Spielwiese Podcast #45: Battle Brothers - Blazing Deserts mit Entwicklerinterview

PC Switch
Bild von Vampiro
Vampiro 121679 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. August 2020 - 9:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bereits zum Release des Taktik-RPG Battle Brothers (zum Indie-Check; zum Jörgspielt) war Overhype Mitgründer Jan Taaks im Spielwiese Podcast #31 zu Gast. Neben dem Interview-Teil besprachen SWP-Gründer und GG-User Alex aka Sothi und GG-User Benni aka Vampiro den Titel.

Anlässlich des neuesten DLC Blazing Deserts (zum Spiele-Check) hat sich Jan mit Vampiro getroffen und bespricht mit ihm in Folge #45 des SWP nicht nur den neuesten DLC, sondern auch die Entwicklung von Battle Brothers seit Release. Auf euch warten spannende Einblicke etwa in die KI-Entwicklung, das geheime Testerteam, Hintergründe von Designentscheidungen und ein kleiner Ausblick auf die (Switch-)Version. Außerdem besprechen Sothi und Vampiro die Erweiterungen Lindwurm, Beasts & Exploration, Warriors of the North und natürlich Blazing Deserts.
 
00:00:50 Einstieg ins Thema Battle Brothers
00:16:38 Interview mit Jan Taaks (Overhype Studios)
01:21:34 Inhaltliche Vertiefung zu den Erweiterungen

Den Link zum Podcast nebst weiterführenden Links findet ihr auch direkt unter dieser News. Das eingebundene Video führt zu Vampiros aktuellem, englischsprachigen Let's Play.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121679 - 29. August 2020 - 9:38 #

So, viel Spaß :-) Aus technischen Gründen ist die Tonqualität beim Interview leider nicht ganz optimal, aber alles ist verständlich und der Inhalt top. :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 29. August 2020 - 9:51 #

Der Podcatcher hat schon gecatcht ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121679 - 29. August 2020 - 9:52 #

Sehr cool :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 29. August 2020 - 10:02 #

Prima, da ist ja der neue Podcast mit dem Interview, Kudos! :) Werde gleich mal reinhören, aber aufgrund der 2 Stunden-Länge mir gemütlich aufteilen. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121679 - 29. August 2020 - 10:09 #

Vielen Dank und viel Spaß :)

Ja, lässt sich auch gut splitten, z.B. erstmal nur das Interview.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 29. August 2020 - 10:21 #

Yupp. :)

@Podcast:

Bezüglich der Übersetzung: Ich würde definitiv bei Englisch im Spiel bleiben, auch wenn es doch mal noch zu einer dt. Version kommen sollte. ;)

Jürgen (unregistriert) 29. August 2020 - 10:42 #

Interview ist immer gut :)
Zwar überhaupt nicht mein Genre, aber ich werde auf jeden Fall mal reinhören. Danke!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 29. August 2020 - 12:00 #

Gute Sache. Lädt runter.