GG-Rückblick KW 33/2020: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

17. August 2020 - 8:06
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 33: Rückblick von Sonntag, 9. August, bis Samstag, 15. August 2020

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Zu unserem interaktiven Let's Play zu Total War - Warhammer 2 könnt ihr euch nun die Twitch-Aufzeichnung anschauen, während „Lasst uns spielen“-Reihe zu Sekiro nach ruhmreichen 41 Folgen ihr Ende fand. Zu den getesteten Spielen gehören Fall Guys, Skater XL, UFC 4 und Total War Saga - Troy, zu dem auch ein 30 Minuten langes Video erstellt wurde. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Vielfach ausgetauscht habt ihr euch über das etwas genauere Releasedatum der Xbox Series X beziehungsweise die Verschiebung von Halo Infinite. Für Interesse sorgte auch neues Material zu Cyberpunk 2077 sowie eine News zu Sam Fisher. Häufig aufgerufen wurden zudem aktuelle Meldungen zu Project xCloud, Forza Horizon 3 oder die Klage von Epic Games. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 17. August (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Neben der Übersicht zu aktuellen Schnäppchen und den jüngsten Wochenend-Lesetipps verfassten die User-Autoren drei Spiele-Checks. Darüber hinaus könnt ihr im Rahmen eines Community-Projekts ab sofort eure Impressionen aus Ghost of Tsushima einsenden:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • Atomic Heart: Bosskampf und Musik von Doom-Komponisten im Trailer
    Mit Atomic Heart ist beim russischen Studio Mundfish seit längerer Zeit ein Science-Fiction-Shooter in der Entstehung, der zumindest grafisch sehr gut aussieht. Kürzlich wurde ein aktueller, über sieben Minuten langer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der 4K-Gameplay zeigt.
  • » Ein neues Wort gelernt. Queerwashing. Nicht sicher, was ich davon halte. «
    Hannes Herrmann am 13. August 2020

❺ ⚊ KW 33/2015: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Dieses Mal in der Rückschau: Die Tests zu einem Story-DLC von Dragon Age - Inquisition, Everybody's Gone to the Rapture und Beyond Eyes. Im gamescom-Interview sprachen wir über Deus Ex - Mankind Devided, während es bei den News um Aussagen von Phil Spencer oder auch Überlegungen zu Warcraft 4 ging. Ebenfalls vor etwa fünf Jahren wurde ein User-Artikel veröffentlicht, in dem es um das Thema Folter geht (sowohl im Spiel als auch in der Realität):

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 34. Woche! Bleibt gesund!

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 17. August 2020 - 8:19 #

Immer wieder eine schöne Rubrik!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 17. August 2020 - 10:08 #

Vielen Dank für den Wochenrückblick.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 17. August 2020 - 13:50 #

Dem schließe ich mich an. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147228 - 17. August 2020 - 10:43 #

Danke Chris! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 17. August 2020 - 13:51 #

"News: Neues The Elder Scrolls für Solospieler noch in weiter Ferne"

5 Jahre später... und es hat sich nicht viel getan... *seufz*

paschalis 28 Endgamer - - 148064 - 17. August 2020 - 17:15 #

*doppelseufz*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 17. August 2020 - 17:48 #

War letztlich auch ausschlaggebend, dass ich mir kürzlich ESO im Summer Sale auf Steam doch mal eingetütet habe. ;)

paschalis 28 Endgamer - - 148064 - 17. August 2020 - 18:50 #

Wenn man die Mitspieler zu ignorieren im Stande ist kann man mit ESO einigen Spaß haben. Ich hatte es eine ganze Weile gespielt, als es frisch rausgekommen ist und noch auf Abobasis lief. Wegen der guten Spielbarkeit als Singleplayer ist ESO bis heute mein liebstes und einziges MMO ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 17. August 2020 - 21:13 #

Ich habe auch schon einige Stunden in das Morrowind-Kapitel mit einem Dragon Knight als Charakter reingespielt (der DLC war bei dem Sale mit dem Base-Game dabei) und bisher den Kauf nicht bereut. Ohne Abo kann man schön nebenbei in ESO als mal abtauchen. ;)