GC20: Dragon Age: Behind-the-Scenes-Video zum neuen Serienteil

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 114062 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. August 2020 - 19:18 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Rahmen der Gamescom 2020 Opening Night Live hat BioWare etwas mehr über den neuen Ableger der Rollenspiel-Reihe Dragon Age gesprochen. Gameplay gab es nicht zu sehen, diverse Mitarbeiter des Studios haben aber angegeben, dass die Charaktere dieses Mal noch stärker in den Fokus gerückt werden sollen. Dabei helfen soll laut den Entwicklern, dass der eigene Held nicht übermächtig ist, sondern komplett ohne Spezialfähigkeiten auskommen muss. Das Behind-the-Scenes-Video findet ihr unter diesen Zeilen.

Video:

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10182 - 27. August 2020 - 19:23 #

Das ein Dragon Age 4 kommt ist doch schon eine halbe Ewigkeit bekannt?
Steht sogar in den News zu der Serie die man rechts sieht
https://www.gamersglobal.de/news/153507/tga-2018-entwicklung-von-dragon-age-4-offiziell-bestaetigt-teaser

Dennis Hilla Redakteur - 114062 - 27. August 2020 - 19:44 #

Hast natürlich Recht, kann beim live mittickern mal daneben gehen. Ist auf jeden Fall jetzt angepasst.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10182 - 27. August 2020 - 19:53 #

Alles gut, ich musste selber nachschauen. Wenn es da nicht stehen würde, dann hätte ich es auch nicht gewusst.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23214 - 27. August 2020 - 19:24 #

Und eine der Entwicklerinnen sitzt in ihrer Freizeit gern auf der Wiese. Na das gibt mir doch wieder den Glauben an die Serie zurück.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12347 - 27. August 2020 - 19:52 #

Irgendwie war das nur eine riesen Haufen an Nicht-Informationen. Mehr als ein "ja wir entwickeln das noch und wird geil" ist das nicht. Wahrscheinlich haben sie nur die Entwickler vor die Kamera gezerrt, die trotz Crunch noch einen ganzen Satz rausbringen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60398 - 27. August 2020 - 20:47 #

Mehr gibt's wahrscheinlich schlicht noch nicht. Sie wollten die Leute aber wohl trotzdem daran erinnern, dass da was kommt. ;-)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10182 - 27. August 2020 - 20:57 #

Das muss Bethesda nicht, da kam zu Starfield und TES 6 nach den ersten Trailern nichts mehr.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22889 - 27. August 2020 - 19:55 #

Nice. Eine Mischung aus Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda Gameplay reicht mir aus. Wobei beides ja gleich war von Open World Gameplay her..und sehr gut für mich.

RomWein 15 Kenner - 2703 - 27. August 2020 - 20:25 #

Von den kurzen Einblendungen des Kampfsystems her, wirkt es eher wie ein Dark-Souls-Rip-Off, was sicher viele ganz toll finden würden, ich mir aber für ein Dragon Age 4 nicht unbedingt wünschen würde.
Bisher hat mir bei der Reihe mit großen Abstand Dragon Age: Origins und das Awakening-AddOn am besten gefallen, aber ich gehe nicht davon aus, dass je ein Teil der Reihe wieder in diese Richtung gehen wird.

Lorion 17 Shapeshifter - P - 8471 - 27. August 2020 - 23:35 #

Von Dark Souls hab ich da nix gesehen. Sah mir einfach nach nem actionlastigen Kampfsystem aus, so wie schon bei Mass Effect Andromeda, nur eben im Fantasygewand.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143470 - 27. August 2020 - 19:57 #

Markenting-BlaBa. Freu mich trotzdem riesig drauf. Und wenn die sich so viel Zeit lassen, DA:I ist immerhin schon sechs Jahre her, dann wird es, hoffentlich, wieder ein Kracher.

Golmo 17 Shapeshifter - 8602 - 27. August 2020 - 19:59 #

Ist das lächerlich...
Früher haben wir über Render Trailer gelacht aber in diesen Zeiten wäre wohl selbst das ein Luxus. Jetzt kriegen wir sogar einfach nur Artworks als JPEG gezeigt und Entwickler über Grüne Wiesen hüpfen. Auweia...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558328 - 27. August 2020 - 20:03 #

Ich warte gemütlich ab, bis es konkretere Infos zum neuen DragonAge-Teil gibt. ;)

antares 14 Komm-Experte - P - 1986 - 27. August 2020 - 20:20 #

Wow. Nach fast drei Jahren Entwicklung können sie nicht mehr vorweisen als Concept Art? Ich bin nicht beeindruckt.

Harry67 19 Megatalent - - 16405 - 28. August 2020 - 11:36 #

Nee, da war schon mehr zu sehen. Handwerklich wird DA sicher erstklassig.Die Frage ist, ob sie aus dem generisch oberfächlichen Gelangweile gelernt haben.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 183833 - 27. August 2020 - 21:16 #

Ja, ok, wird toll, vermutlich... :) Bioware muss abliefern. Ist wahrscheinlich ihre letzte Chance.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25663 - 27. August 2020 - 21:53 #

Oh, den Satz habe ich schon oft gelesen. Aber Totgesagte leben länger.

Golmo 17 Shapeshifter - 8602 - 27. August 2020 - 22:05 #

Genau, da können dir Visceral Games & Lionhead Games ein Lied von singen...oh...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35443 - 28. August 2020 - 7:28 #

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber Bioware wäre nun wirklich nicht das erste Studio, welches wegen zu geringem Erfolg schließen müsste.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25663 - 28. August 2020 - 10:14 #

Natürlich nicht und mir ist vollkommen klar, dass ständig Studios geschlossen werden. Aber war nicht schon ME Andromeda Biowares letzte Chance? Auf jeden Fall Anthem!

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8012 - 28. August 2020 - 14:39 #

Die Entwickler von Mass Effect Andromeda wurden zunächst von einem Entwicklungs- zu einem Supportteam degradiert und sind später komplett in die EA Motive Studios einverleibt worden. Bioware Montreal, besagten Entwickler, gibt es also gar nicht mehr.

Bioware Edmonton, das Hauptstudio, was zuvor an Anthem saß, entwickelt nun Dragon Age. Deshalb wird dort nun auch von der letzten Chance gesprochen.

Die Weiterentwicklung von Anthem hat unterdessen Bioware Austin übernommen, die auch SWTOR betreuen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22889 - 28. August 2020 - 15:00 #

Joa, sonst wars das für Mass Effect, Dragon Age....forever:/ Letzte Chance

Keppel 15 Kenner - P - 2730 - 27. August 2020 - 21:24 #

Ich fand’s ok. Nach Anthem hätte ich nicht mehr mit Dragon Age als Singleplayer gerechnet. Eher so ein Koop wie gerade auch die DC und Marvel Spiele.
Vielleicht hat man bei EA auch wegen Anthem intern ne Planänderung gemacht und ist deswegen noch nicht soweit. Fallen Order hat ja Erfolg als Singleplayer gezeigt.
Insofern beruhigend, was da gezeigt wurde, denn ein Blick in die Entwicklung schadet nicht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61608 - 27. August 2020 - 23:26 #

Das Spiel ist schon ein paar Jahre in Entwicklung und sie sind erst am Anfang der Produktion? Na kein Wunder, dass wir dann nur ein paar Entwickler auf der Wiese zu sehen bekommen. :D Hätten sie sich auch sparen können. ;)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12538 - 28. August 2020 - 4:41 #

Kann nur besser werden als Teil 3.Ich bin mal vorsichtig interessiert.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558328 - 28. August 2020 - 9:31 #

Greatness awaits. ^^

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35443 - 28. August 2020 - 7:34 #

Okay.

Naja, zumindest der Ansatz der fehlenden Spezialfähigkeiten klingt ja ganz interessant, aber so ganz nehme ich das den Entwicklern nicht ab.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 45396 - 28. August 2020 - 8:12 #

Der gehaltvolle Satz für mich: In der Story hat der Spieler keinen Zugang zur Sphäre der Adligenn und Könige. Ansonsten fast nur inhaltslose Perlen wie "es ist eine eigene Welt mit eigenen Kreaturen" - ja Wahnsinn, da hat jemand World Building für sich entdeckt...

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29733 - 28. August 2020 - 13:13 #

Sollte das ein Rekrutierungsvideo für neue Mitarbeiter sein? Viel vom Spiel hat man nicht gesehen. Persönlich wäre mir ein neues Mass Effect wesentlich lieber.

TheRaffer 21 Motivator - P - 26025 - 3. September 2020 - 20:32 #

Hat hier jemand Mass Effect gesagt? :)

Herachte 19 Megatalent - P - 19857 - 28. August 2020 - 20:41 #

Wenn man so die Kommentare liest, habe ich das Gefühl der einzige zu sein, der die bekannteren Spiele von BioWare (für mich sind das die beiden Serien Mass Effekt und Dragon Age) eigentlich bisher alle möchte...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35443 - 28. August 2020 - 21:45 #

Ich finde beide Reihen klasse, aber deswegen muss ich ja ein Video mit im Grunde nicht mehr als einer Absichtserklärung feiern :)