GC20: Star Wars - Squadrons: Kleine Story-Happen zum Weltall-Shooter

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 113577 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. August 2020 - 20:58 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Star Wars - Squadrons ab 33,80 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der Gamescom 2020 Opening Night Live hat EA ein paar frische Infos zur Story von Star Wars - Squadrons veröffentlicht. Angesiedelt ist die Flug-Action nach Episode 6 und auch wenn Imperator Palpatine besiegt sein mag, ist es das Imperium noch lange nicht. Ihr seid als Teil der Flugcrew der neuen Republik unterwegs und natürlich ein echter Teufelskerl. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, ihr werdet nämlich auch als imperialer Pilot durch das Weltall rauschen.

In der gezeigten Beispielmission fliegt ihr als eben dieser Untergebener der dunklen Seite hinter feindlichen Linien. Die Infos, die man daraus ziehen konnte, waren allerdings eher dünn. Ab dem 2. Oktober 2020 werden wir aber schlauer sein, an diesem Termin erscheint Star Wars - Squadrons.

Video:

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12515 - 28. August 2020 - 5:40 #

Für das Imperium. Gegen rebellische Querdenker.

euph 27 Spiele-Experte - P - 92942 - 28. August 2020 - 7:25 #

Alles für den Dackel, alles....

Moment, falsche Seite.... ;-)

Deepstar 15 Kenner - 3593 - 28. August 2020 - 8:45 #

Imperator Palpatine besiegt? Episode 9 wohl verpasst :D

Der baut da einfach eine ganze Flotte an Todessternen. Und wenn man sich Episode 7 ansieht, gibt es ja eigentlich zwei Imperien. Neue Republik ist ja auch echt nichts anderes. Ob sich der Diktator Imperator nennt oder nicht, spielt da ja keine Rolle.

Durch die neue Trilogie ist der Zeitrahmen nach Episode 6 total versaut. Egal was da in 4-6 und danach passiert ist, es war sowieso total umsonst.

Würde eher Sinn machen, das ganze nach Episode 9 zu legen, da hat Star Wars zumindest eine Chance, dass man wirklich was verändern kann.

thatgui 15 Kenner - P - 3054 - 28. August 2020 - 9:44 #

Ich denke mal die gehen auf Nummer sicher - der "meckernde" Teil der Leute die sich für Star Wars interessieren sind zufrieden, weil es in ihrer Variante der Geschichte spielt, und dem Rest ist es wurscht, hauptsache es steht Star Wars drauf.

Ich hoffe nur, sie machen nicht wieder so eine 08/15 Grütze wie bei BF2.

Sermon 15 Kenner - - 3920 - 28. August 2020 - 8:56 #

Ich bin jetzt irgendwie verwundert, dass das nicht für die NextGen-Konsolen kommt, oder hab' ich da was verpasst?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8003 - 28. August 2020 - 15:41 #

Spiele, die jetzt noch released werden, müssen auch für die PS5 und Xbox Series X aufwärts kompatibel gepatcht werden. Soweit ich das richtig verstanden habe.

Sermon 15 Kenner - - 3920 - 29. August 2020 - 11:03 #

Ah, ok - vielen Dank. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Hab' jetzt noch auch selber etwas recherchiert und sie planen wohl tatsächlich keine eigene Version für PS5 und XBox Series X, sondern setzen auf Aufwärtskompatibilität. Danke jedenfalls für die Info!

Wolfen 16 Übertalent - P - 4702 - 28. August 2020 - 9:02 #

Wohoo, ich freu mich schon riesig drauf!

thatgui 15 Kenner - P - 3054 - 28. August 2020 - 9:44 #

Bin auch schon recht gespannt drauf, besonders wenn man alles auch mit dem PSVR spielen kann.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 557696 - 28. August 2020 - 10:01 #

Ich freue mich sehr auf den Titel, vor allem auf die (hoffentlich interessante) Singleplayer-Kampagne. ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 183717 - 28. August 2020 - 12:31 #

Wenn nur die Weltraumkämpfe gut werden...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 557696 - 29. August 2020 - 8:29 #

... sowie die Missionen spannend und abwechslungsreich. :-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8003 - 28. August 2020 - 15:42 #

Nach dem MS Flight Sim ein weiterer Grund, seinen Flightstick zu entstauben.

MicBass 19 Megatalent - P - 16443 - 28. August 2020 - 15:49 #

Sieht sehr gut aus, freu mich drauf!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21130 - 28. August 2020 - 18:55 #

Na klar nen Tie Fighter der einfach mal dreht und auf mehrere Rebellenschiffe gerade zufliegt genüsslich schiessen kann was umnietet und dann zu allem Überföuss in den Hyperaum springt ...

Es bleibt nen Teamshooter dem sie ein bischen Vertiaklität/3Dimensionalität verpasst haben und nen groben Star Wars Skin verpassten.

thoohl 16 Übertalent - - 4641 - 28. August 2020 - 21:36 #

Wenn man mal das Gute alte Wissen fragt, wäre dafür ein Tie MK II erforderlich gewesen, wenn ich mich entsinne ohne jetzt irgendwo nachzulesen.
Tja und dann noch Obi Wans Kommentar zu den kleinen Jägern in Episode IV...

Schlimm schlimm alles.

Wenn die Fights trotz Arcade gut sind, werde ich jedoch einen Blick darauf werden...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21130 - 28. August 2020 - 21:54 #

Ja inhaltlich sehe ich halt nichts von wegen X-Wing oder Tie Fighter.

Und ja nen MK2 bzw Advanced oder den Prototypen den sich Vader gegönnt hätte wäre so der erste Jäger der das könnte. Kannonenbot also Bomber wäre auch möglich ist aber halt ne andere Klasse.

Wobei ich mir beim wiederholten sehen nicht ganz sicher bin ob der Tie für den Sprung nicht angekoppelt war an einem größeren Schiff.

Na ja trotz der Änderungen und den unlogischen Sachen (ein Einmannschiff das andere repariert und aufmunitioniert zB) kanns ja ein spassiges Spiel werden. Nurich bin skeptisch und schwer zu überzeugen. Das schafft wenn dann eh nur der SP.

TheRaffer 21 Motivator - P - 25970 - 29. August 2020 - 8:59 #

Ob mich das interessiert steht und fällt mit dem Singleplayer :)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9038 - 29. August 2020 - 12:15 #

Ich halte das für eine Auskopplung der Weltraum Fights aus Battlefront.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3239 - 31. August 2020 - 13:30 #

Ich bin sehr gespannt auf den Titel. Alles was ich bisher vom Singleplayermosus mitbekommen habe wirkte schon ziemlich cool und auch wenn es nachher nur ein umfangreiches Tutorial für den im Fokus stehenden MP wird bin ich eben auf diesen besonders gespannt. Ein Klassen-Shooter mit Raumschiffen....großartig.

Mitarbeit