Street Fighter 4 für iPhone/iPod Touch angekündigt

iOS
Bild von Wunderheiler
Wunderheiler 30620 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A10,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

16. Februar 2010 - 6:38 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Street Fighter 4 ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom hat eine Umsetzung von Street Fighter 4 für das iPhone und den iPod Touch angekündigt. Eine kleine Überraschung, nachdem man eigentlich davon ausgegangen war, dass als nächstes eine Portierung für Nintendos Wii (wir berichteten) ins Haus steht.

Die Charaktermodelle wurden direkt von den großen Konsolen übernommen und sollen nur minimal an Details und Farbpracht eingebüßt haben. Erste Bilder zeigen Ryu und Ken in Aktion. Weitere Kämpfer sollen ältere Charaktere vergangener Street-Fighter-Titel sowie in Street Fighter 4 neu eingeführte sein. Gesteuert wird das Spiel über den Touchscreen, auf dem sowohl der Digi-Stick als auch die vier Buttons angezeigt werden. Zudem wurde bestätigt, dass es einen Mehrspielermodus per Bluetooth geben wird. Der Release soll schon im März erfolgen. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 16. Februar 2010 - 10:29 #

hmmm naja, ob das was taugt. gerade die steuerung mit virtuellen tasten ist auf dem iphone ja nicht so gelungen. dafür ist es aber auch nicht ausgelegt. es setzt ja eigentlich auf komplett neue bedienkonzepte.
und gerade bei streetfighter wo man ja sehr schnell eine tastenkombo schaffen muss, vermute ich mal dass das eher schlecht von der hand geht beim iphone/ipod.

Skelly (unregistriert) 16. Februar 2010 - 10:44 #

dem stimme ich zu. kann mir das steuerungstechnisch nicht so richtig vorstellen

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 16. Februar 2010 - 11:53 #

Ich komm schon mit der Steuerung vom Gamepad am PC nicht klar, wie soll das denn ganz ohne Tasten funktionieren ?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 16. Februar 2010 - 22:16 #

Genau mein Gedankengang!

Mitarbeit
Rechen