Summer Games Done Quick 2020: 2,3 Mio US-Dollar Spenden // Highlights

Bild von Sisko
Sisko 56811 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

25. August 2020 - 14:56 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Summer Games Done Quick 2020 Speedrun-Marathon musste dieses Jahr aufgrund der Covid-19-Pandemie als live-kommentiertes Online-Only-Event stattfinden. Vom 16. bis 23. August wurden im Rahmen der Veranstaltung insgesamt 2.308.922,84 US-Dollar an Spendengeldern gesammelt, die an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen weitergegeben werden. Die Spendensumme ist auch im Hinblick auf die äußeren Umstände wieder bemerkenswert, kann aber nicht an den Rekord von über 3,13 Millionen US-Dollar heranreichen, der bei den Awesome Games Done Quick im Januar dieses Jahres erzielt wurde.

Auch diesmal gab es unzählige bemerkenswerte Speedruns, die ihr auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Games Done Quick nachholen könnt, falls ihr sie während des Live-Events verpasst habt. Eine Übersicht mit allen Spielen und Speedrunnern findet ihr unter diesem Link. Zu den Highlights gehört der im Rahmen von Games Done Quick erste Virtual-Reality-Speedrun von Half-Life - Alyx (Any%, PC), bei dem Runner Buffet Time vollen Körpereinsatz zeigt und den ihr euch im Video unter dieser News direkt anschauen könnt.

Weitere sehenswerte Runs sind zum Beispiel Demon's Souls (Any%, PS3), Pump It Up! (Showcase, Arcade Cabinet), Hollow Knight (Any%, Race), The Legend of Zelda - Twilight Princess HD (Any%, WiiU), The Legend of Zelda - Breath of the Wild (alle Hunde-Schätze, Switch), Doom Eternal (Nightmare, Any%, PC), Baba Is You (True Ending, PC), Super Mario Bros. (Warpless Race, NES), Super Mario 64 (Any%, TASBot, N64), Super Mario Odyssey (World Peace, Switch) oder Bloodborne (alle Bosse, PS4). Wenn ihr weitere Empfehlungen habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren nennen.

Auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar ist, in welcher Form das nächste Speedrun-Event ablaufen wird, ist der Termin schon bekannt. Awesome Games Done Quick wird Anfang des nächsten Jahres vom 3. bis 10. Januar stattfinden.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 61608 - 25. August 2020 - 15:00 #

Hab mir einiges live angeschaut, aber ohne Live-Publikum fehlt halt einfach was.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558682 - 25. August 2020 - 15:12 #

Ich werde mir ein paar ausgesuchte Videos anschauen, reicht mir dann doch dieses Jahr. ;)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56811 - 25. August 2020 - 15:22 #

Ich habe bis jetzt auch deutlich weniger als in den Jahren zuvor angeschaut. Stimmt schon, dass leider ohne die Live-Zuschauer und "Couch-Kommentatoren" einiges an Atmosphäre und Hype verloren geht.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8015 - 25. August 2020 - 18:19 #

Ohne Publikum ist das für mich eigentlich nichts weiter, als die anderen Events, die von den einschlägigen Speedrun Assoziationen regelmäßig gestreamt werden.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82442 - 25. August 2020 - 16:35 #

Die Aktion find ich klasse, auch wenn ich mit Speedruns null anfangen kann.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 183839 - 26. August 2020 - 0:24 #

Ich fand den Run von Kaadzik in The Witcher 3 - Wild Hunt sensationell in 2,25 Stunden, wofür ich 400+ Std. gebraucht habe. ;) Er hat jede Sekunde davon genau kommentiert. ^^ (https://youtu.be/P_KVlKxk9jE)

Unfassbar awesome war auch der Run von ShikenNuggets in Batman - Arkham City in unter 1 Stunde und 8 Minuten! (https://youtu.be/5ZFUCDqp8W4)

-=:#m364n3rd15m#:=-

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56811 - 26. August 2020 - 7:42 #

Wenn das so schnell geht, könnte ich The Witcher 3 dann doch auch endlich mal spielen...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8015 - 26. August 2020 - 9:52 #

Nicht unbedingt ein Speedrun, aber ich denke viel mehr als die Hauptquest werde ich in Witcher 3 selbst auch nicht mehr machen wollen. Ich werde wohl dennoch das 20fache dafür brauche. Als hoffentlich geschätztes Maximum ;)

Bis ich ein paar Titel der Bucket List hin zu aktuellem aufgeholt habe...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82442 - 26. August 2020 - 15:00 #

War das auf Todesmarsch Schwierigkeit? Dann Respekt, sonst nicht. :p

TheRaffer 21 Motivator - P - 26036 - 27. August 2020 - 19:37 #

Für mich wäre das auch auf "einfach" beeindruckend ;)