GC20: Sam & Max - This Time It's Virtual als VR-Titel angekündigt // Trailer

PC
Bild von Sisko
Sisko 57173 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

27. August 2020 - 23:25 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der gamescom 2020 Opening Night Live hatten überraschend zwei "alte Hasen" einen kurzen Auftritt. Ok, das stimmt nicht ganz, denn eigentlich war es nur ein Hase und sein hundischer Partner. Die Rede ist natürlich von Sam & Max, die einigen von euch aus dem LucasArts-Klassiker Sam & Max Hit the Road von 1993 bekannt sein dürften.

Im offiziellen Ankündigungstrailer zu Sam & Max - This Time It's Virtual, den ihr euch unter dieser News anschauen könnt, seht ihr, wie das ungleiche Duo auch diesmal wieder für die Freelance Police in seiner ganz speziellen Art absurde Verbrechen aufklären und die Welt retten muss.

Beim Spiel wird es sich um einen VR-Titel handeln, der 2021 erscheinen soll und von Happy Giant entwickelt wird. Steve Purcell, der Schöpfer von Sam & Max, ist laut IGN als Berater für Spiel- und Art-Design sowie Geschichte mit an Bord. Auch David Nowlin und Dave Boat kehren als die Originalstimmen von Sam und Max zurück. Weitere Informationen zum Spiel sollen demnächst folgen.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 61964 - 27. August 2020 - 23:45 #

Schade, nur ein VR-Titel. Hit the Road ist immer noch mein Lieblingsadventure von LucasArts. Von Telltale fand ich leider nur die erste Staffel gut, die dritte Staffel hat mir sogar so wenig gefallen, dass ich sie nicht einmal mehr durchgespielt hab.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30741 - 28. August 2020 - 0:28 #

Juhu, ein VR-Titel! Schaut sogar interessant aus, hoffentlich ist die Umgebung ausreichend interaktiv und das Spiel nicht zu sehr eingeschränkt. Aber hey, Karnickel auf Zielscheiben werfen!

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33679 - 28. August 2020 - 11:00 #

Die Frage ist nur wie sehr das wirklich ein Adventure wird oder eher ein kombinieren von Gegenständen damit die Geschichte weitergeht.

Lorin 16 Übertalent - P - 5770 - 28. August 2020 - 5:59 #

Hey, nach längerer Zeit mal ein VR Titel den ich sofort kaufen würde. Wo kann man hier sein Geld einwerfen?

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 31280 - 28. August 2020 - 8:04 #

VR? Gibt's das noch?
Na ja, damit leider nichts für mich, obwohl ich alle Sam & Max Titel seiner Zeit durchgespielt hatte.

Pro4you 19 Megatalent - 15478 - 28. August 2020 - 10:28 #

Klar, VR ist genau so lebendig wie PC

Deepstar 15 Kenner - 3603 - 28. August 2020 - 14:35 #

Also ziemlich tot

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8127 - 28. August 2020 - 14:59 #

Seit Jahrzehnten schon

Pro4you 19 Megatalent - 15478 - 28. August 2020 - 20:23 #

Vielleicht in deinem Kopf, aber die Realität sieht anders aus.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8127 - 29. August 2020 - 9:20 #

Ich glaube, das war sarkastisch gemeint. Aber nagel mich nicht drauf fest ;)

advfreak 17 Shapeshifter - - 8041 - 28. August 2020 - 9:07 #

Also ich weiß nicht so recht, ich denke nicht das es ein Adventure werden wird, ich tippe mal eher auf eine Minispielsammlung und darauf hab ich echt keine Lust.

Pro4you 19 Megatalent - 15478 - 28. August 2020 - 10:28 #

Ich wurde mit den 3D S&M Teilen nicht warm

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55563 - 28. August 2020 - 12:50 #

Hm. Ich freu mich immer, wenn die beiden auftauchen. Aber VR?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 565010 - 28. August 2020 - 13:37 #

Die Sam&Max-Titel gingen damals an mir vorbei.

funrox 14 Komm-Experte - P - 2403 - 28. August 2020 - 18:09 #

Im ersten Sam & Max haben sie VR noch auf die Schippe genommen, jetzt wird daraus ein ganzes Spiel.

Schade, werde mit VR nicht warm. Eigentlich wäre ein neues Sam and Max-Spiel genau mein Ding.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 417144 - 28. August 2020 - 20:33 #

Ja, mit Max als Schwert. "Das soll Virtual Reality sein? Ich glaube, mir wird schlecht." Aus dem Drachenherz konnte man dann den Schlüssel nehmen. Weiß aber gerade nicht mehr, für was genau der war. Für irgendwas in Conroy Bumpus' Villa, schätze ich.

Necromanus 19 Megatalent - - 13708 - 29. August 2020 - 10:42 #

Ich freue mich mal vorsichtig

TheRaffer 21 Motivator - - 26380 - 3. September 2020 - 20:47 #

Hit the Road könnte ich nochmal rauskramen. Das neue schaue ich mir auch gerne mal an. :)

Mitarbeit