Resistance: Insomniac teasert Neuigkeiten zur Shooter-Reihe an

PS3
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 151631 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. August 2020 - 15:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resistance – Fall of Man ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ganze neun Jahre ist es nun her, dass mit Resistance 3 (im Test, Note: 8.0) der letzte Teil der Shooter-Reihe von Insomniac Games erschienen ist. Das Studio hat als letzten großen Titel das PS4-exklusive Spider-Man (im Test, Note: 9.0) veröffentlicht und arbeitet mit Spider-Man - Miles Morales aktuell an einem Quasi-Nachfolger. Außerdem zeichnet das Studio für das ebenfalls für PS5 erscheinende Ratchet and Clank - Rift Apart verantwortlich.

Mit einem Tweet deutet Insomniac Games nun allerdings an, dass Neuigkeiten zur Resistance-Reihe ins Haus stehen könnten. Der Beitrag zeigt einen Screenshot aus dem ersten Teil der Shooter-Reihe und den Text "Hold the Line!", was frei übersetzt so viel wie "Bleib dran!" bedeutet. Ob das Studio uns damit eine Remastered-Version des Erstlings anteasern will oder gar ein Resistance 4 ins Haus steht, das ist nicht bekannt. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das natürlich bei GamersGlobal.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 212546 - 10. August 2020 - 16:21 #

Ist wohl ein Wortspiel für "Stellung halten" und gleichzeitig "Dran bleiben". Mal abwarten was sie da vorhaben.

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4777 - 10. August 2020 - 16:39 #

Einen neuen Resistance-Teil würde ich sehr begrüßen. Bei einer Remaster-Trilogy könnte ich wenn die Qualtät stimmt, auch schwach werden. Die Teile hatten mir damals viel Spaß bereitet.

cassikov 15 Kenner - - 3675 - 11. August 2020 - 6:46 #

Vom ersten Teil war ich positiv überrascht. Der sieht aufgrund der beige, braunen Optik nicht wirklich gut aus, aber er macht Spaß und ist vom Gameplay her solide.

Bei einer Remaster-Trilogie würde ich sofort zugreifen.

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4777 - 11. August 2020 - 15:59 #

Ich bin erst mit dem zweiten Teil eingestiegen. Der hatte mich schon nach 5 Minuten in den Bann gezogen. Danach den ersten Teil nachgeholt, der sich auch gelohnt hatte, trotz der schwächeren Grafik. Dafür gab es viele Infos zur Story und der außerirdischen Technologie, die im zweiten Teil die ganzen Zusammenhänge leichter machen zu verstehen.

Maverick 32 User-Veteran - - 718348 - 12. August 2020 - 16:18 #

Ich fand die Trilogie auf der PS3 auch gelungene Genre-Vertreter, aber ob ich die jetzt nochmal als Remaster spielen müsste...

zfpru 18 Doppel-Voter - 10841 - 10. August 2020 - 16:50 #

Das raubt uns jetzt allen den Schlaf.

Maverick 32 User-Veteran - - 718348 - 10. August 2020 - 17:05 #

Nach fast einem Jahrzehnt darf es gerne ein neuer Teil der Serie werden. ;)

TimoL 18 Doppel-Voter - P - 10553 - 10. August 2020 - 17:29 #

Nehm gerne einen neuen Teil. Den zweiten Teil mochte ich sehr.

Faerwynn 19 Megatalent - P - 15835 - 10. August 2020 - 19:35 #

Ein Remaster Der bisherigen Teile fände ich super, ist schon lange her.

sigug (unregistriert) 10. August 2020 - 20:26 #

Ja, die großen Studios jetzt bitte wieder für interessante Spiele.
Hoffentlich crystal dynamics auch bald wieder frei

Gorkon 19 Megatalent - P - 14269 - 10. August 2020 - 20:54 #

Bitte einen neuen Hauptteil, nur kein Remaster. Das braucht kein Mensch.

Ridger 21 AAA-Gamer - - 27831 - 11. August 2020 - 7:23 #

Reizt mich jetzt auch nicht so sehr. Auf der PS3 hatte ich aber alle drei Teile gesuchtet und mehrmals durchgezockt.

joker0222 29 Meinungsführer - P - 112323 - 11. August 2020 - 14:01 #

Bestimmt nur ein Remaster zum Kohle abgreifen. Die Seuche dieser Generation.

Deepstar 16 Übertalent - 4227 - 11. August 2020 - 17:14 #

Vielleicht ja ein 4K-Port von Burning Skies. Hat ja schließlich fast niemand gespielt :D

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4777 - 11. August 2020 - 19:26 #

Das wäre auch was. Habe den Vita-Teil bisher nie spielen können. Am besten gleich den PSP-Teil mit dazu. Aber bei solchen Portierungen wird eher der Entwickler Bluepoint zuständig sein.

Mitarbeit