The Witcher 3: Nextgen-Version angekündigt // Kostenloses Update

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 113577 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

4. September 2020 - 13:04 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 24,45 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler CD Projekt Red hat bekannt gegeben, dass der Rollenspiel-Hit The Witcher 3 - Wild Hunt (im Test, Note: 9.0) auch für die Nextgen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X erscheinen wird. Wann genau die Umsetzung erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Das Studio verspricht aber, dass man die Möglichkeiten der neuen Plattformen ausnutzen wolle. So ist von Verbesserungen wie Raytracing und schnelleren Ladezeiten die Rede. Das gilt nicht nur für das Hauptspiel, auch die Erweiterungen Hearts of Stone (im Test, Note: 9.0) und Blood and Wine (im Test, Note: 9.5) werden bedient.

Wenn ihr The Witcher 3 bereits auf PC, PS4 oder Xbox One besitzt, dann müsst ihr für die Nextgen-Fassung nicht noch einmal in die Tasche greifen. CD Projekt Red verspricht Vorbesitzern ein kostenfreies Update.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35435 - 4. September 2020 - 13:18 #

Das kostenfreie Update begrüße ich sehr, auch wenn ich das Spiel wohl nicht erneut spielen werde.
Ist Ähnliches bereits für die Next-Gen-Fassung von Cyberpunk 2077 bestätigt worden?

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 4. September 2020 - 13:26 #

Yo, wurde bestätigt. Kommt aber erst 2021.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35435 - 4. September 2020 - 13:33 #

Perfekt, die längere Wartezeit stört mich dann auch nicht :)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23470 - 4. September 2020 - 20:33 #

Cyberpunk wird zu Release im November noch keinen Next Gen Support haben? :o

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23213 - 4. September 2020 - 21:25 #

Nö, nur Backwards-Comp eben.

https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1273963818113216513

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23470 - 5. September 2020 - 13:42 #

Das ist ja blöd :/

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143384 - 4. September 2020 - 18:15 #

Geht mir ähnlich. Definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre aber für nochmal durchspielen einfach zu umfangreich. Wenn der Haufen auf ein gesundes Maß geschrumpft ist, dann vielleicht nochmal.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61583 - 4. September 2020 - 23:14 #

Also nie. :P

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143384 - 5. September 2020 - 11:11 #

*seufz*

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35435 - 6. September 2020 - 13:43 #

Genau das ist es. Der Umfang ist einfach zu riesig, leider.

sigug 13 Koop-Gamer - F - 1510 - 4. September 2020 - 13:26 #

Gibt's dann nen cooles, gutes Kampfsystem?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 183717 - 4. September 2020 - 13:31 #

So schlecht wars nun auch wieder nicht.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12515 - 4. September 2020 - 13:48 #

Aber auch echt nicht gut. Naja, aber Zeit für nochmal Witcher 3 hab ich eh nicht.

zuendy 15 Kenner - 3857 - 4. September 2020 - 14:06 #

Ist halt kein Dark Souls, Höhö.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12515 - 4. September 2020 - 14:41 #

Ein guter Flow würde mir schon reichen.

Pro4you 19 Megatalent - 15459 - 4. September 2020 - 14:57 #

Dark Souls 1 hat, bei aller Liebe zur Serie, auch nicht DAS Kampfsystem, was von den Fans immer suggeriert wird.

zuendy 15 Kenner - 3857 - 4. September 2020 - 15:03 #

Dooch hat es und das nur weil du anderer Meinung bist, so.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 7344 - 5. September 2020 - 11:49 #

Doch, hat es. Und: nein, andere Meinungen sind nicht zulässig!

Otto 13 Koop-Gamer - 1737 - 6. September 2020 - 15:14 #

Dark Souls ist eh scheiße. Mit oder ohne gute Kampfsystem.

Pro4you 19 Megatalent - 15459 - 4. September 2020 - 14:56 #

Ouch jetzt hast du uns Fans aber hart getroffen. Spiels doch einfach mal, dann weißt du mehr.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22886 - 4. September 2020 - 16:02 #

Wers Uncharted gespielt hat aber Witcher 3 Gameplay net so doll findet ist uncool.

viamala 15 Kenner - 2986 - 4. September 2020 - 13:45 #

Was für ein fantastisches Spiel und die beiden DLCs sind schlichtweg grandios. Sehr selten das mich ein Game so abholt.

manacor 14 Komm-Experte - P - 2174 - 4. September 2020 - 20:02 #

genau meine Meinung. Freue mich schon sehr darauf, es noch einmal komplett durchzuspielen oder new game plus, wenn man einen Spielstand wie bei der switch-Version übernehmen kann.

viamala 15 Kenner - 2986 - 5. September 2020 - 2:08 #

Ich werde es auch noch mal zocken.

angelan 13 Koop-Gamer - - 1731 - 5. September 2020 - 10:06 #

geht mir genauso, habe es zwei Mal auf PC und einmal auf der xbox gespielt...
Aber es ist etwas enttäuschend, was sie über die Umsetzung schreiben.

Eigentlich würde ich ein deutliches Grafikupdate erwarten, wegen der Ladezeiten spiele ich das Spiel nicht noch mal.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22886 - 5. September 2020 - 10:47 #

Ja das ist verständlich.
Denn man kann ja auf den alten Konsolen die SSD reinbauen und dann auch so die Ladezeiten verkürzen.

JanusJo 06 Bewerter - F - 77 - 6. September 2020 - 10:33 #

Genauso geht es mir auch!

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23470 - 4. September 2020 - 13:40 #

Das würde ich dann glatt nochmal spielen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82394 - 4. September 2020 - 14:00 #

Schön, dann bleibt es so lange noch liegen.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23470 - 4. September 2020 - 14:17 #

Noch nicht gespielt? :o

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82394 - 4. September 2020 - 17:42 #

Nee, dabei ich hab es schon seit 2 Jahren auf dem MoJ. Und immer kommt was anderes dazwischen. Zudem will ich auch erst noch Teil 2 spielen. :D
Aber egal, schimmelt ja nicht. :)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5182 - 4. September 2020 - 17:48 #

3D Games schimmeln ganz schön im Laufe der Zeit, aber in diesem Fall könnte das nextgen Update entgegenwirken!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82394 - 4. September 2020 - 19:14 #

Ich spiel sogar noch Games aus der Xbox 360 Startzeit. Von daher stört mich veraltete 3d Grafik nicht, solange der Spielspass stimmt.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9387 - 5. September 2020 - 3:41 #

Jep. Man schaue sich nur mal die 3D-Meisterwerke der 90er an... das ist heute kaum noch zu ertragen. Ich musste da an das neu angekündigte Mario64 denken. Sieht trotz Upscaling einfach nur grausam aus.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61583 - 5. September 2020 - 4:02 #

Wobei man sagen kann, dass so vor 10 Jahren ungefähr ein Grafiklevel erreicht wurde, dass nur noch sehr langsam altert. Man sieht Spielen von vor 10 Jahren natürlich an, dass sie so alt sind, aber sie sehen nicht total furchtbar aus und man kann sie nach kurzer Eingewöhnung immer noch gut spielen.

Michael D. 19 Megatalent - - 13957 - 5. September 2020 - 10:11 #

Sehe ich ähnlich. Für persönlich sogar noch ein paar Jahre mehr. Die XBox 360-Spiele kann ich eigentlich alle noch ohne Probleme spielen.
Alte 3D-Spiele auf XBox, PS1, PS2 kann ich dagegen nur schwer ertragen. Es gibt allerdings einige, wenige XBox-Spiele, die noch gehen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9387 - 5. September 2020 - 11:47 #

Ok, das stimmt natürlich. Ich komme mit End-00er-Jahre-3D-Grafik noch gut zurecht. Die einzige Möglichkeit, hier noch zu beeindrucken ist durch künstliche "Verschlechterung" der Grafik, also wenn sich Riesen-Glotzen so ab 65" / 70" und mehr weiter etablieren sollten (geh ich mal davon aus), reicht normales HD wohl bald nicht mehr aus. Oder umgekehrt gesagt: im Handheld-Modus machen die allermeisten 720p-Titel auf der Switch für mich keinen Unterschied zum Bild auf dem TV.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22886 - 4. September 2020 - 20:10 #

Geht mir auch in einigen Games so :/

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 30045 - 4. September 2020 - 14:30 #

Schon vier Anläufe abgebrochen, dann kann ich ja auf der PS5 den nächsten Anlauf starten...

andima 15 Kenner - P - 2994 - 5. September 2020 - 19:43 #

Ich hoffe, ich kann mein Savegame übertragen - dann spiele ich eventuell weiter.

Zumbi 14 Komm-Experte - 1881 - 4. September 2020 - 15:13 #

Die wollen doch wohl nicht eine Enhanced Edition als Update K-O-S-T-E-N-F-R-E-I für alle Last-Gen-Besitzer anbieten? Mit allem Schnick und Schnack und Pipapo und so! Ja ich schaue zu dir 505 Games *grrr*

Bastro 17 Shapeshifter - P - 6122 - 4. September 2020 - 15:35 #

Super Support, auch wenn ich es wohl nicht zum dritten Mal spielen werde.

Alain 19 Megatalent - P - 13298 - 4. September 2020 - 15:36 #

Mhhh... Ich hoffe mit Cyberpunk 2077 gibt es später so etwas wie kaufe XBOX, bekomme PC gratis on top oder vice versa.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22886 - 4. September 2020 - 16:03 #

Geil. Dann ein 6tes mal anfangen hehe..derzeit beim vierten Durchlauf ohne DLCs.

LRod 18 Doppel-Voter - - 9452 - 4. September 2020 - 16:41 #

Das Hauptspiel brauche ich nicht unbedingt nochmal, aber die DLC waren großes Kino!

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22886 - 4. September 2020 - 17:31 #

Cool. Aber ich werd die DLCs nie spielen... wohl aus Sturheit da ich das Hauptspiel awesome fand.

viamala 15 Kenner - 2986 - 4. September 2020 - 17:55 #

Nein. Sowas geht nicht! :) Kannst ja mal heimlich in der dunklen Jahrezeit deine Sturheit pausieren.

LRod 18 Doppel-Voter - - 9452 - 4. September 2020 - 19:13 #

Du findest das Hauptspiel awesome und willst die klasse erzählten DLC deswegen nicht spielen???

Ich biete eine Wette an: Du spielst die DLC und schreibst einen DU-Beitrag. Wenn sie dir nicht gefallen, spiele ich dafür ein Spiel deiner Wahl mindestens 10 Stunden lang und schreibe selbst Beitrag ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22886 - 4. September 2020 - 20:11 #

Puh...wenn ich dazu komme...gerne

ReD_AvEnGeR 14 Komm-Experte - - 2659 - 4. September 2020 - 21:44 #

Cool dann zock ichs vielleicht mal fertig

Noodles 24 Trolljäger - P - 61583 - 4. September 2020 - 23:13 #

Ich muss Blood & Wine noch spielen. Das kam leider erst ne Weile nachdem ich das Hauptspiel und Hearts of Stone gespielt hab raus. Da hab ich dann schon anderen Kram gespielt und bin irgendwie nie zurückgekehrt. Hab nun aber fest vor, es noch vor Cyberpunk zu spielen. Werd also wohl nicht vom Update profitieren. Wobei meine Grafikkarte eh zu schwach für Raytracing und sowas ist. ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9038 - 5. September 2020 - 7:25 #

Ein überraschender Schritt.

Phoncible 20 Gold-Gamer - - 23044 - 5. September 2020 - 9:13 #

Freut mich auch für die, die‘s noch nicht gespielt haben oder nochmal spielen wollen - gerade weil sie es als kostenloses Update für Alt-Besitzer liefern. Ich persönlich werde es aber wahrscheinlich nicht nochmal angehen. Ich habe da noch ein bisschen was liegen und bei neuen Konsolen werde ich wahrscheinlich auch erstmal neue Titel präferieren (sofern vorhanden). Zudem hat mir Witcher 3 zwar gut gefallen, aber eines meiner Lieblings-RPGs ist es nicht.

TheRaffer 21 Motivator - P - 25970 - 5. September 2020 - 9:33 #

Das ist ja echt eine kundenfreundliche Geste. :)
Werde allerdings keinen zweiten Run machen. Schönes Spiel, aber zu mehr reichte es nicht.

angelan 13 Koop-Gamer - - 1731 - 5. September 2020 - 10:09 #

nur Raytracing?
Gibt es glaube ich noch nicht mal auf der PC Version aktuell, oder?
Es müsste schon versucht werden, das Spiel noch mal grafisch aufzuwerten, für alle Plattformen, das wäre gut.

So langsam gibt es aber Gründe, die neue xbox zu kaufen, auch wenn es lustigerweise nicht wegen neuer Spiele, sonstern wegen alter Spiele ist (Witcher 3, Cyberpunk, hoffentlich mass effect trilogy remaster....

TimoL 17 Shapeshifter - P - 7395 - 6. September 2020 - 15:04 #

Sehr cool. Der dritte Teil liegt hier schon ewig auf Halde. Dann spiel ich erst den Zweiten, der liegt noch Ewigkeiten länger rum.

thatgui 15 Kenner - P - 3054 - 7. September 2020 - 8:48 #

Aber warum ?

Harry67 19 Megatalent - - 16395 - 9. September 2020 - 9:31 #

Gutes Spiel? Wiederspielwert? Die Frage wird bei Skyrim, ja auch gefühlt seit Jahrzehnten gestellt und beantwortet sich selbst.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82394 - 9. September 2020 - 10:44 #

Skyrim? Gut? Danke für den Lacher. :)

Harry67 19 Megatalent - - 16395 - 9. September 2020 - 12:39 #

Widerstand ist zwecklos ... Sie werden assimiliert! ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82394 - 9. September 2020 - 16:32 #

Pff, trotzdem hat mich die Elder Scrolls Serie bisher nur zum Gähnen gebracht. :)

TheRaffer 21 Motivator - P - 25970 - 11. September 2020 - 12:00 #

Kenne nur Skyrim und das hat mich in der Tat gut unterhalten. Nicht mit der Hauptstory, sondern mit dem drumherum. :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8003 - 8. September 2020 - 19:24 #

Dann brauch ich da ja auf der PS4 gar nicht mehr mit anfangen. Das liegt jetzt hier schon 3-4 Jahre als GOTY-Edition herum, nun kann es auch warten, bis ich mir ne PS5 gekauft hab ;)

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: