noclip: Wie The Witcher - Monster Slayer entstand

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Labrador Nelson 183717 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.

10. September 2020 - 1:09

Das aktuelle Dokuprojekt von noclip beleuchtet die Umstände rund um die Entwicklung des AR-Mobile-Titels The Witcher - Monster Slayer durch den Indieentwickler Spokko. Das gut 23 Minuten lange Video von Danny O'Dwyer und seinem Team lässt die zwei jungen polnischen Spieleentwickler Maciej Weiss and Rafał Staszewski ausführlich zu Wort kommen und schildert sowohl ihren Werdegang als auch ihre jahrelangen Bemühungen, ein Spiel dieser Art zu verwirklichen.

Als Unterstützer und Lizenzgeber konnten die beiden schließlich CD Projekt gewinnen, die ihnen aufgrund ihres Konzeptes die Witcher-Marke anvertraut und ihnen bei der Gründung eines eigenen Studios geholfen haben. Das Spielprinzip von The Witcher - Monster Slayer ähnelt Pokémon GO, da es als Kernelement das Augmented-Reality-Feature nutzt, um dem Spieler in der realen Umwelt per Smartphone unterschiedliche Gegner, Monster und bekannte Charaktere aus dem Hexer-Universum von Andrzej Sapkowski vorzusetzen.

Diese muss der Spieler in seiner realen Umwelt per Spurensuche oder spezifischer Anzeichen erst aufspüren um sie dann zu bekämpfen oder mit ihnen zu interagieren. Der Augmented-Reality-Mobile-Titel soll noch dieses Jahr für iOS und Android-Geräte erscheinen.

Video:

xan 18 Doppel-Voter - P - 10157 - 11. September 2020 - 13:20 #

Danke für den Link. Werde ich mir mal später anschauen