Mit dem letzten Update wurde die Wertung von 4Players ergänzt.
In unserem Noten-Vergleich zu Mortal Shell führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.
Wertungs-Vergleich: Mortal Shell
Review von | Note/Link | Zitat aus dem Testbericht |
4Players | 82 v. 100 |
Zwar bleibt man hinsichtlich Leveldesign, Erkundung, Charakterentwicklung sowie Bossen klar hinter der Qualität der Soulsreihe. Dafür sorgt das wuchtige Kampfsystem mit dem Verhärten ebenso für frische Impulse wie das Prinzip der Vertrautheit oder der wechselnden Körper. |
Computer Bild Spiele | - | Nicht getestet* |
GameStar / GamePro |
80 v. 100 |
Die Welt ist genau richtig groß, die Lernkurve ist schön steil, aber nie unfair und die Neuerungen im Kampfsystem und bei den Items sind verdammt clever. Weil ich Gegenstände horte, lockt mich das Spiel sogar aus meiner Komfort-Zone und das Verhärten und Kontern fügen sich stimmig in die Gefechte ein. |
GIGA | - | Nicht getestet* |
PC Games / Videogameszone.de |
- | Nicht getestet* |
Spieletipps | - | Nicht getestet* |
GamersGlobal | 8.0 v. 10 |
Als ich erst mal das taktische Potential des Verhärtens begriffen hatte und mit mehr Hüllen, Waffen und Moves hantieren konnte, entwickelte der Schlagabtausch mit den morbiden Gegnern einen motivierenden Sog. Hart erkämpfter Fortschritt oder ehemalige Hassgegner, die ich plötzlich mühelos meuchelte, sorgten für Triumphgefühle. |
Durchschnittswertung | 8.1 | *Zuletzt überprüft: 25.8.2020, 18:20 Uhr |
Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.
Ist bewusst noch keine Durchschnittswertung (z.B. weil erst zwei Stimmen vorhanden) vergeben worden?
Der MacMini vom Chef ist mit der Berechnung noch nicht fertig. Wurde zu heiß.
Ich wollte euch heute mal eine Hausaufgabe aufgeben, ihr solltet die Durschnittsnote selber errechnen. Jetzt habe ich sie doch nachgetragen ;)
Ist eher was für nen Quantencomputer...
4players gibt 82. Jetzt wird’s richtig knackig mit der Mittelwertfindung!
Besten Dank, ist nun nachgetragen.
Wenige Tester bislang. Bei so einem Titel eigentlich unverständlich. Wahrscheinlich alle im Urlaub in Risikogebieten... ;)
Rheda-Wiedenbrück?
Die, die es interessiert, werden doch eh sagen: "Ist halt kein Dark Souls."
Ist wirklich was für Soulsborne Leute. Mich interessiert das Spiel wegen dem Setting und Stil irgendwie nicht wirklich. Muss eh erstmal Dark Souls 1 weiterspielen und Dark Souls 2 ^^
Du Glücklicher, hast das Beste in deinem
Leben noch vor dir ^^
Bloodborne?
Hab ich rumliegen aber anzocken werd ichs wohl nie. Dark Souls hat mein Lieblingssetting.
Für mich ist das nix, aber Genrefreunde können anscheinend bedenkenlos zugreifen.
So sieht es für mich auch aus.
Bin durch, möchte dir 8.0 nochmal unterschtreichen. Wirklich angemessen.
Das Kampfsystem ist die größte Stärke des Spiels, auch wenn Setting, Worldbuilding und "Story" nicht in der obersten Liga mitspielen.
Am Anfang wesentlich schwerer als nach dem ersten Dungeon, wenn man dann seine maximal verbesserte Waffe hat.