Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2: Testvergleich deutscher Magazine [5/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 117093 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

4. September 2020 - 13:31 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Tony Hawk's Pro Skater 1 +2

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
85
v. 100
Die Level, die Steuerung, die Skater-Auswahl - das alles weckt derart wohlige Erinnerungen in mir, dass ich beim Test teilweise minutenlang im Free-Skate-Modus durch einzelne Level gefahren bin, nur um an jeder Stelle ein "ach genau, SO war das"-Gefühl zu haben.
GIGA 9.0
v. 10
Vicarious Visions hat es geschafft! Tony Hawk's Pro Skater 1+2 fängt die Faszination der Vorlage perfekt und originalgetreu ein. Eines der besten Spielen des Franchises, das sowohl Kenner als auch Neueinsteiger begeistern wird.
PC Games /
Videogameszone.de

 
8.0
v. 10
Die neuen Entwickler haben das Spielgefühl der alten Skate-Klassiker in die Moderne geholt, das Gameplay jedoch sinnvoll mit genau den richtigen Features aus den Nachfolgern erweitert. Technisch könnte der Titel sicher etwas sauberer sein.
Spieletipps 90
v. 100
Die Entwickler haben bei diesem Remake alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht. Der wichtigste Faktor ist dabei das Original-Gameplay, bei dem ich sogar elementare Funktionen aus späteren Teilen nutze, die es früher schlichtweg noch nicht gab.
GamersGlobal 9.0
v. 10
Für den Bereich Funsport haben die Entwickler sich mal eben die Spitze gesichert und nicht nur das beste Tony-Hawk’s-Spiel, sondern für mich auch das beste Funsport-Spiel allgemein gemacht. Steuerung, Grafik, Soundtrack, alles fügt sich  zu einem spaßigen Cocktail zusammen. 
Durchschnittswertung 8.7 *Zuletzt überprüft: 4.9.2020, 14:30 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30091 - 4. September 2020 - 14:01 #

Gamepro und Gamestar haben unterschiedliche Wertungen vergeben. Bei der Gamestar bekommt das Spiel "nur" 83%.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22972 - 4. September 2020 - 15:04 #

So gut??Dann ein Pflichttitel.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94848 - 4. September 2020 - 16:55 #

Ich hab auch Spaß damit, war gleich wieder gut drin. Nur diesen Grind-Wallride-Move von Dennis bekomme ich (noch) nicht hin :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 60926 - 4. September 2020 - 16:22 #

Was ich hier sehe, macht mich sehr glücklich. :-)

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 4. September 2020 - 16:28 #

Frage an die zuständigen Videospieljournalisten: Ist es ein Remaster oder ein Remake?

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6644 - 5. September 2020 - 21:29 #

Ich bin zwar nicht der zuständige Videospieljournalist, kann die Frage aber trotzdem beantworten.
Es ist ganz klar ein Remake, da alles von Grund auf neu erstellt wurde.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 71257 - 4. September 2020 - 17:08 #

Freut mich, dass auch die anderen finden, dass es gut geworden ist. Heute direkt gekauft.

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 4. September 2020 - 18:32 #

War ja bis eben vom Spiel begeistert aber:
Habe gerade zum ersten mal den Lokalen Multiplayer auf der PS4 PRO angespielt und...der läuft sehr, sehr unsauber mit 30 FPS und Rucklern :(
Das ist echt super schade! Sogar der Looser Modus läuft nicht wie der Singleplayer in 60FPS obwohl ja nur ein Bild angezeigt wird und kein Splitscreen. Ich hoffe stark das wird noch gefixt...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8122 - 6. September 2020 - 9:07 #

Klar, mit der PS5. Als ob man sich für die PS4 noch groß Mühe macht ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 5. September 2020 - 10:01 #

Sieht doch recht eindeutig aus bisher von den Wertungen.

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 5. September 2020 - 21:30 #

Alle folgen dem GG-Experten ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 7. September 2020 - 12:58 #

Skater at it's best! ;-)

Mo von Wimate 18 Doppel-Voter - P - 12639 - 6. September 2020 - 9:14 #

Da muss ich gerade an meine ersten Versuche denken, auf einem echten Skateboard zu stehen und "Geschwindigkeit" aufzubauen. Ich glaube das ist einer der wenigen Momente, mit denen ich mit einem Controller bessere Ergebnisse erzielen konnte :)