehr interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft das die Leute, die keine Backer sind. Als Backer müsste ich die doch sowieso zu jedem Zeitraum herunter laden können. Ich habe das bislang noch nicht getan, aber in meinem Account auf deren Webseite ist ein Download-Link vorhanden.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23535 - 10. September 2020 - 10:21 #

Ich sehe gerade, letztes Jahr im selben Zeitraum gab es auch eine "Open Alpha", damals mit der Version 3.7 Also wenn wir jetzt bei 3.10 sind, heißt das, dass wir 2025 dann schon eine Alpha 3.25 haben? :D

Berndor 15 Kenner - P - 3056 - 10. September 2020 - 10:48 #

Ich habe auch 2012 (!) für den Singleplayer (!) gespendet, aber ich denke, so schnell werden wir da nichts sehen. Solange Chris Roberts nicht eingebremst wird, solange wird auch sein Größenwahn und sein Korinthenkacken bzw. Feature Creep anhalten.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105985 - 10. September 2020 - 10:50 #

I don't care anymore - Phil Collins

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558932 - 10. September 2020 - 16:45 #

Neverending Story - Limahl

Harry67 19 Megatalent - - 16413 - 10. September 2020 - 17:04 #

Warum kann's nicht perfekt sein? - Die Ärzte

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3829 - 10. September 2020 - 17:30 #

Won't get fooled again! - The Who

MicBass 19 Megatalent - P - 17451 - 10. September 2020 - 19:59 #

I know better now - Ramones

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5199 - 11. September 2020 - 10:56 #

Ich zocke einfach was, was da ist und fertig ist. Z.B. Resi 7 aus dem Game Pass. Muss kurz weg und mich etwas fürchten ...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 183857 - 10. September 2020 - 10:59 #

Ich hab schon meinen Account und ich warte noch.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24312 - 10. September 2020 - 15:17 #

Könnte ich mal als Benchmark für meinen neuen Rechner nehmen. Bin gespannt.

Zille 20 Gold-Gamer - - 21377 - 10. September 2020 - 15:32 #

Nette Aktion für interessierte, die da kein Geld mehr rein stecken wollen.

Es gibt eine ganz interessante aktuelle Folge beim Gamespodcast zu dem Thema.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23535 - 10. September 2020 - 15:43 #

Die fand ich auch gut und denke die Schlussfolgerung, dass Star Citizen eigentlich längst fertig ist, kann man so unterschreiben. Ist nur eben kein Spiel mehr sondern ein Geschäftsmodell.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9045 - 12. September 2020 - 8:06 #

Welches Format denn? 10 Jahre klüger oder ist die erste Alpha im Altbier besprochen worden.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23535 - 12. September 2020 - 8:35 #

War ein Feierabendbier von vor 2 Wochen mit der aktuellen Version

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22896 - 10. September 2020 - 15:49 #

Wann kommts endlich raus:/ Sauerei

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9045 - 12. September 2020 - 8:07 #

Am 30. Februar.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22517 - 10. September 2020 - 16:51 #

Sternzeit 2020,9. Dies sind die Abenteuer des Starship Citizen, dass mit seinen tausenden Backern 20 Jahre unterwegs ist, um Wartezeiten zu erforschen, die nie ein Mensch zuvor erlebt hat.

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3829 - 10. September 2020 - 17:27 #

Make it so!

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10195 - 10. September 2020 - 17:50 #

20 Jahre war doch auch der Duke in Entwicklung.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60560 - 10. September 2020 - 23:28 #

Nee, das waren nur läppische 13 Jahre.

Urghfas 10 Kommunikator - 403 - 10. September 2020 - 22:38 #

Hallo Leute,
hier stimmen leider einige Angaben nicht.

Es werden keine von der Community entworfenen Schiffe umgesetzt...
Die Community wählt ihre Favoriten aus, und zwar 16 Stück, aus allen Schiffen die es gibt, die natürlich von CIG entworfen wurden.
Diese 16 kann jeder fliegen!!! Nicht bloss 3!

Es werden 3 Starter-Sets angeboten, falls jemand durch die Freefly das Spiel erwerben möchte.

Zu den 16 nutzbaren Schiffen zählen u.a. auch die ganz grossen Pötte 890 Jump, Reclaimer, Hammerhead und Carrack!
Die sind einen Blick wert, um mal die Dimensionen und Ausmasse erfassen zu können.

Und alle, auch Backer, können sich diese Schiffe für diese Zeit sichern.

Ich hoffe ich konnte ein wenig klar stellen.

Auf bald,
Urghfas

Harry67 19 Megatalent - - 16413 - 11. September 2020 - 17:44 #

Danke für die Korrektur!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22784 - 11. September 2020 - 5:42 #

Ist 2950 das Releasejahe?^^

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22896 - 11. September 2020 - 6:03 #

Eher 3482. Das ist Roberts Passwort für ein Safe und er hält sich dran. :-)

Deepstar 15 Kenner - 3594 - 11. September 2020 - 6:54 #

Besser ist das. Vorher gibt es ja schließlich noch diese ganzen schrecklichen Kriege gegen Shivaner, Kilrathi, Nephilim und Bionten...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8024 - 11. September 2020 - 8:23 #

Ich will inständig hoffen, dass der aktuell mangelnde Fortschritt am Spiel und wenigstens mal ein paar neuen Platzhaltermissionen der fokussierten Entwicklung von Squadron 42 geschuldet ist.

TheRaffer 21 Motivator - P - 26073 - 11. September 2020 - 12:20 #

Och, da mal reinschnuppern...warum nicht? *grübel*

paschalis 28 Endgamer - - 122652 - 11. September 2020 - 13:32 #

Um den PoS abzuarbeiten ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22896 - 11. September 2020 - 16:10 #

made my day:D ja, den kleinen Weltraum mal für paar Minuten erkunden ^^

Harry67 19 Megatalent - - 16413 - 11. September 2020 - 17:43 #

Für paar Minuten kannst du dich gerade mal auf die Suche nach deinem Schiff am Raumhafen machen und findest eventuell noch den Lichtschalter im Cockpit ;)

TheRaffer 21 Motivator - P - 26073 - 12. September 2020 - 7:09 #

Ich hatte es so verstanden, dass ich mich statt Star Citizen lieber meinem PoS widmen soll...

Harry67 19 Megatalent - - 16413 - 12. September 2020 - 7:17 #

Ah, ok. Das ist natürlich noch mal eine andere Dimension ^^

TheRaffer 21 Motivator - P - 26073 - 12. September 2020 - 9:49 #

Unendliche Weiten ;)

paschalis 28 Endgamer - - 122652 - 12. September 2020 - 9:24 #

Rischtisch :-)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 416309 - 12. September 2020 - 21:16 #

Spiele ich auch nicht umsonst, solange es nicht fertig ist.

soulflasher 14 Komm-Experte - P - 2236 - 13. September 2020 - 15:01 #

Genau für diese Aussage vermisse ich dich hier auf Gamers Global.
+100