Community-Projekt: "Danke, Community!"-Verlosung zum GG-Geburtstag [U]

Bild von Sisko
Sisko 56408 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

13. September 2020 - 15:55 — vor 3 Tagen zuletzt aktualisiert

Letztes Update: Vielen Dank an die GG-Community! Aktuell sind über 100 Spielespenden eingegangen, einen kleinen Vorgeschmack gibt es im Teaser-Bild. Wer noch ein Spiel zur Verlosung beisteuern will, kann bis einschließlich Montag, den 14. September, eine PN an Sisko schreiben. Die Verlosung startet voraussichtlich am 15. September.

Vor knapp einem Jahr liefen auf GamersGlobal noch die Vorbereitungen zum 10-jährigen Jubiläum auf Hochtouren. Im September feierten Redaktion und Community den freudigen Anlass ausgiebig mit mehreren Events und Spezialbeiträgen. Zu diesem Zeitpunkt konnte wohl niemand ahnen, dass Anfang dieses Jahres die Covid-19-Pandemie nicht nur die Welt an sich, sondern auch die Spielewelt rund um und einschließlich von GamersGlobal grundlegend verändern sollte. Trotzdem hat GamersGlobal diese widrigen Zeiten – inklusive eines ungeplanten Umzugs – dank des Einsatzes der gesamten Redaktion und mit Unterstützung der Community (zum Beispiel über die Finanzierung von den Let’s Plays zu Total War - Warhammer 2, Sekiro - Shadows Die Twice und Outward) einigermaßen überstanden und kann sich Mitte September auf seinen 11. Geburtstag freuen.

Zu diesem Anlass denken wir über eine Wiederholung der erfolgreichen "Danke, Community!"-Verlosung aus dem letzten Jahr nach, bei der von der GG-Userschaft über 150 Spiele gespendet wurden, sodass jeder Teilnehmer ein Spiel gewinnen konnte. Mit diesem Projekt wollen wir uns als Community wieder bei allen Mitgliedern für die kontinuierliche Unterstützung bedanken und eine Kleinigkeit zurückgeben. Die Aktion soll sich dabei an alle GG-Abonnenten (Fairness bis Diamant) richten, da wir zum einen gezielt die aktiven Unterstützer belohnen wollen und zum anderen bei Abonnenten das Alter im Falle von USK-18-Titeln einfach überprüfen können.

Um dieses von der Community organisierte Projekt verwirklichen zu können, ist natürlich eure Unterstützung notwendig, da wir für die Verlosung auf Spielespenden von den GG-Usern angewiesen sind. Wenn mindestens 30 Preise zusammenkommen, werden wir zum GamersGlobal-Geburtstag Mitte September über eine entsprechende News die Spiele unter den Abonnenten verlosen.

Wer also den ein oder anderen nicht mehr benötigten Spielecode (Steam, GOG, PSN, Xbox, ...) übrig hat, schickt bitte bis 14. September eine private Nachricht (mit Spieletitel, Plattform, Steam-Key, ...) an GG-User Sisko. Dabei sind ein oder zwei bewusst ausgewählte Spiele, über die ihr euch selbst freuen würdet, sinnvoller als zehn unbekannte Minititel, die schon seit Jahren im virtuellen Regal verstauben. Bislang sind zum Beispiel Resident Evil 2, The Evil Within 2 und Wolfenstein – Youngblood im Spendentopf. Danke an dieser Stelle schon einmal an alle Spender!

Dieser Beitrag wird in den kommenden Wochen immer wieder einmal hochgezogen. Fragen beziehungsweise Feedback könnt ihr gerne in den Kommentaren posten oder direkt an Sisko richten.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56408 - 3. September 2020 - 14:26 #

Ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr die Community-Verlosung wieder realisieren können. Ich freue mich schon auf eure Beteiligung als Spender oder natürlich auch später als Spendenempfänger :-). Es muss nicht jeder unbedingt etwas beisteuern, aber wenn ihr noch ein Spiel „herumliegen“ habt, findet sich sicherlich der ein oder andere glückliche User hier.

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 28475 - 3. September 2020 - 14:48 #

Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Mal sehen, was ich auftreiben kann. :-)

Mr. Tchijf 15 Kenner - P - 3861 - 3. September 2020 - 14:53 #

Schöne Idee. ich muss mal mein Key-Konto scannen :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 3. September 2020 - 14:53 #

Schöne Aktion, mal sehen, ob ich wieder einen Code beisteuern kann.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21879 - 3. September 2020 - 14:55 #

Ich glaube, ich hab noch Steam-Keys für Commandos 2 und Larry Wet Dreams Don't Dry, die ich spenden kann.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 3. September 2020 - 15:28 #

UI, gerade letzteres klingt gut :-)

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21879 - 3. September 2020 - 15:34 #

Hab Sisko gerade die Keys geschickt :]

Jürgen 24 Trolljäger - F - 54885 - 3. September 2020 - 16:43 #

Hast Du doch hoffentlich schon gespielt!

Noodles 24 Trolljäger - P - 61235 - 3. September 2020 - 15:21 #

Dieses Mal werd ich wohl nur als Spendenempfänger und nicht auch als Spender teilnehmen können, hab grad mal geschaut, hab keine Keys übrig. Wenn ich in letzter Zeit welche hatte, bin ich sie immer schon im Forum losgeworden. Aber mal schauen, morgen kommt ja das neue Humble Choice, vielleicht hol ich mir das und hab dann was über. ;)

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 2119 - 3. September 2020 - 15:35 #

Ich hab "Little Nightmares" und "Warhammer 40.000 Space Marines", jeweils für Steam, übrig.
Ok, letzteres ist wohl wirklich nicht der Burner =)

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33586 - 3. September 2020 - 15:48 #

Ich hab es gemocht.

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 2119 - 3. September 2020 - 15:53 #

Ok das macht Mut, dass sich vielleicht doch jemand drüber freuen könnte. Hat halt schon paar Jährchen auf dem Buckel...

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11233 - 3. September 2020 - 17:08 #

Das Spiel ist super, ich habe das sehr gemocht und es hat unter 40k Fans einen exzellenten Ruf.

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 2119 - 3. September 2020 - 18:02 #

Cool, freut mich! Ich selbst kann es nicht einschätzen, weil hätt ich es gespielt, hätt ich ja den Key nicht übrig ;-)

LRod 18 Doppel-Voter - - 9324 - 9. September 2020 - 18:15 #

Ich schließe mich an, klasse Spiel, das ich alle paar Jahre gerne mal spiele!

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9276 - 9. September 2020 - 21:01 #

40K ist doch ein klasse Shooter. Mir hat das sehr gefallen. :-)

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 17679 - 3. September 2020 - 15:39 #

Tolle Aktion - ich schau mal nach, ob noch ein paar Steam-Keys übrig sind...

Scando 24 Trolljäger - P - 53953 - 3. September 2020 - 15:50 #

Gute Idee! Habe auch wieder ein paar Keys beigesteuert.

TheRaffer 21 Motivator - P - 25693 - 3. September 2020 - 16:19 #

Ich gehe mal auf die Suche. Habe aber selten reine Keys irgendwo rumliegen. Vielen Dank schon mal für die Aktion! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142536 - 3. September 2020 - 16:21 #

Schöne Aktion! PN ist unterwegs.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 20251 - 3. September 2020 - 16:54 #

Schade, als Konsolero bin ich da weitestgehend raus. Hätte ich meinen Death Stranding Key für die PS4 mal lieber aufgehoben, anstatt ihn gleich einzulösen...

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57030 - 3. September 2020 - 16:58 #

Ich habe im Moment leider auch keine Keys mehr übrig.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 3. September 2020 - 17:24 #

Schöne Aktion, viel Erfolg. :)

Mo von Wimate 18 Doppel-Voter - P - 12531 - 3. September 2020 - 18:18 #

Schöne Aktion, dann schicke ich Sisko auch mal eine PN :)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56408 - 3. September 2020 - 21:27 #

Danke schon mal für die ersten Spenden! Schaue ich mir morgen dann genauer an. Prinzipiell gilt natürlich wieder, falls ein gespendetes Spiel übrig bleibt, bekommt ihr den Key natürlich zurück.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12310 - 3. September 2020 - 21:31 #

hab noch einige Keys bzw, Humble Gift Links, mal schauen ob was gutes dabei ist - leider auch einiges an eher mittelmäßigem Kram. Hat schon seinen Grund, warum die teils jahrelang rumliegen...

RoT 19 Megatalent - P - 14633 - 3. September 2020 - 21:59 #

Ich schau mich ebenfalls einmal um :)

DerKoeter 17 Shapeshifter - P - 7030 - 3. September 2020 - 22:43 #

Ich hatte auch noch ein paar Keys für Sisko rumliegen. Sind zwar kein Resi 2 Remake, aber ich hatte trotzdem Spaß mit allen Titeln :-)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35263 - 4. September 2020 - 0:00 #

Ich finde die Verlosung wie auch zum 10-Jährigen klasse, auch wenn ich als PS4-Spieler da nicht wirklich was zu beitragen kann.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56408 - 4. September 2020 - 0:16 #

Leider ist es bei Konsolen schwierig etwas zu finden/anzubieten, da es kaum digitale Codes gibt, die bei so einer Verlosung halt am einfachsten zu verteilen sind.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35263 - 4. September 2020 - 8:22 #

Ist ja keine Kritik an der Verlosung, die Problematik lässt sich ja leider nicht wirklich umgehen :)

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33586 - 4. September 2020 - 8:33 #

Mir wären XBox oder PS Codes auch lieber. Daher schmeiße ich auch meine für mich unnützen Steam Keys in den Topf.

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9276 - 5. September 2020 - 21:16 #

Sehr schön. Ich habe auch mal was dazu beigetragen.

Necromanus 19 Megatalent - - 13246 - 6. September 2020 - 21:52 #

Sehr schöne Aktion. Zufällig habe ich noch ein paar Keys für Steam gehabt, die ich gleich gespendet habe :-)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56408 - 8. September 2020 - 12:01 #

Wow, die GG-Community zeigt einmal wieder ihre Großzügigkeit. Zum jetzigen Zeitpunkt sind schon wieder über 70 Spiele für die Verlosung zusammen gekommen mit einigen wirklich sehr schönen Titeln. Vielen Dank an alle Spender!!

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 9. September 2020 - 6:45 #

WOW, toll!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 9. September 2020 - 10:11 #

Freut mich, dass sich wieder so viele daran beteiligen. :)

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9276 - 9. September 2020 - 11:59 #

Ich bin gespannt und freue mich drauf.

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33586 - 9. September 2020 - 16:34 #

Ich hab noch 50 Keys hier rumfliegen die du ja nicht haben wolltest. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 9. September 2020 - 17:57 #

50 verschiedene?

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33586 - 9. September 2020 - 18:14 #

Jepp, Altlasten aus Humble Bundles.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 10. September 2020 - 6:44 #

Ah, okay, da kann schon mal was zusammenkommen.

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9276 - 9. September 2020 - 21:01 #

50? O-o

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33586 - 9. September 2020 - 21:16 #

Ja, ich muss die mal im Forum verteilen

Maverick 30 Pro-Gamer - - 544590 - 10. September 2020 - 15:07 #

Schöne Geste. ;)

funrox 14 Komm-Experte - P - 2240 - 9. September 2020 - 9:20 #

Tolle Aktion.
Leider habe ich keinen Key, den ich beisteuern kann.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 9. September 2020 - 16:30 #

Diamand User auch? Die Geldsäcke sollen selbst kaufen! :D
Nee ernsthaft, schöne Aktion, mal kucken, ob ich noch was rumfliegen habe.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142536 - 9. September 2020 - 16:55 #

Aufgrund des Diamant-Abos habe ich ja kein Geld mehr für Spiele. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81982 - 9. September 2020 - 17:16 #

Ach was. Dann verkauf halt 2 von deinen Lambos!

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 9. September 2020 - 17:57 #

Eben, zehn reichen locker.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142536 - 9. September 2020 - 18:30 #

Isch 'abe gar keine Auto!

Noodles 24 Trolljäger - P - 61235 - 9. September 2020 - 18:07 #

Ach, deswegen greifst du bei all den Gratisaktionen immer so begierig zu. :P

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142536 - 9. September 2020 - 18:27 #

Erwischt. ;)

Harry67 19 Megatalent - - 16123 - 10. September 2020 - 5:33 #

Schöne Aktion, leider habe ich keinen Key, den ich beisteuern könnte.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56408 - 13. September 2020 - 0:27 #

An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an die GG-Community! Es sind wieder über 100 Spiele zusammengekommen. Eine kleine Auswahl findet ihr im Teaserbild - Achtung Spoiler! ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91136 - 14. September 2020 - 6:34 #

Tolle Aktion, toll das so viele mitgemacht haben.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7255 - 13. September 2020 - 16:35 #

Sehr schoene Aktion!

Mitarbeit