GC20: Warhammer - Age of Sigmar Storm Ground angekündigt

PC Switch XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 624448 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstellt

28. August 2020 - 1:37 — vor 48 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während der gamescom 20 Opening Night Live wurde von Entwickler Gasket Games und Publisher Focus Home Interactive mit Warhammer - Age of Sigmar Storm Grounds ein neuer Ableger der bekannten Warhammer-Reihe vorgestellt.

Der unter dieser News nachfolgende Ankündigungs-Trailer zeigt euch erste Spieleindrücke zum kommenden Runden-Strategietitel, der für PC und aktuelle Konsolen erscheinen soll. In Storm Grounds nichtlinearer Kampage werdet ihr eine Fraktion aus dem Age of Sigmar-Universum befehligen und die namensgebende Welt von Storm Grounds erkunden, die euch vor zahlreiche Herausforderungen stellen wird. Eure Armee sollt ihr im Laufe der Zeit durch erfolgreiche Schlachten verbessern und ausbauen können.

Der Release von Warhammer - Age of Sigmar Storm Ground ist Anfang 2021 für PC, PS4, Xbox One und Switch vorgesehen.

Video:

Chorazeck 24 Trolljäger - - 64886 - 28. August 2020 - 3:27 #

Obwohl Warhammer Fantasy Battle Fan, der nicht viel von AOS hält, bin ich sehr gespannt drauf

Maestro84 19 Megatalent - - 13959 - 28. August 2020 - 5:37 #

Würg. Age of Sigmar.

Woldeus 15 Kenner - 3163 - 28. August 2020 - 11:28 #

ich stell mich mal dazu. zum würgen.

SirBHorn 18 Doppel-Voter - - 11322 - 28. August 2020 - 14:14 #

Würg ist vielleicht zu viel gesagt, ich kann halt auch mit dem Nachfolgeszenario zu Warhammer Fantasy Battles absolut nichts anfangen. Aber wer's mag...

Das Spiel wird jedenfalls schon aus reinem Desinteresse für's Szenario von mir gemieden. Ich fürchte nur für die Entwickler, dass halt auch viele WHFB-Fans, die das ähnlich sehen das ebenfalls tun werden. Will sagen, die Lizenz allein, wird hier nicht viel reißen. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel gut genug wird um Szenariofremde zu überzeugen, aber daran machen mich so manche Fehlversoftungen der GW-Lizenzen zweifeln.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17385 - 28. August 2020 - 7:07 #

Was ist denn eine „nicht-lineare Kampagne“? Ist eine Kampagne nicht immer linear?

Sokar 19 Megatalent - P - 15136 - 28. August 2020 - 8:49 #

Wahrscheinlich kannst du irgendwo Entscheidungen treffen, die zu unterschiedlichen Missionen führen - was schon StarCraft Anno 1998 gemacht hat.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11740 - 28. August 2020 - 8:32 #

Ah, gerade gesehen, es gibt sogar schon Gameplay-Bilder hier. Ihr seid echt extrem schnell!

Mal abwarten, interessant ist es schon, aber ich habe dieses Jahr zu viele schlechte GW-Lizenztitel gespielt. Wenn es gut wird, spiele ich aber gerne rein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 624448 - 28. August 2020 - 9:15 #

Danke fürs Feedback zur Galerie, LRod. :)

Sokar 19 Megatalent - P - 15136 - 28. August 2020 - 8:50 #

Age of Sigmar ist schon gewagt, das hat unter Fans nicht den besten Ruf (und ein paar Kommentare hier bestätigen das ;). Wenns um Warhammer geht bin ich eher bei 40k, aber da gibts auch genug Müll. Mal sehen wie das hier wird.