Battle Brothers: DLC Blazing Deserts und umfangreicher Patch erschienen // Tutorial-Videos // Rabatt

PC Switch
Bild von Vampiro
Vampiro 121686 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. August 2020 - 9:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gestern Abend ist mit Blazing Deserts der vierte DLC zum Taktik-RPG-Hit Battle Brothers (zum Indie-Check; zum Jörgspielt) erschienen.

Der bislang größte DLC des deutschen Entwicklers Overhype Studios erweitert die Karte im Süden. In der von Oasen gespickten Wüste liegen drei mächtige Stadtstaaten. Neu sind neben Ausrüstungsgegenständen, Schießpulverwaffen und drei neuen Origin-Stories für euren Söldnerhaufen (Söldnerstart im Süden, Manhunter und Gladiatoren) unter anderem auch Arena-Kämpfe und Gefolgsleute für eure Truppe. Die kämpfen zwar nicht mit, bringen aber Boni. So könnt ihr eure Truppe weiter individualisieren. Neue Musikstücke der Breakdown Epiphanies, eine neue Endgame-Krise (Heiliger Krieg) und ein neuer legendärer Ort gehören zu den zahlreichen weiteren Neuerungen.

Zeitgleich erschien Patch 1.4, der spürbare Balancing-Änderungen mit sich bringt. So wurden manche Spezialfähigkeiten aufgewertet, andere wiederum abgeschwächt. Dafür könnt ihr Tränke nun auch außerhalb der Kämpfe zur Vorbereitung eines Kampfes einnehmen. Als rückkehrender Spieler solltet ihr euch unbedingt die Patchnotes durchlesen.

Die neueste Erweiterung kostet 14,99 Euro. Auf Spielerwunsch könnt ihr zudem zur Unterstützung der Entwickler noch für 10 Euro ein Supporter-Paket mit einem weiteren Banner kaufen. Das Grundspiel ist bis 21. August von 27,99 Euro auf 9,24 Euro reduziert. Als Neuling startet ihr am besten nicht nur auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, sondern schaut euch zumindest auch die offiziellen Tutorial-Videos an. Direkt unter dieser News könnt ihr euch nochmal den Trailer anschauen. Aktuelle Eindrücke vom Spiel gibt es auf dem englischsprachigen Kanal von GG-User Vampiro.

Video:

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 14. August 2020 - 18:04 #

Mal schauen, wie lange ich dem Kauf von Blazing Deserts noch vor mir herschiebe. ;) Heute habe ich jedenfalls endlich mal wieder die Standarte meiner Waffenbrüder erhoben. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 14. August 2020 - 18:29 #

Saucool :) Welchen Origin spielst du?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 14. August 2020 - 18:51 #

Muss ich nachschauen, ist jedenfalls aus dem Basis-Spiel (habe ja bisher nur den Lindwurm und Beasts&Exploration-DLC). Da die Spiel-Pause so lange war, weis ich das nicht mehr aus dem Stehgreif heraus. ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 14. August 2020 - 18:52 #

Muesste der Standardstart sein, Origins kamen glaube ich mit dem 3. DLC :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 14. August 2020 - 18:59 #

Kamen die echt erst mit Warriors of the North? Da sieht man mal, wie lange ich draußen war... *g*

Mitarbeit