Crysis Remastered: Im September auf PC & Konsolen / Tech-Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 117213 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. August 2020 - 15:30 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem Crysis Remastered bereits im Juli für die Nintendo Switch erschienen ist (im Test), gibt es nun auch einen Termin für PS4, Xbox One und den PC. Ab dem 18. September 2020 dürft ihr euch auch auf den großen Plattformen auf die Ling-Shan-Inselgruppe begeben und zahlreiche KVA-Soldaten über den Jordan schicken.

Passend zur Bekanntgabe des Termins hat Crytek auch einen neuen Trailer veröffentlicht, der die technischen Features von Crysis Remastered in den Fokus rückt. So werden die Reflektionen auf der Wasseroberfläche nun via Raytracing berechnet, wie auch alle weiteren Spiegelungen in der Welt. Die Texturen lösen nun mit bis zu 8K auf und als weitere Features werden Global Illumination (SVOGI) und Motion Blur angegeben. Auf dem PC wird Crysis Remastered zunächst exklusiv im Epic Games Store erscheinen.

Video:

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22706 - 21. August 2020 - 15:50 #

NA da haben Sie das Game ja in 4 Wochen mächtig gepimpt :) Aber jetzt hat das doch eher den Anspruch einer "Remastered" Fassung :)

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2065 - 21. August 2020 - 16:19 #

Haben nur mal schnell die ganzen reshade mods durchgegrast und installiert.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7910 - 21. August 2020 - 16:29 #

War auch mein Gedanke. Vor allem die Dschungelszene ist im Video trotz hoher Auflösung irgendwie verwaschen, das andere sieht ein wenig hübscher aus, sorgt bei mir jetzt nicht unbedingt für eine runtergeklappte Kinnlade. Mal schauen wie gut dann längere Spielszenen wirklich aussehen, wenn die ersten Tests raus sind. Mein Tipp: Testmuster gibts erst am Releasetag ;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22706 - 21. August 2020 - 23:22 #

für mich sah es im ersten moment so aus wie im letzten cryengine trailer. Auf jedefnall hat das mit de geleakten trailer nichts zu tun, das war am ende einfach nur der switch trailer

Pro4you 19 Megatalent - 15478 - 21. August 2020 - 15:59 #

Ein Remake wäre mir lieber gewesen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22981 - 21. August 2020 - 16:03 #

Ouh das wird gezockt..immer angefangen aber nie durchgespielt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 21. August 2020 - 19:45 #

Woran lag es eigentlich, dass du es nie fertiggespielt hast?

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22981 - 21. August 2020 - 22:20 #

Irgendwann als die Aliens auftauchten..das war ja net lang oder, da hab ich aufgehört, warum auch immer ^^ War wohl ein anderes Spiel im Weg. Ist bei mir wie mit Half Life 1...als ich zu Xen teleportiert wurde..konnte ich mich an nichts mehr erinnern.

euph 27 Spiele-Experte - P - 95060 - 22. August 2020 - 8:28 #

Mal sehen wie weit du dann jetzt kommst :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 22. August 2020 - 11:59 #

Na, zumindest bei Half-Life warst du dann ja schon recht weit. ;-) Wobei Xen auch der Abschnitt war, der mir den wenigsten Spaß bereitet hatte. Der Rest war aber klasse. :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22981 - 22. August 2020 - 17:36 #

Ich glaub ich weiß noch wie ich mit ner M4 ein paar schwebende Steinsbrocken hochgehüpft bin :-) Das sind Bruchstücke an Erinnerungen..so die einzige die aufgetaucht ist..vlt aber auch nur ein Videoschnipsel von GameStar Rückblick

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 22. August 2020 - 22:10 #

Ich bin ja mal gespannt, wie die überarbeiteten Xen-Levels in Black Mesa sind, das Spiel habe ich noch vor mir.

bsinned 17 Shapeshifter - 8080 - 22. August 2020 - 16:09 #

Hey, ich fand das ab Auftritt Aliens auch nicht mehr so gut. Ähnlich wie vorher bei Far Cry und seinen Mutanten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 22. August 2020 - 22:09 #

Ich fand Xen eigentlich aufgrund der Sprungpassagen und Wegfindung nervig, nicht wegen der Aliens bzw. der Welt an sich. ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8125 - 22. August 2020 - 16:20 #

So ging es mir mit Crysis, aber auch bei FarCry, als die Zombies gekommen sind. War dann einfach nicht mehr das Spiel, was ich wollte. Statt von halbwegs cleveren KI-Menschen gejagt zu werden, gibt es Skript-Aliens/Zombies. Nein danke.

zuendy 15 Kenner - 3865 - 22. August 2020 - 18:30 #

Die Aliens zogen mir auch die Augenbrauen hoch, bei Crysis. Hatte sich nach 20min aber gelegt und ich konnte wieder fröhlich durch die Gegend metzeln.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60948 - 22. August 2020 - 22:22 #

Ich fand die Aliens ganz cool. Übrigens auch die Mutanten in Far Cry. Ich glaube, viele waren da verschreckt, weil es zuerst nur diese affenartigen gab. Aber da kamen später noch andere Typen, die eigentlich ziemlich spannende Gegner waren.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8125 - 23. August 2020 - 8:15 #

Soweit habe ich dann tatsächlich (beide Titel?) nicht mehr gespielt ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9059 - 21. August 2020 - 17:22 #

Dann wollen wir nach Dead Space 3 mal Crysis 2 angehen. EA Wochen sozusagen.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7910 - 21. August 2020 - 17:28 #

Crysis 2?

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9059 - 21. August 2020 - 17:47 #

Stimmt. Vertippt. Sollte Crysis 3 heißen. Crysis 2 habe ich 2015 beendet. Gut aufgepasst. Danke.

Wunderheiler 21 Motivator - 28809 - 22. August 2020 - 15:14 #

Warum hast du danach nicht direkt Teil 3 gespielt?

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9059 - 22. August 2020 - 16:03 #

Gute Frage. Gespielt habe ich danach Xcom The Bureau. Das ist immer noch gut.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23729 - 21. August 2020 - 18:49 #

DS3 ist sehr gut gealtert, habe ich auch letztes Jahr nochmal gespielt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 21. August 2020 - 19:57 #

DS3 war/ist klasse, imho eine würdige Fortsetzung der Dead Space-Reihe. Für mich war jedenfalls die SF-Horror-Atmosphäre immer noch intensiv umgesetzt, auch später auf dem Planeten. Zudem haben mir die Weltraum-Passagen oder das Werkbank-Modden/Bauen der Waffen richtig gut gefallen. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23729 - 21. August 2020 - 22:27 #

Und es hat die besten Bosskämpfe der Reihe.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 22. August 2020 - 12:02 #

Einen Bossfight aus der Serie fand ich recht nervig. Aber jetzt den entsprechenden Teil der Serie zuzuordnen, bekomme ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht mehr 100% hin. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23729 - 22. August 2020 - 17:37 #

Wenn es in der Reihe eine nervige Passage gab, dann das Asterioden-Abballern in Teil 1, das auf "schwer" mit PS3-Controller echt ätzend war.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23729 - 21. August 2020 - 18:48 #

Warum dann nicht gleich ne Next Gen Version?

Ernie76 12 Trollwächter - 1017 - 21. August 2020 - 19:15 #

Das kann Crytec schlicht nicht mehr verwirklichen. Die Firma ist Finanziel nicht mehr der Große klopper wie damals.
Crysis Remastered ist ein Versuch, mit wenig einsatz wieder Geld in die Firmenkasse zu bringen, um wieder was großes Stemmen zu können.

Pro4you 19 Megatalent - 15478 - 22. August 2020 - 7:37 #

Was ist teuer daran, die PC Version in hohen Einstellungen für Next Gen zu porten

Harry67 19 Megatalent - - 16605 - 22. August 2020 - 8:55 #

Geht ja nicht nur um höhere Einstellungen. Next Gen bedeutet auch Einsatz neuer Techniken: Aufwändige Texturen mit Layern, detailliertere Modelle etc. Da müsste eine ganze Menge neu gemacht werden, damit es auch wirklich Next Gen einlöst und nicht etwas polierter als 2008 wirkt. Vergleich einfach mal mit dem letzten Call of Duty. Das ist der Grafikanspruch für den Crytec normalerweise mindestens steht.

Pro4you 19 Megatalent - 15478 - 22. August 2020 - 12:43 #

Dass hast du ja auch beim PC. Und wenn du die aktuellen Konsolen mit Mittleren Einstellungen und 30 FPS auslieferst und Next Gen 4k Ultra 60 Fps sollte sich der Aufwand in Grenzen halten.

Harry67 19 Megatalent - - 16605 - 22. August 2020 - 13:03 #

Habs gerade erst gesehen. Du sprichst ja nur von der Portierung auf Next-Gen Konsole, ich hatte quasi ein echtes NextGen Remake vor Augen. Sorry fürs Missverständnis.

Golmo 17 Shapeshifter - 8738 - 22. August 2020 - 9:31 #

Wer sagt den das es keine Next-Gen Version gibt? Laufen muss es auf der PS5 und der Xbox SeX ja vertraglich sowieso. Fehlt also nur noch ein kleines Update das die Leistung der PS5 und SeX nutzt....glaueb schon das die das noch machen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 21. August 2020 - 19:44 #

Das Remaster könnte ich durchaus mal bei Gelegenheit zocken, die drei Crysis-Games haben mich schon richtig gut unterhalten.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60948 - 21. August 2020 - 22:18 #

Echt Epic-exklusiv und nicht auf Origin? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ist mir aber egal, welcher Nicht-Steam-Client verwendet wird. ;-)

Der Trailer sieht gut aus. Allerdings waren keine Charaktere zu sehen. Gerade die menschlichen Gesichter sahen in dem geleakten Material ja sehr enttäuschend aus. Ich verbleibe leicht skeptisch und warte die Tests ab.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185919 - 22. August 2020 - 2:41 #

Bin auch erst ab Crysis 2 so richtig angesprungen. Ich glaub ich schaus mir bei Gelegenheit an.

TheRaffer 21 Motivator - - 26348 - 23. August 2020 - 3:49 #

Könnte mein erstes Crysis werden, wenn mein Rechner das überhaupt kann. ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8125 - 23. August 2020 - 8:17 #

Vielleicht sogar eher, als das ursprüngliche Crysis ^^

TheRaffer 21 Motivator - - 26348 - 24. August 2020 - 12:37 #

Nach allem was ich über das Original gehört habe, kann das sogar sein. ;)

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7339 - 24. August 2020 - 8:45 #

Bin gespannt. Würde es in der Tat nochmal spielen. Ich mochte gerade die Abwechslung in FarCry mit den Monstern und auch die Aliens in Crysis. Das war sogar eine Art Erlösung, denn ich fand es eher unterträglich, die armen Koreaner morden zu müssen. Die sind historisch schon so mit Millionen von Toten von den Großmächten gequält worden.

Mitarbeit