Black Myth - Wu Kong: Gameplay-Video mit Affenkönig veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Robokopp
Robokopp 18980 EXP - 19 Megatalent,R6,S2,A4,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Dieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Resident Evil Village Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

21. August 2020 - 14:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das chinesische Entwicklerstudio Game Science hat ein dreizehnminütiges Video mit Gameplay aus der Pre-Alpha-Version ihres Spiels Black Myth - Wu Kong veröffentlicht.

Das Video beginnt mit der Stimme eines alten Mannes, der euch, von stimmungsvollen Landschaftsszenen untermalt, eine neue Geschichte um den legendären Affenkönig Sun Wukong verspricht. Anschließend folgen wir einer Zikade auf ihrem Flug vorbei an tierischen Fabelwesen durch einen Wald, bis sich das Insekt plötzlich in den Affenkönig verwandelt und einen Zweikampf mit einem Wüstling beginnt. Nach ein paar Hieben mit Wukongs Hauptwaffe, einem Zweihand-Stab, und einer magischen Attacke ist der Kampf auch schon zu Ende und die nächsten Widersacher bekommen es mit dem Affenkönig zu tun. Der Stab kann Gegnern auch entgegengeschleudert werden, um anschließend wie die Axt von Kratos in God of War (im Test, Note: 9,0) zu euch zurückzukehren. Mit schnellen Wirbelbewegungen können sogar Pfeile abgewehrt werden. 

Im weiteren Verlauf des Videos nimmt Sun Wukong den Feuerstab eines Mini-Bosses an sich, der später, neben anderen magischen Angriffen, im Kampf gegen ein großes, pelziges Monster zum Einsatz kommt. Gegen eine kleine Übermacht an Fabelwesen verwandelt sich der König in eine Art Berserkeraffen und verprügelt die nun unterlegenen Gegner mit seinen Fäusten. Das Video endet mit einer Montage von Szenen, die einen kurzen Ausblick auf weitere Gegnertypen und Bosskämpfe bieten.

Das Kampfsystem und die Präsentation erinnert dabei stark an das schon zuvor erwähnte God of War. Die Grafik bewegt sich schon jetzt mit detaillierten Umgebungen und flüssigen Animationen auf durchweg hohem Niveau. Der Hauptcharakter und die Geschichte basiert auf dem klassischen chinesischen Roman Die Reise nach Westen, die auch schon als Inspiration für das 2010 erschienene Spiel Enslaved (im Test, Note: 8,5) diente. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Als Release-Plattformen werden aktuell Xbox One, PS4 und PC genannt.

Video:

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 21. August 2020 - 14:49 #

Hui, das schaut mal spannend aus. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Robokopp 19 Megatalent - - 18980 - 21. August 2020 - 14:53 #

Soweit ich weiß suchen die Entwickler noch nach einem Publisher. Einen Platz auf meiner Warteliste hat das Spiel definitiv schon gewonnen.

sigug (unregistriert) 21. August 2020 - 15:04 #

Sieht zwar nett aus, aber erwarte von einem rein chinesischen Studio jetzt nichts Weltbewegendes, was die generelle Inszenierung und Story angeht.
Klar, die machen alle gute Arbeit, auch schon lange für Studios aus "unseren Gefilden", aber sehe da eher Auftragsarbeit Charakter, ähnlich wie bei einem Crytek oder vielen ähnlichen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8348 - 21. August 2020 - 15:32 #

Oh, das sieht super aus... aber auch sauschwer. Mich erinnert das eher an From-Software als an God of War, aber mal schauen. Sieht sehr interessant aus, aber womöglich zu schwer für mich. Da muss ich definitiv mal Previews oder so abwarten.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 21. August 2020 - 15:38 #

Huch?! Das kommt für mich ja völlig aus dem Nichts! Das Setting und der Grafikstil gefallen mir richtig gut! Tempel und Wald sind schön atmosphärisch. Werde ich auf meine Liste nehmen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. August 2020 - 15:52 #

Sieht sehr gut aus

Altior 17 Shapeshifter - - 8894 - 21. August 2020 - 16:44 #

Ich finde auch, dass diese Präsentation gelungen ist, ist auf jeden Fall auf der Beobachtungsliste.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 21. August 2020 - 16:51 #

Sieht interessant aus.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 21. August 2020 - 17:57 #

Sieht schon mal sehr hübsch aus, auch bezüglich Kampf und einige andere Mechaniken vielversprechend. Da aber natürlich viel mehr dazugehört, muss man noch abwarten oder die Inszenierung dann mit der Präsentation mithalten kann. Aber ich finds schon mal spannend.

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 21. August 2020 - 20:54 #

Schön, ich mag die Geschichte - siehe auch den Check hier: https://www.gamersglobal.de/news/165486/spiele-check-monkey-king-hero-is-back-eine-reise-nach-westen

DavidPM 24 Trolljäger - - 46027 - 22. August 2020 - 12:22 #

Grafisch schon einmal sehr hübsch und gut gemacht. Auch die Spielideen sehen viel versprechend aus.
Man muß dann aber mal sehen, ob es in Europa rauskommt und wie es von der Story und dem Gameplay dann wird. Nette Grafik alleine ist ja nicht alles!

Aber auf alle Fälle etwas für die Warteliste.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 22. August 2020 - 19:20 #

Wow, das macht einen klasse Eindruck. Für mich sieht es aber eher nach einem Souls-Like als nach einem God of War aus.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 23. August 2020 - 8:18 #

Ich habe God Of War noch auf der Bucket List. Aber für mich sah God Of War auch schon nach Souls-Like aus. Minus Bonfire und Fläschchen.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 23. August 2020 - 14:07 #

Spiel God of War! Ich hab es vor ein paar Monaten nachgeholt und es ist jede Sekunde, die du reinsteckst, wert. Für mich (überraschenderweise, da ich nicht dachte, dass der Übergang vom klassischen Gameplay zur Open World klappen würde) eins der besten Spiele der letzten Jahre.

Zur Mechanik: God of War ist einfacher und verzeiht viel mehr Fehler, man kommt mit der "Ich-hämmere-jetzt-alles-weg"-Taktik weiter als bei Souls-Spielen (weiter, nicht durch :-) - bei letzteren liegt man meines Erachtens deutlich schneller im Dreck.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300958 - 24. August 2020 - 14:13 #

Schaut interessant aus. Ich hätte nur gerne mal wieder ein fluffiges (Action-)RPG in dem Setting, also spielerisch an Jade Empire angelehnt. ;)

Mitarbeit