GC20: Pharaoh - A New Era: Remake des Aufbau-Klassikers angekündigt

PC
Bild von Maverick
Maverick 1329566 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

28. August 2020 - 0:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Triskell Interactive und Publisher DotEmu haben im Rahmen der gamescom 2020 Opening Night Live ihr neues Aufbaustrategiespiel Pharaoh - A New Era für den PC vorgestellt.

Dabei handelt es sich den Angaben zufolge um ein Remake des beliebten Pharao-Titels, der Ende des Jahres 1999 erschienen ist. Der Klassiker wird mit einer aufpolierten 2D-Grafik, neuer Benutzeroberfläche und überarbeiteten Spielfunktionen aufwarten, das damalige Add-On Kleopatra - Königin des Nils ist zudem gleich mit enthalten. Erste Impressionen aus dem Aufbauspiel vermittelt euch der unter diesen Newszeilen nachfolgende Announcement-Trailer, der aber größtenteils aus Cinematic-Sequenzen besteht und erst ganz zum Schluss Szenen aus dem eigentlichen Spiel zeigt. 

Pharaoh - A New Era soll im Jahr 2021 für PC erscheinen.

Video:

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 28. August 2020 - 0:57 #

Irgendwie hab ich davon nichts mitbekommen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 28. August 2020 - 21:39 #

Während der ONL habe ich das ebenfalls nicht gesehen, auch nicht in der Pre-Show. Muss irgendwann später vorgestellt worden sein.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 28. August 2020 - 1:24 #

Beste News seit mindestens 300 Jahren! Hype!
Wehe die verbocken das >:[

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 28. August 2020 - 5:37 #

Ich bin interessiert.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 28. August 2020 - 7:30 #

uhhh nice. hoffentlich werden ein paar Sachen von Herrscher des Olymp übernommen, zb die Einsicht der Einzugsbereiche von einigen Gebäuden.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 28. August 2020 - 10:38 #

Das Konzept "Einzugsbereich" gibt es bei Pharao gar nicht (kann mich spontan ehrlich gesagt auch nicht erinnern, wo es das bei Zeus gab :o )

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 28. August 2020 - 8:26 #

Unerwartet aber erfreulich.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 28. August 2020 - 8:58 #

Sehr unerwartet, aber richtig cool. Freu mich!

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 28. August 2020 - 9:05 #

Da bin ich dabei, war ein sehr cooles Spiel damals.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 28. August 2020 - 9:30 #

Das kam mal unerwartet - hatte echt gedacht, dass das ganze Unter-Gerne der Städtebauspiele komplett von Indies ausgefüllt wird. Gut, Triple-A wird das wahrscheinlich auch nicht, aber freut mich trotzdem. Und Triskell hat mit Lethis - Path of Progress schon bewiesen, dass sie das Genre verstehen. Schade dass sie den zweiten Teil abbrechen mussten, weil sie kein Geld hatten, der hatte einige gute Ideen. Aber vielleicht fließt das eine oder andere hier rein =)

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 28. August 2020 - 11:55 #

Freue mich auch wobei ein Ceasar III Remake wäre für mich besser gewesen...Pharao war ja Ceasar III mit neuen Texturen drauf aber selbes Gameplay, selbe Engine etc. also quasi ein Ceasar III Klon.

Ich freu mich dennoch :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 28. August 2020 - 21:40 #

Ja, aber Ägypten ist viel cooler als Rom. ;-)

Aber ein reiner Klon war es nicht, es hatte ja schon individuelle Elemente, die speziell auf Ägypten angepasst waren. Der Anbau am Nilfuer zum Beispiel und natürlich Pyramiden etc.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 28. August 2020 - 22:00 #

Rom ist besser und hat viel zu wenig passende Spiele. Mir fallen nur Total War Rome II und Ryse ein in letzter Zeit. Leider macht auch keiner ein RPG zu der Zeit Roms, dabei gibt es da noch ausreichend Möglichkeiten was zu tun.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 28. August 2020 - 22:40 #

Nein, Ganon hat recht, Ägypten ist cooler. :P Und außerdem auch kein oft verwendetes Setting. Oder was gabs da neben AC: Origins noch in letzter Zeit?

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26003 - 29. August 2020 - 2:24 #

Ahhhhh! Hypetrain! Ohhh jaaaa! Seelige Stunden meiner Kindheit! Ich habe es gelieeeeeeebt!

vgamer85 (unregistriert) 29. August 2020 - 12:07 #

Damals 1999 in der PC games Demo..meine ersten PC Schritte in Aufbaugames..cooles Spiel.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 30. August 2020 - 7:39 #

Fast unter der News-Flut untergegangen - Na da freu ich mich doch mal richtig drauf! :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 30. August 2020 - 9:12 #

Habe ich in der Sendung irgendwie verpasst. Da bin ich gespannt :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 30. August 2020 - 10:33 #

Ich habe Pharao damals verpasst, aber nach all den positiven Rückmeldungen zur Ankündigung des Remakes gebe ich dem Teil vielleicht auch mal eine Chance, wenn es gelingt, den Flair des Klassikers neu zu beleben. Das Ägyptische Szenario finde ich ja grundsätzlich interessant. ;)