Im Rahmen der laufenden gamescom 2020 wurden vom verantwortlichen Entwickler Frogwares zu seinem, im Mai dieses Jahres angekündigten, neuen Point&Click-Adventure Sherlock Holmes - Chapter One frische Impressionen in Form eines Trailers-Video bereitgestellt.
Den neuen Clip zum Knobel-Abenteuer, das dieses Mal die frühen Karriereschritte des weltberühmten Detektivs in den Vordergrund der Rahmenhandlung rückt und somit ein Prequel darstellt, findet ihr direkt unter diesen Newszeilen für euch zum Abruf eingebunden. Zu sehen bekommt ihr unter anderem verschiedene Locations von der mediterranen Insel, auf der das neue Abenteuer stattfindet und in dem euch wie gewohnt euer treuer Begleiter Dr. Watson während eurer Ermittlungen zur Seite stehen wird.
Sherlock Holmes- Chapter One soll 2021 für PC, Xbox One, PS4 sowie den Ende des Jahres erhältlichen Next-Generation-Konsolen Xbox Series X und Playstation 5 erscheinen.
Bisher haben mir die Sherlock Holmes Spiele von Frogsoftware Spaß gemacht, dann bin ich mal auf den neuen Teil gespannt.
Ganz genau, dem kann ich nur zustimmen!
Ich halte mich übrigens Sherlock Holmes mäßig gerade mit der neuen „Stay Forever spielt“-Staffel über Wasser. Die spielen dort das alte Infocom Textadventure, einfach herrlich.
Die vertreiben das jetzt wohl selbst nach dem Desaster mit Big Ben?
Freu mich drauf, ich mochte selbst das letzte Spiel, auch wenn die Story um die Tochter etwas over the top war.
Das hat mir als Episoden-übergriefende Story eigentlich gut gefallen. Weniger gut als im Vorgänger war allerdings die zweite Hälfte der Fälle.
Die ersten waren noch umfangreich und interessant wie im Vorgänger, die zweite Hälfte war aber teils nur noch auf einen Schauplatz beschränkt, als ob das Geld ausgegangen ist.
Bin sehr gespannt, ob sie es schaffen, die Open World gut für spannende Detektiv-Arbeit zu nutzen.
Laut einer früheren Ankündigung handelt es sich bei Homes' Begleiter in diesem Spiel nicht um John Watson. Ist auch logisch, wenn es sich um ein Prequel handelt.
Och joah, warum nicht? Mit einem der Vorgänger hatte ich erstaunlich viel Spaß, nachdem ich festgestellt habe, dass man die Aktionsequenzen überspringen kann ;)