GG-Rückblick KW 34/2020: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

23. August 2020 - 23:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Microsoft Flight Simulator ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 34: Rückblick von Sonntag, 16. August, bis Samstag, 22. August 2020

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Das Crowdfunding zu unserem neuen Let's Play (diesmal mit Hagen Gehritz) ist erfolgreich gestartet: Die ersten zehn Folgen sind finanziert. Weitere neue Inhalte sind unter anderem die Tests zu Battletoads und Mortal Shell, die 8. Ausgabe der „Fränkel spielt verrückt“-Reihe oder die Stunde der Kritiker zum Microsoft Flight Simulator. Außerdem haben wir uns die Warehouse-Demo zu Tony Hawk's Pro Skater näher angeschaut sowie Peaky Blinders - Mastermind im „Die Viertelstunde“-Format verarbeitet. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Dass die Nutzung des VR-Headsets Oculus Rift zukünftig einen Facebook-Account erfordert ist die am häufigsten aufgerufene und diskutierte News der vergangenen Woche. Die Entlassung des Creative Directors von Vampire the Masquerade - Bloodlines 2, das Interface-Design der Xbox Series X oder auch das jüngste Update für The Last of Us - Part 2 sind ebenfalls Meldungen, die euch besonders interessiert haben. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 23. August (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Wie auch schon im letzten Wochenrückblick können wir an dieser Stelle abermals auf drei Spiele-Checks verweisen, die diesmal ein Shoot-em-up, ein Point-and-Click-Adventure und ein Taktik-RPG behandeln. Der jüngste User-Artikel widmet sich mit Remnant - From the Ashes hingegen einem Survival-Actionspiel:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • Black Myth - Wu Kong: Gameplay-Video mit Affenkönig veröffentlicht
    Vermutlich hatten nicht besonders viele User Black Myth - Wu Kong auf dem Schirm, dessen Veröffentlichung für das kommende Jahr geplant ist. Einen recht guten Eindruck, was euch mit dem Action-Rollenspiel erwartet, könnt ihr euch mit einem etwa 13 Minuten langen Gameplay-Video verschaffen.
  • » Mal ein Goldabo abgeschlossen. «
    Elton1977 am 17. August 2020

❺ ⚊ KW 34/2015: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Zu den redaktionellen Inhalten aus dem August 2015 gehören zum Beispiel der Test zu Zombi, die Stunde der Kritiker zu Fallout und die Preview zu Star Citizen, während auf der Seite der User-Inhalte dieses Mal zwei umfangreiche Plus-Galerien stehen. Mittels News berichteten wir unter anderem über ein Patent von Nintendo und einen Gefängnis-Server in Everquest 2. Außerdem stattete der Langzeit-User floppi der Redaktion einen Besuch ab.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 35. Woche! Bleibt gesund!

Q-Bert 21 Motivator - - 27393 - 23. August 2020 - 23:18 #

Ganz lustig, wie ungeduldig die Leute vor 5 Jahren auf Star Citizen gewartet haben... inzwischen sind wir alle etwas reifer geworden :]

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 24. August 2020 - 5:51 #

Reifer? Nicht eher ernüchtert? ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 24. August 2020 - 6:55 #

Von der Realität eingeholt. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 24. August 2020 - 13:09 #

Ich bin ja echt gespannt, wie viele Jahre das alles noch braucht und ob es jemals fertig wird... ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 24. August 2020 - 0:20 #

Vielenn Dank für den Wochenrückblick.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 24. August 2020 - 6:54 #

Danke für den neuen GG-Wochenrückblick, Chris. :)

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 24. August 2020 - 6:54 #

Zwei schöne Galerien in der Rückschau, die mich aber beide etwas traurig machen: 1.) Keine Gamescom dieses Jahr und 2.) Die Retro-Börse in Mannheim gibt es auch nicht mehr :-(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 24. August 2020 - 6:57 #

Ja, den Retro-Börse Besuchen in Mannheim trauere ich auch hinterher, nicht nur wegen der Games/dem ganzen Merchandise. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147228 - 24. August 2020 - 7:37 #

Danke Chris!

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 24. August 2020 - 7:51 #

Danke für die Übersicht.
Ich bin schon etwas verwundert, dass die Oculus-Meldung weder Topnews wurde noch eine Besprechung im WoSchCa wert war.