Death-Metal-Tierchen, Mafiosi, Fußball

Darauf freut sich die Redaktion im... September 2020

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. September 2020 - 10:17 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Im kommenden Monat freut sich die Redaktion auf unterschiedlichste Sachen. Ob Spiele-Neuauflagen, neue Serienstaffeln oder Umzüge, unsere Freizeitplanung ist so abwechslungsreich wie noch nie.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Meldet mich von allen sozialen Verpflichtungen ab, denn es ist gerade die dritte Staffel erschienen von... Aggretsuko. Das ist der Name einer japanischen Zeichentrickserie, bei der wir die Geschicke einer OL (Office Lady) namens Retsuko verfolgen. Die ist ein süßer orangener Pandabär, auch alle anderen  Handlungsträger sind irgendwelche Tiergestalten. Die Handlung jeder (erfreulich kurzen) Folge lässt sich im Prinzip so beschreiben, dass Retsuko von ihrem Schweinechef wie der letzte Dreck behandelt wird oder einer Kollegenintrige zum Opfer fällt oder pleite ist oder ihren Freund verliert — und dann im nächsten Karaokeladen zum Death-Metal-Monster mutiert und sich den Frust von der Seele schreit. Unbedingt mal reinsehen (Netflix)! 

[SPIELE/BRETTSPIELE] Da zum Monatsanfang Iron Harvest rauskommt und ich längst noch nicht durch bin damit, wäre das doch was für den September! Dummerweise liegt auch noch Wasteland 3 auf der Muss-ich-spielen-Halde. Und dem Elfenkönig scheint ein 7. Monat aufge... äh, gegönnt zu werden. Dann hat auch noch in meiner zweiten Battle Brothers-Partie seit Erscheinen des Blazing Deserts-Addons endlich der Heilige Krieg begonnen...

[SONSTIGES]  Nachdem ich auch die Doku zur GDC-Doku fertig habe, ist gerade sehr wenig Doku in meinem Leben. Nachdem ich erstmals seit zig Jahren im September nicht nach Japan fliege, ist gerade sehr wenig Japan in meinem Leben. Keine Ahnung, ob diese beiden Aussagen zu irgendetwas führen werden oder nicht.

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Im September ist Rewatch-Zeit angesagt. Neben meinem erneuten Durchgang von Archer, der sich langsam dem Ende nähert, schauen die Frau und ich mal wieder Californication durch. Das ist schlicht eine der besten Serien, die je gedreht wurden und wir haben uns endlich dazu durchgerungen, die Hank-Moody-Chroniken als Gesamtbox auf Blu-Ray zu kaufen, da die Staffelpreise bei einem gewissen Versandhaus-Streaming-Mogul einfach nur absurd sind. Um dann noch etwas auszuspannen wird noch die dritte Staffel einer Serie geschaut, die – man lese und staune – Jörg mir empfohlen hat. Im Falle von dem herrlich herzlich-bescheuerten Aggretsuko hat er aber einfach genau meinen Nerv getroffen. 

[SPIELE/BRETTSPIELE] Wer ernsthaft überrascht ist, dass für mich als alten Skateboard-Virtuosen (hüstel) die Remakes von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 die absoluten September-Highlights sind, der sollte wohl nochmal den Dennis-Grundkurs besuchen. Aber im Ernst, alleine das sehr eingedampfte Warehouse-Level hat so viel Freude bereitet, dass es nicht mehr witzig ist. Die Neuauflagen müssen einfach gut sein! Abgesehen davon werde ich wohl Mafia mit der Definitive Edition nachholen und auch Spelunky 2 dürfte mich die eine oder andere Stunde zur Weißglut treiben.

[SONSTIGES] Ich habe im September ein paar Tage frei, was eigentlich immer schön ist. Blöd nur, wenn das mit einem Umzug verbunden ist. Aber sei's drum, für die neue Behausung der Familie Hilla lohnt sich das. Wer errät, warum wir sie auf "Casa de Putas" getauft haben kriegt beim nächsten Treffen einen Keks. Abgesehen davon stehen ein paar Tage Ferien auf dem Bauernhof mit Frau und Hund an. Abschalten, wandern und Seele baumeln lassen. Wird Zeit!

 
Thomas Schmitz

[FILME/SERIEN] Geht es nur mir so oder ist es - bis auf Staffelfortsetzungen - momentan eher ruhig an der Serienfront? Das einzig neue, das mir interessant erscheint, ist ab 14. September bei Sky die Drama-Serie I Know This Much Is True mit "Hulk" Mark Ruffalo in einer Doppelrolle. Ebenfalls bei Sky läuft vier Tage später der Film Le Mans 66 mit Christian Bale und Matt Damon an. Der könnte was für mich sein.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Mit Marvel's Avengers erscheint direkt mal ein Blockbuster. Ob er Spaß macht? Wir werden sehen. Konami eröffnet beinahe einen Monat vor dem Release des Konkurrenten das alljährige Fußball-Duell mit eFootball PES 2021 - ich gebe zu, ich bin momentan etwas Fifa-müde. Und dann steht Ende des Monats ja noch dieses kleine Rollenspiel namens Baldur's Gate 3 in den Startlöchern. Die Blockbuster-Dichte wird enger. Der Herbst kann kommen...

[SONSTIGES] Obwohl keine Riesen-Sehnsucht nach Fußball besteht, weil der Champions-League-Sieg noch so frisch ist, freue ich mich doch auf den Start der Bundesliga. Ich werde als Bayern-Fan vermutlich die feinen Pässe von Thiago vermissen (auch wenn er Stand jetzt noch nicht gewechselt ist), werde mich aber auch auf ein wenig Spektakel von Leroy Sané freuen. Ach, und die Dame aus Österreich treffe ich im September gleich zweimal.

  Benjamin Braun
[FILME/SERIEN] Wie üblich muss ich noch einiges nachholen und bin als jemand, der bis vor drei Jahren praktisch alle interessanten Filme und Serien auf Disc haben wollte, dass sich der Backlog wenigstens nicht physisch stapelt. Neben der noch nicht begonnenen neuen Staffel von Lucifer wird aber im September mangels Zeit nicht allzu viel folgen. Ende des Monats hätte ich in jedem Lust auf die zweite Fortsetzung von Deutschland '83. Die erste Staffel fand ich ziemlich gut, bei der zweiten hat mich nach der Auftaktepisode die Lust verloren. Aber nun werde ich sie wohl doch mal angehen müssen. Mal schauen, ob das klappt.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Tatsächlich gibt es im September eine ganze Reihe von Spielen, auf die ich mich besonders freue, wobei aufgrund des Umzugs die Chancen eher schlecht stehen, dass ich sie diesen Monat auch alle spielen können werde. Fest gesetzt ist in jedem Fall die Definitive Edition von Mafia. Da das Original eh zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt, hätte ich es wohl eh gespielt. Aber nachdem ich kürzlich bereits einige Stunden selbst Hand anlegen konnte, ist die Vorfreude groß, denn die Neuauflage scheint richtig gut zu werden. Wenn ich hingegen mal richtig fluchen will, im guten Sinne, dann in Spelunky 2. Der erste Teil war mir später zwar tatsächlich eher eine Ecke zu schwer. Aber trotzdem ich wahrscheinlich drei- oder viermal so lange gebraucht habe wie viele andere, hatte ich Spaß.

[SONSTIGES] Neben der Rückkehr ins Rheinland freue ich mich natürlich besonders auf den Bundesliga-Start. Wird langsam Zeit, dass der FC wieder an die Leistungen vor Corona anknüpft. In der Kicker-Stecktabelle besetzen wir schon mal Platz 1, jetzt müssen die Jungs auf dem Platz nur noch dafür sorgen, dass es so bleibt.

 
Hagen Gehritz
[FILME/SERIEN] Auf Netflix wartet schon Great Pretender auf mich in der Watchlist. Die Krimi-Komödie gefällt stilistisch direkt mit den knalligen Farben und erzählt von Makoto, der sich selbst den größten Schwindler Japans nennt. Als der mit dem Trickbetrüger-Kollegen Laurent aneinander gerät, eskaliert ihre Begegnung zu einem Wettkampf, wer der bessere ist. Das Ziel, dass die Kontrahenten jeweils als erstes übers Ohr hauen wollen: Der größte Mafia-Boss der Westküste.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Meine Doppelspitze für den August ist ein Gegensatzpaar: Nach Benjamins Preview von Mafia - Definitive Edition bin ich guter Hoffnung, dass ich die vielbesungene gehaltvolle Gangster-Story in einer ordentlich modernisierten Fassung nachholen kann. In Serious Sam 4 - Planet Badass kann ich dagegen beherzt das Hirn ausschalten und jeden klaren Gedanken mit dicken Wummen übertönen, die im arcadigen Dauerfeuer Horden von Ungetümen in handlichere Ungetümstücke zerballern.

[SONSTIGES] Hitze ist mein Todfeind, ein hartnäckiger Angriff auf mein Wohlbefinden und meine Denkkapazitäten. Daher freue ich mich sehr, dass der August seinen Abschied feiert und damit theoretisch die ganzen heißen Monate hinter uns liegen sollten.
Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 1. September 2020 - 10:18 #

Und was sind EURE Highlights?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 1. September 2020 - 17:03 #

Na die Auflösung, warum ihr euer neues Heim "Puff" getauft habt. :)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 1. September 2020 - 17:22 #

Nun, "Casa de perro" oder "Casa de perro et dos excéntricos" (ich kann übrigens kein Spanisch) würde nicht so cool klingen. Aber im Zweifel hat die Namensgebung irgendwas mit South Park zu tun...

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 1. September 2020 - 17:23 #

Casa del locos (oder wie es richtig heißen würde) würde imo übrigens auch gut passen...

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 1. September 2020 - 17:27 #

Indes ginge auch "Casa d'imitador Tom Selleck". ;)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 1. September 2020 - 10:22 #

Tony Hawks und Crysis Remastered

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24423 - 1. September 2020 - 10:29 #

Iron Harvest und Mafia DE, wobei ich schauen muss, wie ich das unterbringe. Hab doch erst GTA5 am PC und Horizon Zero Dawn auf PS4 angefangen..uiui :D

Le Mans 66 kann ich empfehlen, großartiger Film! :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 1. September 2020 - 11:23 #

Le Mans '66 ist wirklich großartig, den sollte man sich ansehen.
Was Deutschland '86 betrifft: Die Staffel hat mir anfangs auch nicht so gut gefallen, wird mit der Zeit aber besser. Auf den Abschluss mit Deutschland '89 bin ich natürlich auch sehr gespannt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36251 - 1. September 2020 - 10:34 #

Ich freu mich auf das Remake von Tony Hawk's Pro Skater 1&2, die letzten beiden Episoden von Tell Me Why und die Mafia Definitive Edition.

Ansonsten freu ich mich noch auf den Beginn der Bundesliga-Saison und die kommenden zwei Wochen US Open.

Außerdem schau ich mir vielleicht noch Tenet im Kino an.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. September 2020 - 11:03 #

Da ich aktuell etwas im Cold War-Hype bin, hatte ich vor kurzem schon mit The Americans auf Netflix angefangen und werde das sicher noch weiter glotzen. Vor allem erscheint Mitte September endlich die 6. Staffel auch auf Flix.

Spieletechnisch könnte Spelunky 2 interessant werden. Tony Hawk passt ins Beuteschema, ist mir zum Launch aber noch zu teuer.

Jürgen (unregistriert) 1. September 2020 - 11:20 #

Ich werde mich ein wenig AC3 Remastered widmen, das damals mit AC Odysseys Season Pass bei mir Einzug gehalten hat.
Schauen werde ich The Boys Staffel 2. Das muss einfach gut werden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. September 2020 - 12:14 #

Oh yeah, da freu ich mich auch drauf. Mal schauen, ob die Boys wieder einen aus der Truppe plattmachen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 1. September 2020 - 11:21 #

An Spielen freue ich mich auf Tony Hawk und vielleicht Crysis. Avengers werde ich wohl eher links liegen lassen. Ich sitze derzeit aber außerdem noch an Far Cry Primal, das mir sehr gut gefällt.
Bei Serien habe ich Staffel 4 von Gotham beendet und werde die finale Staffel 5 noch dranhängen. Auch Staffel 2 von Cobra Kai muss ich noch gucken. Die Serie kann ich nur empfehlen. Dann freue ich mich auf die neue deutsche Netflix-Serie Das letzte Wort mit Anke Engelke und Thorsten Merten als Bestattungsunternehmer. Und ich hoffe noch jemanden zu überreden, mit mir im Kino Tenet zu schauen...
Davor bin ich aber noch eine Woche im Urlaub! :-) Keine Sorge, ich fahre in keine Risikogebiete, sondern bleibe im Inland. Aber trotzdem muss ich mal hier raus.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 1. September 2020 - 22:56 #

Ja eben, Crysis, wenigstens einer :-). Und dann noch Mafia, was will man mehr. Wenn dann noch Iron Harvest gut wird, ists ein klasse Monat.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 1. September 2020 - 23:21 #

Bin da allerdings noch leicht skeptisch und werde Testvideos abwarten, wie es denn nun wirklich aussieht.
Schon erstaunlich, dass diesen Monat drei große Remakes rauskommen. Crysis, THPS1&2 und Mafia. Aber sonst hat sich halt alles in den Herbst verschoben...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 2. September 2020 - 15:11 #

Tests warte ich auch noch ab, hab Crysis erst letztens nochmal durchgespielt, dh so dringend ist das gar nicht. Was ist THPS, komme grad nicht drauf :-?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. September 2020 - 15:14 #

Tony Hawk's Pro Skater.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 2. September 2020 - 15:52 #

Danke für die Aufklärung :-), Skateboard-Spiele dringen nicht durch meinen Wahrnehmungsfilter.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 1. September 2020 - 11:24 #

Nix aktuelles auf dem Schirm. Die Demo von Avengers hat mich nicht überzeugt und Baldurs Gate 3 schau ich mir erst an, wenn es fertig ist. Lesetechnisch hab ich aktuell eine Krise (erst vier Bücher dieses Jahr gelesen...) und Filme und Serien interessieren mich zwar, aber ich daddel lieber. Liegt noch genug auf dem Haufen. Herbstdepression incoming...

funrox 16 Übertalent - P - 5174 - 1. September 2020 - 11:25 #

Bei den Serien freue ich mich auf „Missing Lisa“ und „Der junge Wallander“.

Spielen werde ich „Beyond a Steel sky“, falls die deutsche Sprachausgabe verfügbar ist.

Musikalisch freue ich mich auf die neue CD von Wingenfelder.

Und dann auch ein bißchen auf Fußball, obwohl ich vermutlich nach 3 Spieltagen wieder desillusioniert sein werde... 3. Liga ist aber auch echt blöd...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 1. September 2020 - 11:49 #

Spieletechnisch wird der September heiß. Bin noch mitten in TloU2, aber für Tony Hawk 1+2 wird das ab Freitag ein bisschen pausieren müssen. Zudem habe ich günstige eine PSVR geschossen und werde nun das nachholen, was ich seit meiner ersten Brille verpasst habe. Moss oder Astro Bot werden da zunächst auf dem Programm stehen. Zudem steckt seit einer Woche Zelda Links Awakening in der Switch und will gespielt werden.

Dazu lese ich gerade das Buch von Lord British "Explore/Create" und ein bisschen Fernsehen dürft auch noch anstehen. Die erste Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" habe ich gerade beendet und überlege noch, ob ich mir Staffel 2 geben soll. Zudem läuft High-Score auf Netflix. Die ersten beiden Folgen waren interessant, produktionstechnisch auf hohem Niveau, auch wenn der Inhalt nicht ganz mithalten kann. Aber trotzdem viele schöne alte Bilder und Anekdoten.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 1. September 2020 - 12:04 #

Wie gefällt Dir denn das Buch von Garriott?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 1. September 2020 - 12:11 #

Ich hab erst 50 Seiten gelesen. Teils interessante Geschichten, teils kommt es mir nach ein bisschen arger Selbstbeweihräucherung vor. Mal sehen, wie es weitergeht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 17. September 2020 - 6:44 #

Der September braucht mehr Tage oder die Tage mehr Stunden. Jetzt ist noch das Buch von Sid Meier ins Haus geflattert und der örtliche Media Markt hatte einige VR-Spiele für die PS4 für nen 10er im Regal. Tetris Effect, Wipeout, Concret Genie und Blood&Truth wollen nun gespielt werden, mit Astro Bot und Moss.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. September 2020 - 12:04 #

Dennis inmitten von vielen Puta. Schlingel.

Ansonsten war die zweite Hälfte vom August im realen Leben echt hart, im September wird da Entspannung mit altem Kram anstehen. Zur Ablenkung geht es zu zweit auch mal ein paar Tage nach Leipzig.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6437 - 1. September 2020 - 12:10 #

Great Pretender auch an einem Stück durchgeschaut. 7/10 Punkte :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. September 2020 - 12:13 #

Dennis hat sich nen Puff gekauft? Interessant....

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. September 2020 - 12:24 #

Endlich gibt mal Einer bei GG sein Geld sinnvoll aus.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 1. September 2020 - 12:20 #

Mafia Remake auf jeden Fall, ansonsten bin ich wohl noch den ganzen September mit Wasteland 3 beschäftigt.

Lencer 19 Megatalent - P - 14544 - 1. September 2020 - 12:42 #

@Thomas: Ich hätte es sinnvoll gefunden, wenn sie den Bayern den Pokal direkt nach dem Barca-Spiel übergeben hätten. Man, war das ein Spiel. Ich bin jetzt Fussball-müde. Eine Sommerpause käme mir gerade richtig.

Serien lass ich gerade links liegen, nix interessantes dabei. Wasteland 3 macht mich unheimlich an. Port Royale steht auch in den Startlöchern. Und die Definitive von Pathfinder sollte doch endlich Grund genug sein in das Zeitfresser-Monster einzusteigen.

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 1. September 2020 - 12:38 #

Filme: Es gibt soviel nachzuholen, diesen Monat sollte aber mal "Heavy Trip" und "Why don't you just die" dran glauben.

Beim Thema Games hätte ich natürlich auf Wasteland 3 große Lust, warte aber noch auf die offizielle Linux-Version im Winter. Bin eh noch mit Elite und StarCrawlers beschäftigt.

Musik: Durch Zufall erfahren, dass es die Sendung "Ad Libitum" von Detlef Keller "wieder" jeden ersten Donnerstag im Monat auf Evosonic gibt. Diese Dosis Berliner Schule darf ich nicht verpassen.

Ansonsten ist tiefe Depression angesagt, weil der Sommer vorbei ist und ich wieder ein dreiviertel Jahr warten muss, bis es wieder warm wird. Ich lebe in der falschen Klimazone.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 1. September 2020 - 12:46 #

Filmtechnisch freue ich mich auf den 04.09. Da erscheint der neue Film von Charlie Kaufmann "I'm Thinking of Ending Things" auf Netflix. Die Buchvorlage fand ich Grossartig (ich sag extra nichts zum Inhalt um nicht zu spoilern) und wenn der gute Charlie nicht völlig daneben greift wird das sicher äusserst unterhaltsam. Ansonsten gehe ich morgen nach einer Ewigkeit mal wieder ins Kino und werde mir Tenet anschauen.

Was ich im September spiele? Wasteland 3. Nächster Punkt! :-)

An gedruckten Werken erwarte ich sehnlichst den 6. Band von Deadly Class. Die cliffhanger werden immer fieser und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ansonsten bin ich mit der Retro Gamer im Hintertreffen und muss schleunigst noch ein paar alte Ausgaben nachholen.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 1. September 2020 - 12:47 #

-Iron Harvest
-Archer Season 11
-Boys season 2
-ggf. noch gucken wie Lovecraft Country so ist.
-Daumen drücken das die reviews für Necromunda:Underhive Wars gut ausfallen.
-den nächsten Total Warhammer DLC, der eventuell ja Ende des Monats geteasert werden könnte

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 1. September 2020 - 13:35 #

Tony Hawk und Mafia... Das wird ein guter Monat.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 1. September 2020 - 13:44 #

Mein neuer Rechner und FS2020.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 1. September 2020 - 14:14 #

Ich schaffe es zur Zeit nur eine Serie regelmäßig und zeitnah zur "Ausstrahlung" zu verfolgen, und das ist Star Trek Lower Decks. Für mich bislang (nach gerade einmal 4 Folgen) die klassischste der neueren Star Trek Serien und vielleicht auch die beste. Ich freue mich auf jeden neuen Mist, den die Fähnriche verzapfen. Und endlich wieder eine Kanon-Serie, die knapp nach Nemesis spielt. Hach, ich bin damit happy, auch wenn eine animierte Comedy-Serie sicher nicht auf meinem Wunschzettel für das Star Trek Franchise stand.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 1. September 2020 - 16:23 #

Positiv daran das es animiert ist: Sie können tatsächlich mal sehr freizügig mit Planeten & außerirdischen Rassen sein. Auch falls mal wieder ein Krieg ausbricht, dürfte sich das ganze besser entfalten.

Bisher fehlt mir bei der Serie noch ein wenig ein größeres Konzept. Aber einige gags waren tatsächlich schon ganz gut. Aber wo mich Harley Quinn oder Final Space nach 3 Folgen schon tief im Bann hatten, bin ich bei Lower Decks noch ein wenig unentschlossen. Mal sehen wie sich das ganze nach ein paar mehr Folgen einpendelt.

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 1. September 2020 - 14:20 #

Serientechnisch freue ich mich auf die zweite Staffel von The Boys. Gespielt wird diesen Monat wahrscheinlich hauptsächlich Mass Effect 2 + 3.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 1. September 2020 - 14:27 #

Endlich 2 Wochen Urlaub ;)

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 1. September 2020 - 14:49 #

Auf Aggretsuko freue ich mich auch, bin aber noch bei Highscore.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 1. September 2020 - 15:41 #

Spieletechnisch hat es der September in sich. Iron Harvest, CK3 & Wasteland 3. Anfangen werde ich mit Iron Harvest. :)

Bei Serien freue mich auf die zweite Staffel von The Boys & Deutschland 89.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. September 2020 - 15:45 #

Auf Aggretsuko kann ich mich leider nicht mehr freuen ... das hab ich am Wochenende schon längst weggesuchtet! Geht ja leider immer so schnell. Ansonten freue ich mich noch auf The Boys Season 2

Eigentlich habe ich mich ja mal auf Marvel's Avengers gefreut, aber das ist irgendwie erloschen .. ich hab leider in einem Anfall von Wahnsinn im PSN vorbestellt. Naja, ich bin mir sicher, dass ich zumindest ein bisschen Spaß damit habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Spiel ist an dem ich jetzt jahrelang klebe. Das will man ja anscheinend erreichen.

Aber ich bin auch noch mit dem wirklich phänomenal guten CrossCode auf der Switch ausreichend beschäftigt und ich freue mich auf meine erste Partie Crusader Kings 3. Das dürfte den September schon ganz gut füllen.

Außerdem hoffe ich, den ein oder anderen Diamanti zu treffen. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. September 2020 - 17:12 #

Highlight für mich ist natürlich das Mafia Remake. Bei den Serien freu ich mich auf die zweite Staffel von The Boys. Kann Superhelden-Kram eigentlich nicht mehr sehen, aber The Boys hat mir gut gefallen. Allerdings werd ich die zweite Staffel wohl gar nicht im September anschauen, denn die Folgen sollen ja nur wöchentlich erscheinen, da warte ich lieber, bis alle da sind.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 1. September 2020 - 19:11 #

Mal wieder nichts neues, aber der Oktober könnte knackig werden, vorher evtl. noch ein paar ältere Titel abhaken.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 1. September 2020 - 19:33 #

Ich mache weiter mit der Bard‘s Tale Trilogy, schließe hoffentlich die HOI4 Tutorials ab, arbeite mich durch eine neue Runde Twilight Imperium 4th Edition, fahre ein bisschen durch die Gegend und schaue mal so.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 1. September 2020 - 19:57 #

Eigentlich hatte ich inzwischen meinen Backer-Key für Iron Harvest erwartet aber nun muss ich mich mit dem Support von King Art Games auseinander setzen. Meine Tage als Backer gehören jedenfalls definitiv der Vergangenheit an. Dafür habe ich etwas getan, was ich zuvor noch nie gemacht habe; einen Steam-Key bei einem Keyseller gekauft, 9,90€ für Imperator Rome.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 1. September 2020 - 20:07 #

Ich schließe mich Hagen in Sache Hitze an. Ansonsten liegen gerade erstaunlich viel Indie Spiele auf der Warteliste. Vielleicht schaue ich mir auch noch das Final Fantasy VII Remake an, da mich das original gerade in den Fängen hat...

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 1. September 2020 - 21:42 #

Huh. Unspannender Monat.

Ich hab mir bisher
- Suicide of Rachel Foster
- Tell Me Why
und
- Wasteland 3
für den Monat "rausgelegt".

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24310 - 1. September 2020 - 22:12 #

Mit Wasteland 3 kann es eigentlich gar nicht so unspannend sein ;)

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 2. September 2020 - 11:34 #

Stimmt. Meine es eher im Sinne überraschend oder hier im Artikel einen "Geheimtipp" auftuen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9420 - 1. September 2020 - 21:48 #

Bei Mafia könnte ich schwach werden, aber eigentlich will ich lieber paar ältere Sachen nachholen und im Oktober sollte dann Trails of Cold Steel IV angesagt sein.

Prinz Ipp 15 Kenner - 2821 - 2. September 2020 - 10:41 #

Jawohl, auf Cold Steel IV freue ich mich auch schon. Bin zwar, nach monatelanger Pause, noch mit Teil 3 zugange, aber bis dahin sollte ich damit durch sein :D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 2. September 2020 - 11:44 #

Cold Steel IV ist natürlich fest gesetzt. Neben Yakuza 7 das vielleicht größte Highlight für mich in diesem Jahr.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24310 - 1. September 2020 - 22:15 #

Ich bin diesen Monat in Wasteland 3 und dem auf eine andere Art beeindruckenden MS Flightsimulator unterwegs. Darüber vergesse ich gerne, wie sehr ich mittlerweile auf Cyberpunk warte.

Prinz Ipp 15 Kenner - 2821 - 2. September 2020 - 10:47 #

Vanillawares 13 Sentinels: Aegis Rim erscheint hoffentlich diesen Monat dann endlich im Westen, das werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 2. September 2020 - 11:02 #

Diesen Monat gibt es nur altes Zeug. Wenn ich endlich mit AC Origins am PC durch bin, werde ich mich wohl weiter der Uncharted-Reihe auf der PS4 widmen. Zwischendurch wird dann ein wenig die aktuelle Diablo 3-Season mit nem Mönch oder Fallout 4 weiter gespielt, wo mein Original-Spielstand ja noch in der PS+-Cloud versteckt war. Vielleicht packe ich aber nun auch Dragon's Dogma aus, Bitterblack Isle habe ich schließlich noch nie erkundet und angesichts des Netflix-Anime kommt auch die Lust dafür.

Bei Serien werde ich die Staffel 6 von Hubert und Staller weiter gucken. Außerdem fest geplant ist, One Piece wieder aufzuholen. Den Big Mom-Arc habe ich nun abgeschlossen, nun stehen der Reverie und Wano-Arc an. Knappe 90 Folgen aufgeholt, 58 Folgen verbleibend. Puh.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. September 2020 - 19:05 #

Lucifer Staffel 1 mit meiner Tochter, Gotham Staffel 2 ohne Tochter. Dazu Live from London, eine Online-Konzertreihe von Voces 8. Da bleibt für wenig anderes Zeit. Ein bisschen Pokémon Weiß 2 schaffe ich vielleicht noch. :)
Ach so, Saisonstart der NFL. Muss man schauen, solange sie spielen.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 3. September 2020 - 22:17 #

Also ich habe jetzt mal die ersten 3 Folgen von Californication angeschaut und bin bis jetzt sehr enttäuscht. Ist das Gesamtwerk so eine Art Two and a half Man, bloss mit expliziterer Darstellung der jeweiligen Damen und des Geschlechtsaktes, bzw. geht es primär darum, dass der Hauptdarsteller in jeder Folge mindestens zwei Frauen mit der Figur eines Models flach legt? Also 2-3 Folgen werde ich mir noch geben und hoffe auf ein ansteigendes Niveau.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 3. September 2020 - 22:25 #

Nee, das ist ne richtig gute Serie. Die Sex-Szenen werden mit der Zeit weniger, dafür gibt es mehr Charakter-Entwicklung.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 4. September 2020 - 6:32 #

Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte die ersten Folgen mit meiner Frau geguckt und ihr gesagt, dass diese Serien sehr zu empfehlen sei (hallo Dennis). Während der ersten Folgen hat sie mich dann ab und zu etwas irritiert angesehen. Wir sind zwar nicht prüde aber wenn es nur ums Rammeln geht, dann schauen wir uns doch lieber etwas anderes an.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 4. September 2020 - 10:25 #

Ich fand die entsprechenden Szenen ganz ansprechend, kann aber verstehen, dass man sich da Sorgen über das Niveau macht. Schon das Ende der ersten Folge zeigt aber doch, dass eine vorhergehende Rammelei kein Selbstzweck war. Das wird die Geschichte noch über Jahre begleiten. Und wie Dennis schon sagte: Eigentlich will Hank doch immer nur die Eine, und das ist das eigentliche Thema der Serie.
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht noch etliche pikante Verwicklungen gibt. ;-)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 4. September 2020 - 11:31 #

Das fiese beim Wiederanschauen ist ja, man weiß, wann welcher Fuck-Up passiert. Und dieses Warten auf das Unausweichliche, das macht einen so richtig fertig.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 6. September 2020 - 21:00 #

Ich widerspreche. Ja, man kann sich gut unterhalten. Aber irgendwann wurde es mir zu anstrengend. Besonders die Nebenfiguren entwickelten sich immer mehr zu absoluten Vollhonks. Die erste Staffel fand ich großartig. Nach Staffel 4 bin ich dann ausgestiegen.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 7. September 2020 - 15:19 #

Ausgestiegen bin ich zwar nicht, aber die letzten beiden Staffeln fand ich auch sehr anstrengend. Hank mochte ich weiterhin, aber (war doch Staffel 4, oder?), wo er mit den Rockmusikern im Privatjet unterwegs war, ist mir ziemlich auf den Sack gegangen.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 8. September 2020 - 10:57 #

Staffel 5 ist das dann. Und ja, verstehe ich. Staffel 5 und 6 sind okay, hängen aber im Vergleich zu den fantastischen ersten 4 doch etwas hinterher. Die letzte (7) macht aber vieles wieder wett, auch weil das Ende eines ist, mit dem ich durchaus gut leben kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Serien.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 4. September 2020 - 10:03 #

Ab Staffel 2 entwickelt sich die Serie richtig weiter. Primär geht es eben um Hank, der alles rammelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, tief drin aber eigentlich nur mit seiner Frau und Tochter ein beruhigtes Leben haben will. Verpackt in viel schrägem Humor und Situationen, gespickt mit fantastischen Charakteren und vielen Seitenhieben auf LA und wie viel in der Stadt schief läuft.