GC20: Chorus - Rise as One: Rasantes Gameplay aus dem Weltraumshooter

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

28. August 2020 - 10:01 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Chorus - Rise as One ab 10,10 € bei Amazon.de kaufen.

Der Open-World-Weltraumshooter Chorus - Rise as One wurde erst im Mai dieses Jahres mit einem imposanten Trailer im Rahmen der Nextgen-Episode von Microsofts Xbox-Inside-Show angekündigt. Während der gamescom Opening Night Live gab es nun erstmals Gameplay zu sehen, das aus einer Pre-Alpha-Version stammt.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle der Ex-Kultistin Nara, die sich mit ihren Raumschiff namens Forsaken "auf eine epische Suche nach Erlösung begibt und die Galaxie vom Einfluss des heimtückischen Großen Propheten befreien will". Chorus soll dabei eine packende Einzelspielergeschichte mit rasanten Weltraumgefechten kombinieren. Im neuen Trailer, den ihr euch unter dieser News anschauen könnt, seht ihr Naras waghalsige Flugmanöver durch Asteroidenfelder und rund um Raumstationen, während sie ihre Gegner der Reihe nach ausschaltet.

Chorus - Rise as One wird von Deep Silver Fishlabs entwickelt und soll 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen.

Video:

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 28. August 2020 - 11:33 #

Schaut interessant aus, aber ich werde mit aller Wahrscheinlichkeit Everspace 2 erst mal den Vorzug geben.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 28. August 2020 - 12:52 #

So sehr ich mich drauf freue, finde das bislang Gezeigte sehr spannend, so finde ich optisch Everspace 2 doch viel viel ansprechender. Ich sehe hier zwar den Versuch da grafisch dranzukommen, nur reicht es eben nicht. Ja gut, ist zwar noch Pre-Alpha, kann also noch werden, bin da aber skeptisch. Das gleiche denk ich übrigens über SW Squadrons.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 30. August 2020 - 15:36 #

Es hat halt eine etwas düstere Ausrichtung als Everspace 2, wobei ich Everspace 2 aber auch erstmal bevorzugen werde. Bin aber auch bei Chorus gespannt, was spielerisch dabei rauskommen wird.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161779 - 28. August 2020 - 16:10 #

Gefällt mir. Mit entsprechendem Easy-Mode vielleicht auch was für mich.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 28. August 2020 - 17:56 #

Chor VS so lese zumindest ich den Schriftzug, aber sonst ist mir nichts geblieben vom Trailer.

Mitarbeit