GC20: Age of Empires 3: Definitive Edition mit neuen Völkern // Trailer

PC
Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 42935 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

27. August 2020 - 21:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bei der heutigen Opening Night Live der digitalen Gamescom wurde die Definitive Edition des 15 Jahre alten Age of Empires 3 angekündigt. Neben der wie bei Age of Empires 2 - Definitive Edition (hier das Jörg-vs.-Heinrich-Jubiläumsvideo) aufpolierten Grafik wird es auch zwei neue Völker geben, die Inka und die Schweden. Die beiden Erweiterungen The Warchiefs und Asian Dynasties sind ebenfalls enthalten. Zusätzlich dabei sind 4K-Auflösung und verbesserter Sound sowie zwei neue Spielmodi, "Historische Schlachten" und "Die Kunst des Krieges"-Herausforderungsmissionen.

Ab dem 15. Oktober könnt ihr euch auf PC an der Besiedlung der neuen Welt versuchen - oder euch den Invasoren widersetzen – Gamepass-Besitzer natürlich kostenlos. Das Spiel wird im Windows Store und auf Steam veröffentlicht.

Video:

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 27. August 2020 - 21:43 #

Leider mal wieder kein GoG Version. Dachte MS will seine Spiele auch da rauspacken, aber dass war wohl nur heiße Luft.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 27. August 2020 - 23:54 #

Das höre ich gerade zum ersten mal, dass Microsoft überhaupt Spiele auf GOG veröffentlicht. Ich finde auch jetzt auf die schnelle keines.
Microsoft will primär seinen eigenen Store und den GamePass pushen, weil sie davon am meisten profitieren. Steam ist da das notwendige Übel, weil es einfach die Plattform für PC-Spiele ist, da kommt nicht mal Microsoft mit seiner Marktmacht gegen an.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 28. August 2020 - 9:56 #

Aber warum ? Ich denke das ja auch, aber wenn man sich die Seiten der Spiele bei Steam anschaut ist weder bei AoE2 noch AoE3 der Hinweis plaziert, das man ein zusätzliches Konto benötigt.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 28. August 2020 - 10:01 #

Noch nie gehört, aber natürlich gerade im AoE Fall auch sehr schade, als Freund von Echtzeit-Strategie ist bei GOG seit jeher Saure-Gurken-Zeit. Hatte ja auf Supreme Commander 2 und Iron Harvest gehofft, aber SC2 fand ich nicht so toll, und IH wird ja kein klassischer Echtzeit-Strategie-Titel :o(

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 28. August 2020 - 5:39 #

Im Nachhinein war Teil 3 gar nicht so schlecht. Mal schauen.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 28. August 2020 - 7:36 #

Ja fand Teil 3 auch gut. War schon etwas anders als die 2D Titel, aber habe auch viele Stunden damit verbracht

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 28. August 2020 - 15:57 #

Ich habe ihn damals verpasst. War vermutlich in meiner MMO-lastigen Zeit. Aber ich war damals durchaus beeindruckt davon, wie die Kanonen die Häuser zerschießen konnten.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329396 - 28. August 2020 - 7:18 #

Stimmiger Trailer zur Definitive Edition von AOE 3. :)

vgamer85 (unregistriert) 28. August 2020 - 15:58 #

Beste Story, habs geliebt beim Nachholen 2009