Zankstelle Vol. 52: Gefangen im Animus Teil 1

PC 360 PS3
Bild von Jürgen
Jürgen 55125 EXP - 24 Trolljäger,R9,S5,C1,A3,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. August 2020 - 12:52 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed ab 0,36 € bei Green Man Gaming kaufen.
Assassin's Creed ab 23,90 € bei Amazon.de kaufen.

140 Millionen Meuchelmörder schleichen irgendwo dort draußen rum und verstecken sich in den Büschen direkt vor euren Häusern. 140 Millionen Kapuzenträger, die sich in jeden Heuhaufen auf dem Weg werfen und zwanghaft auf jede Mauer klettern müssen. Denn laut einem Verkaufsbericht aus dem September 2019 haben sich die Spiele der Assassin's Creed-Reihe mittlerweile in diesem Umfang verkauft. Gar nicht schlecht für eine ursprünglich abgelehnte Idee zu einer Fortsetzung des guten alten Prince of Persia.

Hendrik und John, zwei der gewissenlosen Gesellen des GG-User-Podcasts Zankstelle, kramen in ihren Erinnerungen und unterhalten sich über die ersten beiden Spiele dieser langlebigen Reihe. Wie empfanden sie damals™ die Spielmechanik und die Welt, die ihnen präsentiert wurde? Funktioniert in ihren Augen die Erschaffung einer glaubwürdigen, historisch halbwegs korrekten Welt? Und welcher Charakter hat die beiden mehr beeindruckt: Altaïr Ibn-La'Ahad oder Ezio Auditore da Firenze? Wer von euch noch etwas tiefer in die Welt der ersten AC-Spiele eintauchen möchte: GG-User Keksus hat zwei lesenswerte Artikel über die ersten Teile der Reihe und über die philosophischen Fragen, die sich durch die gespielte Rolle stellen, geschrieben.

Ans Herz legen möchten wir Euch auf diesem Wege noch den still und heimlich veröffentlichten Off-Topic-Podcast, den Jürgen mit Roland Austinat im Rahmen eines Interviews aufgezeichnet hat. Das Vorgespräch artete in einen wilden Ritt durch Popkultur-Themen aus, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Den Soundcloud-Link dazu findet ihr unten. Das Interview wird in einer der nächsten Ausgaben folgen.

Anhören könnt ihr die aktuelle Folge direkt bei Soundcloud. Zu finden ist die Zankstelle auf Facebook, Soundcloud, Discord und auch auf Spotify. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor. Und für ganz besonders besondere Hörer gibt es natürlich wieder den sieben Tage lang gültigen Link bei WeTransfer.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22105 - 15. August 2020 - 12:52 #

Viel Spaß beim Anhören! :-)

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3829 - 15. August 2020 - 12:56 #

Könnte interessant sein, werde mal reinhören.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143500 - 15. August 2020 - 13:19 #

Werde ich, hoffentlich, zeitnah anhören können. Danke für den Downloadlink! *schlurp*

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22105 - 15. August 2020 - 13:30 #

Es sind aber zwei Download-Links. ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 60560 - 15. August 2020 - 14:29 #

Doppelten Dank dafür.

Hui, eine unbeabsichtigte Alliteration. :-)

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 15. August 2020 - 14:32 #

Raffinierter Rabauke!

AlexCartman 19 Megatalent - F - 15615 - 15. August 2020 - 17:31 #

Ganz große Glanzleistung! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143500 - 15. August 2020 - 15:18 #

Hab ich glatt übersehen. Ich würde das auch noch in der News verlinken.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22105 - 15. August 2020 - 15:22 #

Steht im dritten Absatz!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143500 - 15. August 2020 - 15:30 #

Ich habe die News zwar gelesen aber ich bin ein Schnelleser und da übersieht man so etwas schon mal. Ein Link "sticht" ins Auge.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22105 - 15. August 2020 - 15:45 #

Der Punkt geht an dich.

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 15. August 2020 - 15:49 #

Your wish is my command.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143500 - 15. August 2020 - 16:50 #

Ihr seid die Besten! :)

TheRaffer 21 Motivator - P - 26073 - 15. August 2020 - 13:31 #

Vielen Dank für die Download-Links. :)
Auf die Folgen freue ich mich!

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 15. August 2020 - 14:04 #

Ach so, ganz wichtig: solche Off-topic-Sachen mit Roland könnten öfters kommen, wenn es entsprechende Rückmeldungen aus der Hörerschaft gäbe...

euph 27 Spiele-Experte - P - 93380 - 15. August 2020 - 14:53 #

Wie bei Twitter bereits verkündet, hat mir das gut gefallen, auch wenn der Anfang gefehlt hat :-)

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 15. August 2020 - 14:59 #

Du bist zum Glück nicht der Einzige, der die Folge geladen hat. Aber der bisher Einzige, der was dazu geschrieben hat. Danke.

Elfant 24 Trolljäger - P - 49257 - 15. August 2020 - 17:05 #

Mein Ich von vor 10 Monaten möchte auch mehr davon.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22517 - 16. August 2020 - 0:15 #

Ich habs gehört und fands gut. Ich dachte ja, ICH wäre ein Nerd und ich hätte alle Serien der 80er durchkonsumiert. Aber IHR seid einfach nur krass. ^^ Von Robin of Sherwood wusste ich nur noch, dass die Titelmusik besonders war... und seit heute weiß ich, dass die Musik von Clannad ist :]

Reicht euer Serienwissen bis in die 90/00er? Stargate, Dark Angel, Sliders, V usw...?

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22105 - 16. August 2020 - 5:51 #

Für Stargate und Sliders bin ich dein Mann. Habe kürzlich als das Internet mal nicht ging, wieder angefangen Sliders durchzusuchten. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 60560 - 16. August 2020 - 11:12 #

Sliders war toll, nur leider wollte der Sender es auf düster und Action trimmen und dann wurde es doof. :-(

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22105 - 16. August 2020 - 11:33 #

Ich hab auch nur die ersten 3 Staffeln. Die anderen beiden ignoriere ich.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82476 - 16. August 2020 - 21:21 #

Sliders hab ich leider nie zu Ende gekuckt. War aber ne super Serie.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60560 - 16. August 2020 - 22:51 #

Leider hatte es kein richtiges Ende. Die letzte Staffel endete mit einem Cliffhanger, dann wurde es abgesetzt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82476 - 17. August 2020 - 2:36 #

Dieser Unsitte sollte man mal ein Ende setzen. :(

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22105 - 17. August 2020 - 2:49 #

Sliders ist halt nur wirklich bis zur 3. Staffel anschaubar. Danach ändert sich der Stil der Serie komplett und der ganze Cast bis auf Remy verlässt die Serie.

Roland Austinat Freier Redakteur - 3723 - 16. August 2020 - 5:39 #

Von Dark Angel hatte ich ein bis zwei Poster in einem Büro, die dann für einen Kundenbesuch abgenommen werden mussten.

V ist doch 1980er? Jede Folge gesehen, ganz groß. Stargate hat mein Dad alle verspeist, den müssten wir dann als Stargast dazuholen.

Elfant 24 Trolljäger - P - 49257 - 16. August 2020 - 7:12 #

Ich fürchte fast, er meint die Neuauflage von 2009.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22517 - 16. August 2020 - 14:00 #

Ich kenne beides, meine hier aber die Neuauflage mit Morena Baccarin. Die ist sehenswert! (<- worauf sich der Nachsatz bezieht, lasse ich bewusst offen... ^^)

Ganon 24 Trolljäger - P - 60560 - 16. August 2020 - 16:53 #

Morena Baccarin und nicht zu vergessen Laura Vandervoort. :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 60560 - 16. August 2020 - 11:11 #

Hach ja, Jessica Alba...

Elfant 24 Trolljäger - P - 49257 - 16. August 2020 - 7:19 #

Ich sehe in der Serienauswahl keine Nerdigkeit. Das war ja alles Standardkost zu dieser Zeit. Für die 90 - iger - Fernsehnerdplakete muss schon mindestens das dcpt - Anime - Nachtprogramm auf VOX abgehakt sein.

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 16. August 2020 - 7:39 #

Na toll. Fünf Minuten war ich cool. :(

Elfant 24 Trolljäger - P - 49257 - 16. August 2020 - 7:58 #

Sind coole Nerds nicht ein Paradoxon?

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 16. August 2020 - 8:12 #

In welchem Jahrzehnt lebst Du denn?

Elfant 24 Trolljäger - P - 49257 - 16. August 2020 - 8:21 #

Der Kalender sagt 2020 also in dem Jahrzehnt der 2010er.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22517 - 16. August 2020 - 14:03 #

Die Nerdigkeit kommt ja auch nicht durch die Serienauswahl, sondern dadurch, dass die Jungs nach 30+ Jahren noch alle Namen der Charaktere und Schauspieler parat haben :)

Elfant 24 Trolljäger - P - 49257 - 16. August 2020 - 14:34 #

Ok bei den Schauspielernamen bin ich raus.

Claus 30 Pro-Gamer - - 289296 - 16. August 2020 - 0:35 #

Der Talk mit Roland Austinat ist ganz grandios geworden.
Hat mich sehr gut unterhalten.
:)
Aber eins noch: den Kevin Costners Robin Hood Film, sorry, den MUSS man gesehen haben. MUSS.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22105 - 16. August 2020 - 0:52 #

Ist auch der beste Robin Hood mit einem überragenden Alan Rickman als Sheriff von Nottingham. ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 289296 - 16. August 2020 - 1:26 #

Ich mag das mit dem Löffel als auch dem blinden Diener ("Maurisch!")
https://www.youtube.com/watch?v=9GTXoTPXY8Q

Der Song "Ein reicher Mann aus Nottingham, der wollte mal über den Fluss,
doch er war nicht schlau, fiel über ein Tau, da war mit der Reise Schluss" hat sich tief in meine Gehirnwindungen eingegraben.
:D

https://www.youtube.com/watch?v=pNdMXFDVaTI

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22105 - 16. August 2020 - 1:46 #

Da gibt es einige unvergessene Szenen. :D
Was mich damals auch noch fasziniert hat, war die Videospielumsetzung davon. Die habe ich auf NES gespielt und ich schwelge bis heute in Erinnerungen.
https://www.youtube.com/watch?v=EuE15O0IcYg
Die Tests waren damals sehr bescheiden, aber als 7-8 jähriger hat mich das nicht interessiert. Ich fand das Spiel fantastisch.

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 16. August 2020 - 11:19 #

Oh, das kannte ich noch nicht. Schau ich mir mal an.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 51449 - 19. August 2020 - 21:07 #

Neiiiiiiiiin. Der beste ist der mit Errol Flynn.

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 19. August 2020 - 21:16 #

Na endlich kommen die User mit Geschmack aus ihren Verstecken!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143500 - 19. August 2020 - 21:18 #

Sehe ich auch so. Auch wenn der mit Costner direkt dahinter kommt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60560 - 19. August 2020 - 21:32 #

Nee, der von Mel Brooks. ;P

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82476 - 19. August 2020 - 22:58 #

Der ist so übel nicht, aber tatsächlich nur im O Ton. Die deutsche Fassung ist teilweise schon extrem dümmlich, auch wenn ein paar gute Lacher dabei sind.

euph 27 Spiele-Experte - P - 93380 - 20. August 2020 - 5:40 #

Helden in Strumpfhosen? Den fand ich auch gut - schon lange nicht mehr gesehen :-)

TheRaffer 21 Motivator - P - 26073 - 24. August 2020 - 10:12 #

Der Film ist für einige der dümmsten Dauerbrennersprüche in meinem Freundeskreis verantwortlich. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 20. August 2020 - 14:42 #

Um Himmels Willen!

Elfant 24 Trolljäger - P - 49257 - 19. August 2020 - 21:53 #

Howard Hill ist dabei aber nicht zu vergessen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82476 - 19. August 2020 - 22:59 #

Würg. Es geht nichts über Kevin Costner.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22105 - 21. August 2020 - 13:59 #

Nee, nee, nee!

Roland Austinat Freier Redakteur - 3723 - 16. August 2020 - 5:42 #

Danke dir, mein Lieber. Ist das was für ein regelmäßiges Anhören?

Okay, Robin Hood. Kostner. Alles klar. Ich hab auch Bodyguard noch nicht gesehen, vielleicht machen wir mal eine monothematische Costner-Folge? ;) No Way Out übrigens ganz grandios, einer seiner besten Filme.

Und: Geht's gut? Nach dem eher passiven Bloggen haben wir uns ja doch länger nicht mehr ausgetauscht.

Claus 30 Pro-Gamer - - 289296 - 16. August 2020 - 13:58 #

Wenn du mich fragst, hat das für Zeitzeugen durchaus einen Unterhaltungswert. Vielleicht nicht wöchentlich, aber immer mal wieder? Ich würde zuhöhren.
Bodyguard war damals auch gar nicht so schrecklich anzuschauen. Ähnlich wie der Robin Hood Film. Grundsätzlich an der Grenze (to go boldly where no MAN has gone before, da beides fast schön eher was für das weibliche Geschlecht zu sein scheint, ohne die Grenze aber vollständig zu überschreiten), dort aber gut positioniert und leicht und ohne Scham zu konsumieren.
Ansonsten geht es gut, danke der Nachfrage. Blog-technisch hatte mich irgendwann die Arbeit gefressen, was jegliche Kreativität getötet hatte (endete in einem ungesunden Belohnungsverhalten: spät nach Hause, mit Wein oder Bier betäuben, Pizza in den Ofen und DVDs vom Sofa betrachten, vorher oder nachher noch Krams bei Amazon bestllen, damit man nach Feierabend immer noch "eine Überraschung" vor der Haustür liegen hat (Ein Paket? Für MICH? Was könnte es sein? Hab den Überblick verloren, was ich eigentlich bestellt habe).
Hab das aber seit einiger Zeit etwas revidieren können, teils über Home Office Tage, und etwas "Spocht" dann und wann, und weg von dem "Krams bestellen".
Ansonsten hatte insbesondere aber das CD und MP3 kaufen den Vorteil, dass ich jetzt meine (von Hand und Ohr ausgesuchte) Musik ohne Spotify mit mir herumtrage (knappe 100 GB), und da ich da auch knapp 750 kurze Comedy-Clips mit dabei habe, praktisch mein eigenes Radioprogramm immer "am Mann" habe, um das alte Bundeswehr-sprech mal wieder verwenden zu können. Sehr zum Ärger meines Spotify-affinen Bruders zwar, was bedauerlich, aber leider nicht zu ändern ist. Insbesondere da Spotifiy längst nicht alles obskuren kleinen Bands featured, welche sich in meiner persönlichen Lebensgeschichte so nach und nach im Regal oder auf der HDD eingefunden haben.
:)
Viele Grüße nach SF - wie passend, dass man damit auch Science Fiction abkürzen kann! :D

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3829 - 16. August 2020 - 7:04 #

Ezio ist doof!

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 16. August 2020 - 7:08 #

Noch so einer... ;)

Elfant 24 Trolljäger - P - 49257 - 16. August 2020 - 7:25 #

Richtig noch jemand mit Ahnung und gutem Geschmack.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82476 - 16. August 2020 - 21:20 #

Nee, n blinder Maulwurfn.

Elfant 24 Trolljäger - P - 49257 - 16. August 2020 - 21:57 #

Ich betreibe ja keinen Speziesismus wie Du und habe deswegen 100% Hörerzustimmung.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82476 - 16. August 2020 - 22:35 #

Was für n Zeug?

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 17. August 2020 - 3:13 #

Zustimmung. Klar, dass Du so etwas nicht kennst.

AlexCartman 19 Megatalent - F - 15615 - 17. August 2020 - 10:16 #

LMAO!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82476 - 17. August 2020 - 14:38 #

Was genau?

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 17. August 2020 - 14:48 #

Zustimmung.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82476 - 17. August 2020 - 20:57 #

Och, davon hab ich genug.

Elfant 24 Trolljäger - P - 49257 - 18. August 2020 - 14:51 #

Also so viel wie ein Imperator benötigt.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 51449 - 19. August 2020 - 21:05 #

Sehr gut, werde ich hören.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143500 - 30. August 2020 - 10:31 #

Sehr interessante Folge, könnt Ihr gerne weiterführen! Da ich eh erst mit Origins einsteigen werde (irgendwann, so der Plan), fühle ich mich auch nicht gespoilert.
@Elfant: Hast Du Dir das Wissen extra angelesen, oder weißt Du das alles so? Falls letzteres => Respekt! :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82476 - 30. August 2020 - 11:11 #

Das hat er bestimmt schnell gegoogelt um mich vorzuführen... Das Schwein! :D

Mitarbeit
18
Ubisoft Montréal
Ubisoft
14.11.2007
Link
7.4
PCPS3360
Amazon (€): 34,90 (), 23,90 (Platinum), 39,95 ()
GMG (€): 5,37 (UPLAY), 4,50 (UPLAY), 39,99 (UPLAY), 14,99 (UPLAY), 4,75 (UPLAY), 0,72 (UPLAY), 89,99 (UPLAY), 1,80 (UPLAY), 9,99 (UPLAY), 3,60 (UPLAY), 99,99 (UPLAY), 1,44 (UPLAY), 39,99 (UPLAY), 59,99 (UPLAY), 8,97 (UPLAY), 114,99 (UPLAY), 1,80 (UPLAY), 1,99 (UPLAY), 0,91 (UPLAY), 19,99 (UPLAY), 4,75 (UPLAY), 0,36 (UPLAY), 74,99 (UPLAY), 1,08 (UPLAY), 1,53 (UPLAY), 2,44 (UPLAY), 2,52 (UPLAY), 7,12 (UPLAY), 39,99 (UPLAY), 3,60 (UPLAY), 9,99 (UPLAY), 9,99 (UPLAY), 3,06 (UPLAY), 14,99 (UPLAY), 0,36 (UPLAY), 59,99 (UPLAY), 14,99 (UPLAY), 1,80 (UPLAY), 19,99 (UPLAY), 1,80 (UPLAY), 69,99 (UPLAY), 0,72 (UPLAY)